Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Einen ungarischen Bericht gibt es auch. Allerdings stößt der Übersetzer an seine Grenzen.
@BigVanVader: ist schon klar was das ist und wofür - bei deren 1.67m ist aber gerade die wohl kaum notwendig,
sollte also eher heißen, "...wegen meiner 1.67m..." und nicht "...trotz meiner..."
im ggs zu meinen 1.98m. doch selbst ich bin damit nicht zwingend glücklich - wenn sich bei den Opels dahinter geradezu ein Graben auftut und somit die Sitzfläche für den hinteren Part/Schwerpunkt um so kleiner wird. Wie ein "Donnerbalken"...
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
?!?
Dein link weißt auf den bekannten Fahrbericht in der A...BILD hin (!), welchen im STERN meinst du:http://wefind.stern.de/stern/search?query=insignia
upps, sorry. Hier der richtige Link
Man bin ich froh dass ich seit 2 Jahren die AB bei meiner Samstägigen Einkaufstour meide und nicht mehr kaufe. Statt dessen gibts die AUTO//Straßenverkehr.
Aber generell gilt: fast alle Autozeitschriften werden mir langsam zu VW lastig. Es wird mir zu wenig über andere Hersteller verglichen. Naja, man will es hier wohl dem dts. Michel recht tun ...
Ähnliche Themen
Grund für mich gar keine Autozeitschriften mehr zu kaufen- auch die Auto Straßen Verkehr, die bei meinem Vater immer rumliegt, ist zu VW lastig...
nicht dass ich immer und überall was über Opel lesen will... Aber es gibt so viele andere Marken und auch Technikthemen die ich einfach mal gern sehen/lesen würde...
Was ist z.B. mit Saab? Volvo interessiert mich, was die Chinesen und Australier oder Amis machen, ab und zu mal was über nen russichen LKW... auch wenn derlei Fahrzeuge nie zur Debatte stehen würden... mir fehlt bei allen Zeitschriften die gesunde Mischung...
Ja @mark29, z.B. ich vermisse auch genau das.
Nicht dass ich der Zeit an sich hinterher heule: zu Zonenzeiten in der damaligen DDR 🙄 jedenfalls erfüllte die KFT genau diesen Anspruch. Wirklich wahr, auch ich wußte beispielsweise, dass es einen Manta B u. Ascona B gab oder dass BMW ein Motorrad mit liegendem Reihenmotor vorstellte und die technischen Merkmale mit einigen Konstruktionsdarstellungen. Nutzfahrzeuge wurden auch nicht stiefmütterlich behandelt.
Querbeet durch die Kraftfahrzeugtechnik.
Aber gut, ich komme natürlich auch ohne aus. Jedenfalls gebe ich nicht für die ganzen Spezialgebiete monatlich zig € aus, selbst eine Autozeitschrift interessiert mich schon ewig nicht mehr. Sonen oft subjektiven oberflächlichen Kram kann in der Gesamtheit das i-net eh viel umfangreicher zur Verfügung stellen.
100% Zustimmung
In der KFT dürfte, wenn mich mein damals noch kindliches Hirn nicht täuscht, auch ein paar Anleitungen zur SElbsthilfe gewesen sein... Gibts jetzt glaub ich auch wieder, mit so ner jungen Dame.... aber taugt nur für Besitzer von Golf 2 und 3
Kleiner Literaturtipp für "Insignisti" in der "Autozeitung" ist ein Testbericht vom Facelift und ein "Kurztest" vom Country-Tourer drin.
Der Insignia mit dem 1.6 SIDI kommt auf 4 Sterne, der Country Tourer mit dem 2.0 SIDI auf 3.5 Sterne, der ausführlichere Test des 1.6 SIDI klingt gut und ist fair geschrieben, mal was anderes als AB.
Hallo zusammen,
also ich muss sagen, ich bin begeistert.
Ich habe ja direkt am 19.06.2013 "blind" bestellt ohne weder die Farbe noch das Interieur jemals in natura gesehen zu haben.
Heute war ich nun bei Van Eupen in Essen und habe mir mal das Facelift in Realität ansehen können.
Dort stand ein Smaragdgrüner (hab ich bestellt) und ein weiterer in Graphitschwarz mit Nappaleder brandy (hab ich auch bestellt) und ich kann nur eines dazu sagen: ALLES RICHTIG GEMACHT !!!
Smaragdgrün sieht in natura "Bombe" aus und das Nappaleder Brandy auch.
Das große Display in der Mittelkonsole kommt auch richtig edel rüber und ist in keinster Weise mehr mit dem bisherigen "kleinen" Display zu vergleichen.
Das Auto wirkte auf mich irgendwie viel wertiger und aufgeräumter als der "Alte".
Und allen die hier so Ihre Meinungen und Äußerungen und Vermutungen und Behauptungen niederschreiben, ohne in dem Auto gesessen oder davor gestanden zu haben kann ich nur sagen:
Seht Ihn euch erstmal in Natura an und Ihr werdet euch vielleicht bei der ein oder anderen Aussage vom Gegenteil überzeugen lassen.
Ich für meinen Teil bereue auf jeden Fall überhaupt nicht, das Facelift so früh bestellt zu haben und schon gar nicht, nachdem ich ihn heute live sehen konnte.
Das einzige Problem was ich jetzt habe:
JETZT FÄLLT DAS WARTEN NOCH SCHWERER, ZUMAL MEIN AUTO SCHON FERTIG GEBAUT IST, ABER SICH TROTZDEM DER LIEFERTERMIN UM 4 WOCHEN 😰 VERSCHOBEN HAT !!!
Er soll jetzt in Woche 45 geliefert werden (ursprünglich Woche 41) und steht aktuell in irgendeinem Zwischenlager in Rüsselsheim. 😕
Aber gut, kann man auch nicht ändern.
Mein Fazit nach dem Besuch beim FOH: OPEL braucht sich jetzt hinter keinem anderen Hersteller mehr zu verstecken, denn die bauen mittlerweile richtig geile Autos !!!
Kann hier jemand, evtl. einer der bereits glücklichen Besitzer, was zur Verbindung von einem Smartphone (idealerweise iphone) per USB sagen? Klappt das gut? Kann man es per Lenkradbedienung steuern? Kann man auf alle Wiedergabelisten zugreifen? Und wird das Smartphone dabei auch geladen?
Zitat:
Original geschrieben von Berliner111
Kann hier jemand, evtl. einer der bereits glücklichen Besitzer,
Gibt es denn schon überhaupt einen, der hier auch schreibt???😕
Im Thread "wann bestellt und wann bekommen" schon. Vllt. sollte ich dort mal die Frage stellen.
Schon ein kleiner Vorgeschmack für heute, die Autofestspiele in Kufstein! Letztes Jahr sorgte der Mokka für Aufmerksamkeit, heuer der Insignia. Es ist allerdings nur so wenig los, weil man die Autos erst ab 11 uhr richtig besichtigen darf 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Schon ein kleiner Vorgeschmack für heute, die Autofestspiele in Kufstein!
Welche Farbe ist auf deinem Foto abgebildet?