Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bondi-beach

habt Ihr Euch mal das Corsa Navi angeschaut? Heisst Touch & Connect

Aber: gleiches Problem, sitzt zu tief...

Ja!

Es sitzt deshalb tief, weil es nachträglich beim Systemfacelift hinzugefügt worden ist. Also nicht schon bei der Entwicklung des Autos dort integriert war. Das "alte Navdisplay" im Corsa war wahrscheinlich nicht mehr updatefähig/ausbaufähig/umrüstfähig/alt.
Z.B. bei Golf etc. war glaube ich das Navi von Anfang an schon an der Stelle. oder?

Aber na ja. Eigentlich soll es hier ja nicht um die position des Navibildschirms gehen....

MfG

Genau. Ist eine zugekaufte Verlegenheitslösung, weil die damalig Navigeneration mit Astra H, Zafira B und Vectra C ausgestorben ist. Für die letzten Mohikaner Corsa, Zafira Family und Antara hätte sich die Geschichte wohl nicht mehr gelohnt.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

...
Alles was toll war, das ich dort das Bild von meiner damaligen Freundin hin machen konnte, so als kleiner Beweis, dass ich nicht so schnell weglaufe.
...

Das kannst Du beim Navi 900 auch. 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

...
Siehste, und beim VW-Navi kannst Du eben beides machen, entweder Touch oder den Dreh-Drück-Steller.
...

Äh wo genau ist denn der Dreh-Drück-Steller? Wenn der da ist, wo er beim Insignia ist, macht der einfach jeden Touchscreen vollkommen überflüssig. Aber da kann er ja nicht sein, weil die Kisten keinen entsprechenden Mitteltunnel haben!

Ähnliche Themen

hab ich mich im Thread getäuscht ? Gings hier um den Insignia FL oder um Touch-Navis?

gibts denn schon reale Bilder des Facelifts??? eigentlich wäre doch langsam die Zeit reif dafür...

Ich vermute aber, dass es eher Richtung Astra gehen wird, als Zafira/Ampera mit Bumerang...

und LEDs sollten hinten unbedingt Einzug halten, die Reaktionszeit beim Bremsen ist nicht zu vernachlässigen!
Gut, und das es Hersteller gibt, die da ans Heck 100 kleine Suchscheinwerfer bauen, ist kein Fehler der LED, sondern von unfähigen Konstrukteuren, die meinen über eine übertriebene Helligkeit und Ausrichtung jedem Deppen zeigen zu müssen, dass sies drauf haben LEDs ins Rücklicht zu basteln... Das erscheint mir beim Zafira Tourer und GTC mit LEDs doch etwas humaner ausgelegt zu sein....

Zitat:

Original geschrieben von mark29

gibts denn schon reale Bilder des Facelifts??? eigentlich wäre doch langsam die Zeit reif dafür...

Ich vermute aber, dass es eher Richtung Astra gehen wird, als Zafira/Ampera mit Bumerang...

2014 wenn neue Motoren und Getriebe kommen. Also schätze mal Ende des Jahres könnte über ein Facelift berichtet werden.

hat nicht mal jemand gesagt MY14? Das wäre ja dann Anfang/Mitte nächsten Jahres Auslieferung, oder? Dann könnte man doch schon fast im Sommer mit ersten Bildern rechnen...

2014 solls auch ein DKG geben.. aber ob das dass Gewicht "Insignia" aushält? In nem Interview wurde gesagt, dass der Insignia auch wohl leichter werden "muss" irgendwo war mal mit nem Vorstand von 100 Kilos die Rede.

Ich schätze Anfang nächsten Jahres Facelift Bilder... wenn ein mögliches Facelift nicht aus Kostengründen eingestampft wird. Die Amis sind ja jetzt da.

Zitat:

2014 solls auch ein DKG geben.. aber ob das dass Gewicht "Insignia" aushält?

Was hat denn ein DKG mit dem Gewicht zu tun?

Zitat:

In nem Interview wurde gesagt, dass der Insignia auch wohl leichter werden "muss" irgendwo war mal mit nem Vorstand von 100 Kilos die Rede.

Man erhält mit Übergabe des Fahrzeugs einen Vertrag des ansässigen Fitnessstudios mit der Maßgabe : Garantie und Kulanz nur bei regelmäßigem Besuch.............😉

da würde aber bei mir Handtuch mit 61 Kilos nix mehr über bleiben *lach*

Zitat:

da würde aber bei mir Handtuch mit 61 Kilos nix mehr über bleiben *lach*

Nur 61 kilo? Kannst du ueberhaupt uebers Lenkrad auf die Strasse schauen? Vermutlich schaltet der Sensor fuer Sitzbelegung den Airbag ab... 😁

Bei Feivel88 läuft das unter der Rubrik: "Ein guter Hahn wird selten (niemals) fett."

Recht hat er...

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

...2014 solls auch ein DKG geben.. aber ob das dass Gewicht "Insignia" aushält?
....irgendwo war mal mit nem Vorstand von 100 Kilos die Rede.
Was hat denn ein DKG mit dem Gewicht zu tun?

joh, kann ich auch nicht nachvollziehen (in anbedracht wo + wie überall ein DKG schon zum einsatz kommt).

Die propagierte gewichtsreduzierung wird man einem bestehenden modell so und schon gar nicht im 3-stelligen bereich mal eben in einem facelift angedeihen können/wollen.

Verlautbart wurde das in einem stracke-interview, da sprach man pauschal (letztlich ein offenbahrungseid zu mehr als einer modellreihe !) von der nächsten generation !

PS: Jahr + Feature (2014 + DKG) wurde angekündigt für den nächsten Corsa(-E) !

Deine Antwort