Insignia-Farben (Lacke)

Opel Insignia A (G09)

Tach allerseits,

ich liebäugle mit einem Insignia Sports Tourer. Dabei interessieren mich weniger die "Allerwelts-Lackierungen" wie silbermetallic, dunkelgrau oder schwarz, sondern ganz speziell "schneeweiß", "metro", "granatapfelrot" oder "seegrasgrün".

Hat jemand Fotos, die er hier mal einstellen könnte, wie diese Farben wohl in "echt" aussehen oder wirken? Die Prospekte und Pressefotos von Opel sind da recht langweilig, denn sie bilden -leider- immer nur silbermetallic, dunkelgrau oder schwarz ab.

MfG, Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo Cheesy,

sei froh, meine Auswahl beim Dienstwagen:

1. ) silber

alternativ

2.) silber

oder in besonderen Fällen

3.) silber.

Hab mich dann "spontan" für silber entschieden. Argonsilber.

Grüße

58 weitere Antworten
58 Antworten

Wo denn? Ich muss gestehen, beim Durchsuchen habe ich keins gefunden - außerdem sind das ja meist nur bearbeitete Bilder.

Das müsste doch Pannacotta sein ...

http://gmeurope.info/.../viewcataloguedetails.htm?...

Ist live relativ blass, ein Hauch Goldton im Vergleich zum Argonsilber

Access denied!
Please click >here< to login with your ID & Password.

🙁

Also ich brauchte da kein Passwort ...

Ähnliche Themen

Granatapfelrot ist der totale Kracher. Endlich wieder ein kräftiger Farbtupfer in der langweiligen silber-schwarz Autowelt. Weiß halte ich für eine kurzlebige Modeerscheinung.

Hallo *,

meinen Fahrzeug soll die Farbe weiß haben. Ich finde den Insignia ST in weiß mit OPC-Paket sehr schick.

Nun teilte mir mein FOH mit, dass der Unilack keine Klarlackschicht habe.
Ich habe nun bedenken, dass der Lack daher sehr anfällig ist und ich ggf. wenig Freude bei der Pflege haben könnte.

Es wäre mein erster Unilack, daher habe ich keine Erfahrungen.

Bisher fahre ich eher unregelmäßig (aller 4 - 8 Wochen) in die Textil-Wäsche mit Hochdruckreinigung im Vorfeld und lasse mein Auto aller 3 - 4 Jahre aufbereiten.

An die Mitglieder mit Unilacken: Wie sind eure Erfahrungen? Glänzt der Lack auch noch nach 3 ... Jahren? Wie alltagstauglich ist ein Unilack?

Mein FOH meinte, er wäre bei größeren Kratzern, Steinschlägen preiswerter nachzulackieren. Das wäre doch schon ein Vorteil. Nachteile konnte er mir keine nennen.

Ich danke euch für eure Antworten. Ggf. kann ich meine Konfig noch ändern, möchte aber gern weiß behalten!

Hallo

ich hab einen Sports tourer in der Farbe Metro.

und Bilder auf meinen profil.

203528408-w500
203308753-w500

Keine Angst, bei entsprechender Behandlung ist der Lack Okay. Klar wenn du Ihn nicht pflegst wird er schneller verwittern wie ein mit Klarlack versehender Lack.
Positiv: Weniger Swirl durch Waschstraßen zu sehen, sind aber vorhanden. Weiß sieht schick aus.
Negativ: Man sieht schnell "Laufnasen" vom Dreck. Aktuell sehr sichtbar Flugrost, aber das ist kein Lackproblem.

Also wenn er dir gefällt nehme ihn in weiß 😉

Pitter

Metro is ne super Farbe! Sehr unempfindlich! Und sehr schön.

Bilder: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/153816/opel-insignia-a

Philipp "Junior!"

Allerdings ist Metro schon ein bisschen Allerweltslackierung. Ich hatte es damals auf unserem Zafira, sehr pflegeleicht, zeitlos, aber halt auch unaufregend.

Nimm weiß. In der Farbe sieht der Bolide sehr fein aus!

Zitat:

Original geschrieben von Ruev

Bisher fahre ich eher unregelmäßig (aller 4 - 8 Wochen) in die Textil-Wäsche ....

Den Intervall solltest Du aber bei weiß ERHEBLICH verkürzen !

Hatte auch weiß mit OPC Line Paket in der Auswahl, mich dann zum Schluß doch für schwarz entschieden.
Nimm ruhig weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Zitat:

Original geschrieben von Ruev

Bisher fahre ich eher unregelmäßig (aller 4 - 8 Wochen) in die Textil-Wäsche ....
Den Intervall solltest Du aber bei weiß ERHEBLICH verkürzen !

Hatte auch weiß mit OPC Line Paket in der Auswahl, mich dann zum Schluß doch für schwarz entschieden.
Nimm ruhig weiß.

Nunja... ich denke nicht, dass er das Auto jeden Monat in die Waschanlage fahren muss. Ich habe meine Dicken zuletzt im Oktober waschen lassen... und was soll ich sagen... so ein bisschen Dreck steht ihm gut. Ich mag meinen weißen Insignia auch schmutzig. :-)

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Allerdings ist Metro schon ein bisschen Allerweltslackierung. Ich hatte es damals auf unserem Zafira, sehr pflegeleicht, zeitlos, aber halt auch unaufregend.

Das kann an Wohngegenden liegen wir sind mit einem anderen ST die einzigen mit Metro in der Stadt🙂.

Und ich meine beim Zafira is metro dunkler, aber is geschmackssache.

Die Allerweltsfarbe ist Grau.

Wie bereits geschrieben... auch schmutzige Insignias sind schöne Autos... besonders in weiß.

(Leider ist das beste Bild, nämlich das von hinten, defekt *schade*)

Deine Antwort