Insignia Im Fernsehen
Hallo Leute
Heute bei Automobil um 16:50 auf Vox machen sie einen Vergleichstest zwischen Insignia und VW Passat. Bin mal gespannt wer da gewinnt .😉
Viele Grüsse🙂😁
Thommy😎
Beste Antwort im Thema
Liebe Opel-Freunde,
ich habe diesen Bericht gestern beim Durchzappen gesehen und muss sagen, dass sogar ich mich als Nicht-Opel-Fahrer aufregen musste. Wie immer wurde der VW ohne sachlichen Grund hochgejubelt. Das sollte man dann aber bitte etwas unauffälliger machen, komisch, dass beim Passat die Tasche so gehalten wird, dass sie problemlos in den Kofferraum passt, sie beim Opel aber absichtlich so gehalten wird, dass es aussieht, als wäre die Luke einfach zu klein. Dass diverse technische Möglichkeiten beim Opel nicht erwähnt werden wundert dabei nicht, bei den Tests von Volvos mit Navi schaffen es die Tester (beim Volvo) tatsächlich zu behaupten, dass Navi sei nur mit der Fernbedienung zu programmieren. wer lesen kann ist klar im Vorteil: hinter dem Lenkrad sind 2 Knöpfe sowie ein Cursor, dadurch blinde Bedienung möglich. Auf gleicher Ebene steht das mutwillige und einseitige Verschweigen weiterer technischer Finessen beim Insignia. Egal: der Test war parteiisch, wie immer wurde der Opel schlechtgeredet und den "Testern" (imho eher Pfeiffen) das Wort in den Mund gelegt. VW bucht einfach am meisten Werbung und erkauft sich unter anderem hierdurch Testsiege. Ich als nicht-Opel-Fahrer finde den Insignia deutlich schicker, innovativer, sicherer, moderner, schlicht besser. Also: nicht aufregen, ihr wisst, dass ihr das bessere Auto fahrt.
Gruss
vom Fred
138 Antworten
Der Typ mit der Wünschelrute war geil, da hätt' ich *scheiße* brüllen können.😁
Gruß Oli
Der Vergleichstest 7er vs. A8 war ja auch sehr informativ:
5 Min spielen die beiden "Experten" mit den BMW Features rum (Spracheingabe, Internet usw.)
2 Min spielen sie dann beim Audi rum (ACC)
Beides vorwiegend im Stand
Fazit: Dem einen gefällt der BMW, dem anderen der Audi besser
5 Sekunden werden die technischen Daten eingeblendet
Gesamtfazit: 7er besser als A8 weil er alles etwas besser kann
Kein Bericht zu: Fahrleistungen, Komfort, Handling, Geräusche, Verbrauch, Sound, Platz, Kofferraum, Zuladung, Bremsen usw.
Dagegen ist BILD redaktionell wertvoll 🙂😕
Zitat:
Original geschrieben von scorsa76
Merkwürdig - laut VT sollte es aber kommen.
Laut Videotext auch...😕
Na kommts halt nächsten Sonntag.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von pecko
5 Min spielen die beiden "Experten" mit den BMW Features rum (Spracheingabe, Internet usw.)
Gesamtfazit: 7er besser als A8 weil er alles etwas besser kannKein Bericht zu: Fahrleistungen, Komfort, Handling, Geräusche, Verbrauch, Sound, Platz, Kofferraum, Zuladung, Bremsen usw.
Genau das dachte ich mir auch.
Hat eh alles kaum noch was mit richtigen Tests zu tun.
Nur noch bla bla bla... ach das Ding kann ja sogar fahren 😰...🙄
omileg
Ähnliche Themen
Hallo Leute
War heute ziemlich enttäuscht hatte mich schon so gefreut und dann kam nur ein wenig informativer Bericht über 2 Autos die man sich sowieso nicht leisten kann. Und wenn das sprachnavi im BMW nicht alles versteht warum verbaut man eine Sprachsteuerung. Aber nun zurück zum Thema Ich sage immer Vorfreude ist die schönste Freude.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend🙂
Thommy😎
Zitat:
Gesamtfazit: 7er besser als A8 weil er alles etwas besser kannKein Bericht zu: Fahrleistungen, Komfort, Handling, Geräusche, Verbrauch, Sound, Platz, Kofferraum, Zuladung, Bremsen usw.
Hallo pecko,
genauso blabla wird auch nächste Woche der Vergleich zwischen Insignia und Passat aussehen. Überhaupt, die ganze Sendung ist Bodensatz.
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
Hallo pecko,Zitat:
genauso blabla wird auch nächste Woche der Vergleich zwischen Insignia und Passat aussehen. Überhaupt, die ganze Sendung ist Bodensatz.
Neee, neeeeee. Der Passat gewinnt aus einem anderen Grund: "Platz 1 für den Passat weil es halt schon immer so war. Zweitbester der Insignia, weil er einen Fortschritt gegenüber seinem glücklosen Vorgänger Vectra darstellt." - Redaktionell wertvoll 🙂🙄🙄🙄
Naja, diese Platte kennen wir jetzt ja zu Genüge. Wenn der Insignia mal einen Test gewinnt war der Vergleich objektiv und aussagekräftig, kurzum einfach völlig richtig und wenn der Insignia mal nicht gewinnt ist es ein Schmierblatt, blabla, Bodensatz oder es wurde einfach nur zu wenig Geld in die Hand genommen oder was weiß ich nicht alles.
