Insignia farbe weiss empfehlen?

Opel Insignia A (G09)

Hello
Ich habe jetzt eine schawtse Vetra - aber viellicht Insignia im weiss kaufen - sieht gut aus denke ich? - und billigere als schwats in
denemark - Kan jemand hier in diese sehr gute Forum farbe weiss empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Ich wollte weiß. Das hat mehrere Gründe:

Mahagonibraun ist eine super Farbe, aber man sieht jedes bissel Dreck und der Charme der Farbe ist dann sofort dahin. Der Lack ist hyperempfindlich gewesen. Lauter Kratzer und Steinschläge. Ich erhoffe mir hier vom weiß, dass ich weniger Nerven beim Ärgern lasse, weil ich es einfach nicht sofort sehe 😁

Jetzt nach zwei Wochen sehe ich weiß wirklich mit anderen Augen: total unempfindlich gegen normalen "Regendreck". Von weitem sieht die Kiste noch fast sauber aus, wo der Mahagonibraune schon einen schicken Dreckschleier gezeigt hatte.
Positiver Nebeneffekt: Ich habe 730 EUR LP gespart und finde den FL in weiß echt schick - da hatte ich mich beim VFL noch etwas schwer getan. Allerdings sieht das Heck in Dunkel noch einen Tick besser aus (wenns Auto sauber ist 😁 ) Die Lackqualität ist den Aufpreis in meinen Augen nicht wert. Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich. Sauber und Neu sieht der in Mahagoni auch super aus - hab meinen genau so schon gesehen 😉

Mal sehen, wie ich in ein paar Monaten denke. Nach mehrfach schwarz, dann blau, braun und nun weiß 🙂

79 weitere Antworten
79 Antworten

während ich eine weiße Limusine noch ganz chick finde, zu einem ST paßt die Farbe gar nicht. Es ist so, dass weiß (allgemein helle Farbe) optisch aufträgt und dunkle Farben den Form zurücknimmt. Deswegen tragen die Damen auch gerne das kleine Schwarze:-) Der ST besitzt eh schon eine sehr üppigen Formgebung, in weiß bekommt er die Dimension eines Kleinlasters. Für mich geht ST nur in dunkel. Dann ist wurde hier schon das Thema Mode angesprochen. Während man vor 2-3 Jahren mit einem weißen Auto noch richtig auffällt, sieht man schon überall weißen Autos. Irgendwann geht dieser Trend auch vorbei, dann möchte ich nicht so ein Auto verkaufen wollen. Man muß bedenken, dass jemand, der sich ein Auto nur aus 2. bzw. 3. Hand leisten kann, bestimmt nicht jede Woche in die Waschstraße fahren möchte. Entsprechen kauft dieser schmutzunemfindlichen Farben.

Naja, Geschmäcker sind halt unterschiedlich, aber imho steht GERADE dem ST die weiße Farbe sehr gut. Zufällig fährt mein Nachbar einen dunklen ST. Freunde und Bekannte haben mir beim direkten Vergleich gesagt, dass Ihnen das auffällige Weiß viel besser gefällt. Die Formen, besonders das OPC Line Exterieur, kommen einfach adäquat zur Geltung.

Das Weiß eine Modefarbe ist mag schon sein, aber in letzter Konsequenz muss es dem Besitzer gefallen. Ich muss zugeben, dass ich anfangs sehr skeptisch war und fast zum Carbon gegriffen hätte. Mittlerweile würde ich jederzeit wieder zum weiß greifen - es sieht einfach schick aus (merkt man auch an den Reaktionen diverser Passanten). :-)

Gruss,
Christian

Hier wird geschrieben weiß ist eine Modefarbe und wird in einigen Jahren wieder verschwinden.Aber genau das Gegenteil ist eingetreten, weiß rangiert mittlerweile an 3.Stelle der beliebtesten Farben!So kann man sich irren!

Kann ich nur bestätigen, hatte die Entscheidung im Herbst zu fällen und bin froh, dass mich meine Beste von dem favorisierten Rot auf Weiß überredet hat. Der sieht richtig geil aus. Hab ihn jetzt 6 Wochen und freue mich jeden Morgen neu auf den Anblick und das Einsteigen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rt-mg

Kann ich nur bestätigen, hatte die Entscheidung im Herbst zu fällen und bin froh, dass mich meine Beste von dem favorisierten Rot auf Weiß überredet hat. Der sieht richtig geil aus. Hab ihn jetzt 6 Wochen und freue mich jeden Morgen neu auf den Anblick und das Einsteigen.

Stimmt!!

Ganz klar,

ich habe bisher keinen ST mit OPC Paket gesehen, welcher nur ansatzweise so sportlich aussieht wie ein Weisser. Daher habe ich mich auch dafür entschieden.

Wollen wir das mal herstellerübergreifend sehen. Bei den meisten gibt es als nicht-aufpreispflichtig die Farbe weiß und evtl. scheußliche Unifarben grün, blau oder rot. Beim Insi ist es ein scheußliches blau. Was bleibt also übrig wenn man die Leasingrate nicht durch die Lackierung nach oben treiben möchte. Richtig, weiß!

