Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Det39
Hallo,ich werde auf einen FL umsteigen und habe meine Ausstattung soweit fertig. Das einzige was mich jetzt noch bewegt ist, ob ich getönte Fondscheiben nehmen soll. Gebt mir doch mal eure Meinung.
Viele Grüße
Hallo
Ich nehme an es wird ein ST. Habe ich auch MIT getönten Scheiben hinten. Sieht, zumindest nach meinem Empfinden, gut aus.
Gruss, bfe
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mein FOH meinte gerade ich hätte es in einem der Pakete mitbestellt. Leider kann ich nicht erkennen in welchem. Werde ihn gleich aufsuchen. Habe mir den ST mit 140 PS Diesel, Innovation, Komfort, Innenraum,Sichtpaket bestellt.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mein FOH meinte gerade ich hätte es in einem der Pakete mitbestellt. Leider kann ich nicht erkennen in welchem. Werde ihn gleich aufsuchen. Habe mir den ST mit 140 PS Diesel, Innovation, Komfort, Innenraum,Sichtpaket bestellt.Viele Grüße
Der Innovation hat doch immer getönte Scheiben, oder ist das beim FL anders?
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Der Innovation hat doch immer getönte Scheiben, oder ist das beim FL anders?Zitat:
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mein FOH meinte gerade ich hätte es in einem der Pakete mitbestellt. Leider kann ich nicht erkennen in welchem. Werde ihn gleich aufsuchen. Habe mir den ST mit 140 PS Diesel, Innovation, Komfort, Innenraum,Sichtpaket bestellt.Viele Grüße
Oh, ich Depp. Danke!
Zitat:
Oh, ich Depp. Danke!Zitat:
Vorsicht, der Konfigurator sagt etwas anderes... scheinbar hat Opel die getönten Scheiben beim Innovation aus dem Programm genommen. Ich bin jetzt ein wenig unsicher.
Zitat:
Der Innovation hat doch immer getönte Scheiben, oder ist das beim FL anders?Zitat:
Laut Konfigurator hat die getönten Scheiben nur der Sport serienmässig, beim Innovation muss man das extra bestellen. Entweder einzeln oder mit dem Design Paket Performance. Das Innovationspaket hat nur die SolarProtect-Windschutzscheibe drin.
Edit: Da war er 38 Sekunden schneller 😉
Zitat:
Original geschrieben von BossHoss82
Ja find ich mickrig. Bei Audi sind 177 PS teilweise Grundmotorisierungen.
Mazda dürfte auch eine andere Klientel ansprechen. 175PS sind doch für ein SUV oder einen Mittelklassewagen völlig ausreichend.
Zudem: Man spart sich lieber 20-30PS und kann dafür auf eine zusätzliche Komponente in der Abgasnachbehandlung verzichten. Das ist doch ein wirklicher Vorteil.
Zitat:
Ich hoffe du bist dir der Technik bei der Abgasnachbehandlung bewusst? Ein Diesel ist jetzt schon ziemlich anfällig in diesen Dingen. Ich empfinde das Einspritzen von AdBlue deutlich sinnvoller.
Sinnvoller als ...?
Und ja. Ich denke, dass ich mich gut mit dem Thema Abgasnachbehandlung auskenne.
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Laut Konfigurator hat die getönten Scheiben nur der Sport serienmässig, beim Innovation muss man das extra bestellen. Entweder einzeln oder mit dem Design Paket Performance. Das Innovationspaket hat nur die SolarProtect-Windschutzscheibe drin.Zitat:
Edit: Da war er 38 Sekunden schneller 😉
So, die getönten Scheiben müssen extra bestellt werde.
Zitat:
So, die getönten Scheiben müssen extra bestellt werde.
Zu empfehlen war das OPC Interior Paket... schau mal in die Preisliste, das Lenkrad hat nämlich auch was 😉
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Mazda dürfte auch eine andere Klientel ansprechen. 175PS sind doch für ein SUV oder einen Mittelklassewagen völlig ausreichend.Zitat:
Ja find ich mickrig. Bei Audi sind 177 PS teilweise Grundmotorisierungen.
Zudem: Man spart sich lieber 20-30PS und kann dafür auf eine zusätzliche Komponente in der Abgasnachbehandlung verzichten. Das ist doch ein wirklicher Vorteil.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Sinnvoller als ...?Zitat:
Ich hoffe du bist dir der Technik bei der Abgasnachbehandlung bewusst? Ein Diesel ist jetzt schon ziemlich anfällig in diesen Dingen. Ich empfinde das Einspritzen von AdBlue deutlich sinnvoller.Und ja. Ich denke, dass ich mich gut mit dem Thema Abgasnachbehandlung auskenne.
Ich halte AdBlue für den größten Schwachsinn aller Zeiten, zumindest für den Endkunden...
Da haben sich ein paar Autobauer, Zulieferer und Chemiekonzerne zusammengetan und wollen uns ernsthaft erklären, das wäre eine gute und sinnvolle Technik, wer´s glaubt! Das ist für alle die sinnvoll, die damit noch mehr Geld verdienen aber sicher weder für die Umwelt noch für den Endkunden...
Bleibt zu hoffen, dass der 1,6CDTI im Astra-J ohne den Schwachsinn auskommt! Man wäre bei Opel gut beraten für die Umstellung der 2,0CDTI einen anderen, schlaueren Weg zu suchen. Technische Alternativen die zudem noch den Wirkungsgrad steigern gibt es genügend.
Man sollte wie Mazda die Verbrennung optimieren und nicht auf eine idiotische Abgasnachbehandlung setzen! Das ist auf Dauer gesehen eine Sackgasse... Eine optimierte Verbrennung steigert den Wirkungsgrad und verringert somit den Verbrauch, AdBlue erhöht den Verbrauch, das ist absolut kontraproduktiv!
Woher beziehst du diese Informationen Zwecks AdBlue? Unsere Firmen Fahrzeuge haben mit AdBlue einen geringeren Verbrauch als die mit ohne.
Und sind deutlich Defekt freier. Ich habe über die Jahre eine interne Statistik erstellt.
Meine Fahrer berichten auch davon dass AdBlue Fahrzeuge besser ziehen. Das würde ich aber eher als subjektiv bezeichnen.
Dass Madza nur die Verbrennung optimiert hat ist Ansich schon mal Unfug da es hauptsächlich nur über die Abgasnachbehandlung funktioniert.
Soweit ist mal mein Wissensstand. Aber ich lasse mich gerne belehren. Mit Links dann bitte. 🙂
http://de.m.wikipedia.org/wiki/AdBlue
Oha Mazda und Opel verbauen also diesen "Quatsch" 😰
Zitat:
Dass Madza nur die Verbrennung optimiert hat ist Ansich schon mal Unfug da es hauptsächlich nur über die Abgasnachbehandlung funktioniert.
Die Aussage ist Quatsch. Bei den neuen Skyactiv Motoren hat Mazda die Verdichtung geändert, daher bracht man WENIGER Abgasnachbehandlung.