Hier wird momentan durch verschiedene Medien einfach nur jede Woche `ne neue Sau durch´s Dorf getrieben, jedesmal aus einer anderen Richtung in eine neue Richtung.
Die Reaktionen darauf sind aber schon immer wieder bemerkenswert. 😁🙄
Ich behaupte, der Passat gewinnt, weil er im Moment das ausgereiftere Gesamtpaket ist. Sobald der neue Passat heraus gekommen ist gewinnt dieser, weil der Insignia daneben altbacken ist und technisch auch nicht mehr mithalten kann.
Wann kommt die Sendung jetzt, ich will auch lachen ?!😎
Zitat:
Hallo pecko,Zitat:
Hallo,
die ganze Sendung ist seit einiger Zeit eigentlich für die Katz, keine informativen Testberichte mehr,
irgendwelche Autofahrer beurteilen die Fahrzeuge u.s.w.
Das Niveau und der Informationsgehalt hat in den letzten Monaten rapide abgenommen.
Somit stellt diese Sendung eine richtige Konkurrenz zur "Auto Bild" dar.
Grüße
knutmail
Hallo,
ich frage mich nur grade, was würden die Leute hier machen wenn der I Gewinnen würde 😁?
MFG Marcell
Kann die Berichte hier nur bestätigen.
Habe früher nie eine Auto - Sendung verpasst.
Heute schaue ich mir kurz den Themenblock an und schalte dann meistens um,
da mittlerweile Berichte kommen die mit normalen Autos nicht viel zu tun haben.
Falls mal wirklich etwas interessantes dabei ist kommt nur so ein Minibericht.
Das Niveau ist ziemlich gefallen, schade eigentlich, das gleiche gilt auch für die meisten Zeitschriften.
Zitat:
Original geschrieben von knutmail
Hallo,Zitat:
Hallo pecko,
genauso blabla wird auch nächste Woche der Vergleich zwischen Insignia und Passat aussehen. Überhaupt, die ganze Sendung ist Bodensatz.die ganze Sendung ist seit einiger Zeit eigentlich für die Katz, keine informativen Testberichte mehr,
irgendwelche Autofahrer beurteilen die Fahrzeuge u.s.w.
Das Niveau und der Informationsgehalt hat in den letzten Monaten rapide abgenommen.
Somit stellt diese Sendung eine richtige Konkurrenz zur "Auto Bild" dar.Grüße
knutmail
Hallo, eben, das denke ich mir auch.
@ signum-freud: Es war nicht auf den Insignia bezogen, meine Aussage mit "Bodensatz" bezieht sich auf die Sendung im Allgemeinen. Ich schau mir zwar jede Folge an, aber jedesmal denke ich mir wieder "Was für ne Sche..."
Der Opa mit seinen Wasseradern zb, der wurde erstens schon mindestens zum zweiten Mal gezeigt, zweitens hat das nix in so einer Sendung verloren, meiner Meinung nach. Ich will Autos sehen, Vorstellung, Bilder von Premieren, Bilder von Automessen, Fahrzeugtests, etc.
Oder als zweites Beispiel, in fast jeder Sendung kommt irgendso ein Blödsinn wie Autotausch. Da werden zwei Typen gefilmt, die ihre Autos für einen Tag tauschen. Und dieses Blabla macht dann auch noch 2/3tel der gesamten Sendung aus. Die eigentlichen Autotests werden in 3 Minuten abgehandelt. In meinen Augen total lächerlich. Aber es ist meine Meinung, du darfst es gerne ganz anders sehen. Jedenfalls waren meine Aussagen nicht auf den Insignia bzw. auf den vermeintlichen Testausgang des Insignias gemünzt.
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,ich frage mich nur grade, was würden die Leute hier machen wenn der I Gewinnen würde 😁?
MFG Marcell
Wir würden uns dennoch freuen, ist doch klar 😁
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,ich frage mich nur grade, was würden die Leute hier machen wenn der I Gewinnen würde 😁?
MFG Marcell
Wir würden alle sagen das der Test einfach nur ungerecht war. Wir alle wissen das der Passat das bessere Auto ist.
😉
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Kann die Berichte hier nur bestätigen.Habe früher nie eine Auto - Sendung verpasst.
Heute schaue ich mir kurz den Themenblock an und schalte dann meistens um,
da mittlerweile Berichte kommen die mit normalen Autos nicht viel zu tun haben.Falls mal wirklich etwas interessantes dabei ist kommt nur so ein Minibericht.
Das Niveau ist ziemlich gefallen, schade eigentlich, das gleiche gilt auch für die meisten Zeitschriften.
Deshalb wurde wohl auch bei Sat.1 die Auto-Sendung eingestellt.
Sie konnten das Niveau nicht noch weiter drücken und haben aufgegeben. 😎