Insignia-Farben (Lacke)

Opel Insignia A (G09)

Tach allerseits,

ich liebäugle mit einem Insignia Sports Tourer. Dabei interessieren mich weniger die "Allerwelts-Lackierungen" wie silbermetallic, dunkelgrau oder schwarz, sondern ganz speziell "schneeweiß", "metro", "granatapfelrot" oder "seegrasgrün".

Hat jemand Fotos, die er hier mal einstellen könnte, wie diese Farben wohl in "echt" aussehen oder wirken? Die Prospekte und Pressefotos von Opel sind da recht langweilig, denn sie bilden -leider- immer nur silbermetallic, dunkelgrau oder schwarz ab.

MfG, Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo Cheesy,

sei froh, meine Auswahl beim Dienstwagen:

1. ) silber

alternativ

2.) silber

oder in besonderen Fällen

3.) silber.

Hab mich dann "spontan" für silber entschieden. Argonsilber.

Grüße

58 weitere Antworten
58 Antworten

So schaut er aus, wenn er wieder sauber ist *geradeausderwaschanlagekomm*

Überzeugt, es bleibt bei weiß! 😁

Fein, weiße Insignias sieht man, jedenfalls bei uns, auch relativ selten.

Zitat:

Original geschrieben von Ruev

Seeeehr gute Entscheidung, ich mag meinen weiß auch. Und Schmutz steht Ihm wirklich gutv😉

Pitter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pitter45

Zitat:

Seeeehr gute Entscheidung, ich mag meinen weiß auch. Und Schmutz steht Ihm wirklich gutv😉

Pitter

Ja in der Tat sieht weiß bei nem Inisgnia sehr edel und sportlich zugleich aus. Nachteil ist aber, dass man Flugrost oder Teerflecken von ner frischen Straße wesentlich deutlicher sieht (musste ich gestern erst schrubben).

Hab zwar grad kein Foto von meinem aber in meiner Galerie siehst 3 und ich häng mal nen Video an, dass ich gemacht habe als ich ihn geholt habe. Ich finde auf dem Video kommt das weiß so gut wie im Original (einzig die Kamera ist nicht die Beste :-) )

www.vidup.de/v/Zhbka/

Das Nummernschild bei dem Video hat irgendwie einen kleinen "Kauf auf Raten" Geschmack 😁
War das Auto ein Lagerfahrzeug ?

Zitat:

Original geschrieben von Hitchi

Ja in der Tat sieht weiß bei nem Inisgnia sehr edel und sportlich zugleich aus. Nachteil ist aber, dass man Flugrost oder Teerflecken von ner frischen Straße wesentlich deutlicher sieht (musste ich gestern erst schrubben).

Hab zwar grad kein Foto von meinem aber in meiner Galerie siehst 3 und ich häng mal nen Video an, dass ich gemacht habe als ich ihn geholt habe. Ich finde auf dem Video kommt das weiß so gut wie im Original (einzig die Kamera ist nicht die Beste :-) )

www.vidup.de/v/Zhbka/

Wenn Du ihm noch schwarze Scheiben gönnst, kommt er noch besser rüber 🙂 Siehe in meiner Galerie.

Gegen den Flugrost habe ich Gestern ein Mittelchen bekommen, Empfehlung aus einem anderen Forum, hatte nur noch keine Zeit es anzuwenden bzw. das Wetter. Sobald ich es angewendet habe kann ich ja mal berichten.

Pitter

Weiß steht dem Insignia einfach, gerade dem Sports Tourer mit den abgedunkelten Scheiben.

Nachteil 1-2 mal pro Woche waschen. Im Sommer bei Autobahnfahrten ist die Front schwarz/gelb/rot. Das bekommt man selbst mit ner guten Waschstraße nicht richtig runter. Sonax Insektenentferner 5 Minuten einwirken lassen dann gehts ganz gut.

Im Winter Flugrost ohne Ende, insbesondere natürlich das Hecke und der Bereich hinter dem Vorderrad.
Auch erfordert Weiß sehr viel manuelles nachputzen (Bereich Heckklappe, vor allem Einstiegsbereich der hinteren Türen).

Weiß sieht einfach am sportlichsten aus beim Insignia,keine Frage. Aber man gibt nochmal 50-100 Euro im Monat für die Reinigung aus.

Aktuell würde ich Mahagonibraun wählen....

Ich gebe im Jahr 60 Euro für Wäschen aus... meiner ist alle 2 Monate mal dran, das reicht völlig aus.

Wie bekommst du das denn hin, oder ist es dir egal wenn die Kiste schmutzig ist? Dann wundert es mich aber, dass du dich für Weiß entschieden hast... wenn das Auto schmutzig ist dann ist das echt heftig.

Momentan gefällt mir das Mahagonibraun in Kombination mit den Indian Summer Nappaleder in Braun. Und dazu noch 20" LM-Felgen. Wahrhaft ein Traum. Da kann keine andere Farbe mithalten. Weiss ist nur ein vorübergehender Trend.

Naja, ich bin nicht der Typ Mensch der jeden Samstag für einige Stunden sein Auto putzt und wienert. Von daher ist es mir einfach nicht so wichtig, ob ein wenig Staub oder Dreck an der Karosse klebt. Da verbringe ich meine kostbare Zeit lieber mit meinem Kleinen (der übrigens gerade sein Mittagsschläfchen hält). Zudem ist mir das Geld einfach zu schade, wenn ich 2x die Woche in die Waschstraße müsste... das wären ja dann bei 50 KW ca. 1000 Euro. Für dieses Geld fahre ich lieber in den Urlaub. :-)

Die Farbe weiß habe ich gewählt, weil es mir am ST am Besten gefällt, gerade in Kombination mit dem OPC Line imho ein echter Hingucker.

Ein schönes WE,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Nachteil 1-2 mal pro Woche waschen.
Weiß sieht einfach am sportlichsten aus beim Insignia,keine Frage. Aber man gibt nochmal 50-100 Euro im Monat für die Reinigung aus.

Wahnsinn!

Da hast du wahrscheinlich in zwei, drei Jahren keinen Lack mehr drauf 🙂 und kein Geld auf dem Konto. Dafür bist du dann perdu mit dem Waschmaschinenbetreiber und nach drei Jahren mit dem Lackierer. 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Nachteil 1-2 mal pro Woche waschen.

Wahnsinn!

Da hast du wahrscheinlich in zwei, drei Jahren keinen Lack mehr drauf 🙂 und kein Geld auf dem Konto. Dafür bist du dann perdu mit dem Waschmaschinenbetreiber und nach drei Jahren mit dem Lackierer. 😁

Wieso, ist doch OK so, jede Woche von Hand waschen und alle 4 Wachsen und 2x im Jahr eine weing Polieren aber nicht abrasiv 😉

PS
Nur bei den letzten minusgraden habe ich gestreikt

Deine Antwort