Ich kenne einige Leasingwagenfahrer. Eines haben sie alle gemeinsam, die Außenfarbe weiß. Wenn man sie fragt warum ist obiges genau der Grund dafür...

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

Hier wird geschrieben weiß ist eine Modefarbe und wird in einigen Jahren wieder verschwinden.Aber genau das Gegenteil ist eingetreten, weiß rangiert mittlerweile an 3.Stelle der beliebtesten Farben!So kann man sich irren!

na und, das bestätigt doch nur den sachverhalt. Denk mal zurück an die zeit um die jahrtausendwende, als gefühlt drei von vier autos in silber ausgeliefert wurden. keine werbung, keine anzeige, in denen die dinger nicht silber abgebildet wurden. "Ich finde, in silber sieht einfach jedes Auto sportlich aus!" Zitat einer Freundin von mir, damals so gefallen, als wir alle über unsere ersten autos nachgedacht haben. und heute kann silber keine mehr sehen, die rentnerfarbe schlechthin. und wie war es mit weiß? ja genau, weiß war lange zeit die klassische rentnerfarbe, autofreunde haben beim gedanken an weiße autos zustände bekommen, bei wwm konnte G. Jauch eine kandidatin zum gespött machen, weil sie äußerte, a) einen astra zu fahren, und b) den dann auch noch in weiß. Jetzt ist weiß plötzlich sportlich, so kann es gehen....

Ach ja, mir persönlich hat silber nie gefallen. weiß? naja, geht so. beim insi sieht's allerdings wirklich nicht schlecht aus

Ist halt alles eine Geschmacksache. Meine letzte Fahrt wird zum Beispiel in einem schwarzen Auto sein, wenn der Bestatter mich abholt😁. Ich habe mittlerweile mein 32. Auto bestellt und eigentlich alle Farben durch. Verkauft habe ich bis jetzt jedes Auto, man findet immer jemanden der genau diese Farbe möchte!!

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

Ist halt alles eine Geschmacksache. Meine letzte Fahrt wird zum Beispiel in einem schwarzen Auto sein, wenn der Bestatter mich abholt😁. Ich habe mittlerweile mein 32. Auto bestellt und eigentlich alle Farben durch. Verkauft habe ich bis jetzt jedes Auto, man findet immer jemanden der genau diese Farbe möchte!!

...der Trend bei Bestattungsfahrzeugen ist Silber...😉

Zitat:

...der Trend bei Bestattungsfahrzeugen ist Silber...

Hmmmm erste oder zweite klasse? 😛

Ansonsten habe ich bewusst und ohne die Farbpreise zu kennen "Weiß" gewählt und ganz bestimmt nicht bereut.

Ich finde die Farbe steht dem Auto aber auch andere Farben haben Ihren Reiz, deshalb liegt es im Auge des Betrachters aber sicherlich nicht immer an der Preispolitik ich hätte auch die Euros ausgegeben denn Weiß wäre es so oder so geworden.

Ich wollte weiß. Das hat mehrere Gründe:

Mahagonibraun ist eine super Farbe, aber man sieht jedes bissel Dreck und der Charme der Farbe ist dann sofort dahin. Der Lack ist hyperempfindlich gewesen. Lauter Kratzer und Steinschläge. Ich erhoffe mir hier vom weiß, dass ich weniger Nerven beim Ärgern lasse, weil ich es einfach nicht sofort sehe 😁

Jetzt nach zwei Wochen sehe ich weiß wirklich mit anderen Augen: total unempfindlich gegen normalen "Regendreck". Von weitem sieht die Kiste noch fast sauber aus, wo der Mahagonibraune schon einen schicken Dreckschleier gezeigt hatte.
Positiver Nebeneffekt: Ich habe 730 EUR LP gespart und finde den FL in weiß echt schick - da hatte ich mich beim VFL noch etwas schwer getan. Allerdings sieht das Heck in Dunkel noch einen Tick besser aus (wenns Auto sauber ist 😁 ) Die Lackqualität ist den Aufpreis in meinen Augen nicht wert. Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich. Sauber und Neu sieht der in Mahagoni auch super aus - hab meinen genau so schon gesehen 😉

Mal sehen, wie ich in ein paar Monaten denke. Nach mehrfach schwarz, dann blau, braun und nun weiß 🙂

Ich überlege auch mit dem FL Insignia in Weiss...

Wie sieht es mit Flugrost vor allem im Winter aus...?

Flugrost hat meiner über den Winter stark angesetzt. Mit dem richtigen Reiniger aber kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Ich überlege auch mit dem FL Insignia in Weiss...

Wie sieht es mit Flugrost vor allem im Winter aus...?

so wie bei jedem Auto. Auf hellen Farbe sieht man es aber natürlich besser.

ich habe das Weiss genommen weil:

- Schick
- unempfindlich
- steht dem Insi extrem gut :-)

Deine Antwort