Insignia-Farben (Lacke)
Tach allerseits,
ich liebäugle mit einem Insignia Sports Tourer. Dabei interessieren mich weniger die "Allerwelts-Lackierungen" wie silbermetallic, dunkelgrau oder schwarz, sondern ganz speziell "schneeweiß", "metro", "granatapfelrot" oder "seegrasgrün".
Hat jemand Fotos, die er hier mal einstellen könnte, wie diese Farben wohl in "echt" aussehen oder wirken? Die Prospekte und Pressefotos von Opel sind da recht langweilig, denn sie bilden -leider- immer nur silbermetallic, dunkelgrau oder schwarz ab.
MfG, Michael
Beste Antwort im Thema
Hallo Cheesy,
sei froh, meine Auswahl beim Dienstwagen:
1. ) silber
alternativ
2.) silber
oder in besonderen Fällen
3.) silber.
Hab mich dann "spontan" für silber entschieden. Argonsilber.
Grüße
58 Antworten
diese seite ist bekannt!? 😎
http://www.flickr.com/search/?q=opel+insignia+sports+tourer&m=text
Das Granatapfelrot ist einfach ein Traum! Hätte ich sofort genommen. Leider sind in unserer Dienstwagenregelung bestimmte Farben (weiß, gelb, grün und rot) nicht gestattet. Da bleibt nur noch blau, schwarz und silber übrig. Deswegen ist meiner in Metro bestellt worden.
Gruß, Cheesy
Zitat:
Original geschrieben von Cheesy76
Leider sind in unserer Dienstwagenregelung bestimmte Farben (weiß, gelb, grün und rot) nicht gestattet. Da bleibt nur noch blau, schwarz und silber übrig.Gruß, Cheesy
Deutscher gehts nicht. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Der Insignia ST wird erst mit Granatapfelrot zum schönsten Opel.😁 Und für die Limo metro.
Gruß
Andrej
Tja, leider muss ich damit leben. Das liegt aber wahrscheinlich an den Wiederverkaufswerten der Farben. Momentan ist z.B. weiß eine absolute Top-Farbe, aber vor einigen Jahren wollte kein Mensch ein weißes Auto haben.
Warum wir aber kein rot nehmen können, konnte mir bisher keiner meiner Kollegen erklären. Unsere Unternehmensfarbe ist nämlich rot. Insofern würde das sogar passen.
Naja, in Metro wird der Wagen wohl auch nicht schlecht aussehen.
Gruß, Cheesy
Ähnliche Themen
Hallo Cheesy,
sei froh, meine Auswahl beim Dienstwagen:
1. ) silber
alternativ
2.) silber
oder in besonderen Fällen
3.) silber.
Hab mich dann "spontan" für silber entschieden. Argonsilber.
Grüße
tja, wir jammern alle auf hohem Niveau😁😁
....wie sagt mein Chef, du sitzt ja im Wagen, reg dich nicht über die Farbe auf.
Anhand des Prospektes ist mir gerade aufgefallen, dass alle Farben mit allen Modellen kombinierbar sind. Das war auch nicht immer so. 🙂
LG Ralo
Ach ihr habt es gut.. meine Farbauswahl beschränkt sich auf *enttäuscht ein* Blau *enttäuscht aus*
aber, ich bin schon sehr froh dass ich wenigstens nicht Passat oder mondeo fahren muss..
Ich denk nächste woche darf ich bestellen.. *jubel*
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Anhand des Prospektes ist mir gerade aufgefallen, dass alle Farben mit allen Modellen kombinierbar sind. Das war auch nicht immer so. 🙂LG Ralo
Wenn der OPC kommt, wird wohl auch das exclusiv für diesen bestellbare ardenblau kommen.
Gruß
Fred
Zitat:
Original geschrieben von unimatrix_cero
Ach ihr habt es gut.. meine Farbauswahl beschränkt sich auf *enttäuscht ein* Blau *enttäuscht aus*
aber, ich bin schon sehr froh dass ich wenigstens nicht Passat oder mondeo fahren muss..
Ich denk nächste woche darf ich bestellen.. *jubel*
ultrablau sieht aber lecker aus!
Ultrablau metallic vermisse ich aber in der Farbskala für den Insignia! Da ist nur royalblau als "Standard-Lack" ...
Hat jemand das Granatapfelrot schon mal live gesehen? Sieht das echt so geil aus wie bei GM Media?
http://gmeurope.info/MOPIDB/viewcatalogue.htm?lng=DE&AAAAdGAjA
Ich schwanke noch für meinen Insignia Sport 5-Türer 1.6 Turbo (Bestellung nächste Woche) zwischen karbongrau, lichtsilber und granatapfelrot ...
Habe jetzt einen Vectra B starsilber und wollte mal was anderes ...
Holly
Hat auch jemand ein Bild in Pannacotta?
Zitat:
Original geschrieben von Holly24
Hat jemand das Granatapfelrot schon mal live gesehen? Sieht das echt so geil aus wie bei GM Media?
Ja, tut er. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Holly24
Ich schwanke noch für meinen Insignia Sport 5-Türer 1.6 Turbo (Bestellung nächste Woche) zwischen karbongrau, lichtsilber und granatapfelrot ...
Habe da auch geschwankt bei der Bestellung meines ST. Habe mich für karbongrau entschieden, da die doch recht großen Heckleuchten ja auch viel rot beinhalten.
LG Ralo
Wenn du bei GM Media ein bisschen blätterst gibt es da auch panacotta ....