Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

dass z.B. bei VAG trotz 2-jährigem Intervall gegenüber Opel die Wartungskosten in der Regel trotzdem höher liegen wenn man Fahrzeuge der gleichen Fahrzeugklasse vergleicht.

Zitat:

Warum hatte auch Opel schon ein 2-Jähriges Intervall mit 30000 oder 50000km? 2004 und 2005 war das eben auch bei Opel Standard. Nur wegen dem Wehklagen der armen, armen Opel Serice Partner wurde das wieder einheitlich auf 1 Jahr und maximal 30000km verkürzt.

Jo. Mein alter meriva-a, 1.7 cdti. Euro4, ohne dpf

Und danach Preisen sie dexos2 aber machen alles schlechter

Ich glaube die neue "Microsite" für den Insignia wurde noch nicht gepostet?!

KLICK MICH

Hab gerade mal ein bisschen im Konfigurator rumgespielt. Beim Reserverad kann ich zwischen platzsparendem 16 Zoll oder 17 Zoll Rad wählen oder ein normales Ersatzrad in 17 Zoll.

Da ich ab Werk mit 18 Zollern unterwegs sein werde, hilft mir doch auch das normale Ersatzrad nur vorübergehend, bis zur nächsten Werkstatt, weiter, da es ja kleiner ist oder? Somit kann ich auch das kleinere, platzsparendes nehmen oder?

Ähnliche Themen

Mit dem kleinen Notrand kannst du max. 80 kmh zur nächsten Werkstatt fahren.

Mit dem vollwertigen sollte man es auch tun, allein schon wegen dem untersch. Größe und Profil, so kritisch ist es aber nicht. Damit ist es möglich, ganz normal weiterzufahren und auch schneller als 80. Ich bin oft mit dem Ersatzrad längere Strecken gefahren.

Das Rad an sich ist nicht kleiner. Die Felge ist kleiner, aber dafür ist ja dein Reifen höher im Querschnitt , so dass Radumfang und Diameter sich auf ähnlichem Niveau befinden.

18" ist 245/45 R18
17" ist 225/50 R17

Umfangdifferenz beträgt 3,1% und ist gerade so erträglich.

die 225/50 R17 sind nur als WR zulässig und sind für Kettenverwendung erlaubt.

sonst ist es 225/55 R17. (egal ob SR oder WR, aber keine Ketten erlaubt)

Hat eigentlich einer auf'm Schirm, was nun mit dem schon lange im Test befindlichen LED Matrix Licht bei Opel ist? Das war doch angeblich schon fast serienreif - vor Jahren! Dachte eigentlich, dass das mit dem FL kommt. Habe dazu aber gar nichts mehr gelesen.
Habt ihr weitere Info's?

Bald isses soweit - dann werde ich den neuen Insignia bestellen ----- freu.....nach 10 Jahren mit 3x Audi A4 wieder ein Wechsel zu Opel..........

Zitat:

Original geschrieben von steffi11

Hat eigentlich einer auf'm Schirm, was nun mit dem schon lange im Test befindlichen LED Matrix Licht bei Opel ist?

Soweit ich mal gelesen habe, wurde es aus Kostengründen noch nicht ins Programm genommen. Das AFL+ ist aber sehr gut und absolut konkurrenzfähig. Ich schätze, dass erst im Insignia B das Matrix Licht kommt. Dann wenn man damit auch gewisse Stückzahlen erreichen kann und der Einkauf etwas niedriger ist. Aktuell feiert es Audi ja als "absolute Welt-Neuheit". Wäre aber für die schlichten Opel Kunden wohl zu teuer. Ich finds gut, dass die Audi Kunden die "Beta-Tester" sind.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Mit dem kleinen Notrand kannst du max. 80 kmh zur nächsten Werkstatt fahren.

Mit dem vollwertigen sollte man es auch tun, allein schon wegen dem untersch. Größe und Profil, so kritisch ist es aber nicht. Damit ist es möglich, ganz normal weiterzufahren und auch schneller als 80. Ich bin oft mit dem Ersatzrad längere Strecken gefahren.

Das Rad an sich ist nicht kleiner. Die Felge ist kleiner, aber dafür ist ja dein Reifen höher im Querschnitt , so dass Radumfang und Diameter sich auf ähnlichem Niveau befinden.

18" ist 245/45 R18
17" ist 225/50 R17

Umfangdifferenz beträgt 3,1% und ist gerade so erträglich.

Danke, wieder was gelernt 🙂

Neue Bilder von der IAA (Opel official) mit OPC Line 😎

1235322-627792397266087-95593390-n
1209417-627792353932758-1029786302-n
1151031-627792403932753-113167400-n

auf diesen Seiten gibt es schon seit Ewigkeiten (Juli) Detail-Bilder!

1.)
http://www.google.de/imgres?...

2.)

3.)

iaa

...opc weiter unten

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Wer einen Opel ohne AFL oder AFL+ kauft ist selber schuld! Aber wer verzichtet schon frewillig auf ein absolutes Highlight?

AGR Sitze, AFL+ und Flexride gehören einfach zum "Pflichtprogramm".

Was ist denn nun das geniale daran? versuch mal einen Unwissenden zu überzeugen, 1200 € mehr auszugeben :-)

Zitat:

Original geschrieben von jucolb

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Wer einen Opel ohne AFL oder AFL+ kauft ist selber schuld! Aber wer verzichtet schon frewillig auf ein absolutes Highlight?

AGR Sitze, AFL+ und Flexride gehören einfach zum "Pflichtprogramm".

Was ist denn nun das geniale daran? versuch mal einen Unwissenden zu überzeugen, 1200 € mehr auszugeben :-)

Eine Probefahrt damit wird Dir die Augen öffnen! 🙂

am Insignia gibt es eben Highlights die genau diese Auto ausmachen.

Flexride
AFL+
Design

Wenn man jetzt auf AFL+ und Flexride verzichtet, bleibt nur mehr das Design übrig, mit zu kleinen Innenmaßen im Vergleich zu den Aussenmaßen und zu viel Gewicht auf den Rippen.

Warum soll man sich ein Auto kaufen, wenn man genau die Sachen die das Auto ausmachen, ausspart?! Ich denke dann wäre man zB mit einem Skoda Rapid Kombi besser bedient.

Ich werde auch nie die Leute verstehen die sich einen nackten BMW/Audi/Benz kaufen. Genau das was das Auto ausmachen würde, haben sie nicht - ausser dem Logo.
en

Deine Antwort