Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Und ich bin am 22.8. zum ersten Mal Papa eines gesunden Jungen geworden. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Eisist
Heute rollt der Facelift Insignia vom Band .http://www.t-online.de/.../...-das-erste-facelift-modell-vom-band.html
Gruß
Daniel
Glückwunsch! Und wie heißt der Kleine? Insignia? 😁
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Da es ein Junge ist, muss er Movano heißen... 😉
Oder Adam 😉
Nicht Gottlieb. Nicht Enzo. Aber auch nicht Adam.
Der kleine Knirps heißt HENRI. 🙂
Gruß
Daniel
Ähnliche Themen
Zitat:
]Und ich bin am 22.8. zum ersten Mal Papa eines gesunden Jungen geworden. 🙂
Gruß
Daniel
Glückwunsch, Daniel !!
Nach 4 Mädchen nun der erste Junge !😎
Grüße
Checkup
Zitat:
...Der kleine Knirps heißt HENRI. 🙂
....FORD ! Du wirst doch nicht "untreu" ?!
Nun wurde auch der FL-OPC offiziell released!
http://media.gm.com/.../08-26-insignia-opc.html
Es bleibt leider beim altbekanntem Motor und den schon weit früher hier gezeigten Bildern
MfG
Hhhmm, bliebe nur eine schärfere NRE Edition.....
Aber auch hier wohl kaum ein gänzlich anderer motor (s. Corsa)
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Jep, denke ich aucht nicht. Es wird wohl keine NR - Edition geben und wenn ja, dann keinen neuen Motor a la 3,6TT
Schade!
MfG
ich finde auch innen hat sich irgendwie erstaunlich wenig getan. anderes lenkrad, neue sitze, anderer schaltknauf ...
hmm
Ich will gar kein Vernunftauto momentan, aber damit fällt der Insignia wohl aus meiner Liste raus... 🙁 Umstieg von 220 auf 250 PS bei fast gleichen Fahrleistungen ist mir dann irgendwie doch zu mager.. für den OPC seh ich es aber nicht ein, den Aufpreis auszugeben bei mangelnder Fahrleistung (Im vergleich zu anderen 300 PS Fahrzeugen definitiv), wenig Innovation im Powertrain.. liebäugel gerade mit dem neuen S3.
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Liebäugel gerade mit dem neuen S3.
Der aber ne ganze Ecke kleiner ist. Oder kommt es Dir nur auf die Performance an? Dann ginge ja auch der "kleine" OPC.
Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Der aber ne ganze Ecke kleiner ist. Oder kommt es Dir nur auf die Performance an? Dann ginge ja auch der "kleine" OPC.
Naja, schon der Sportback. 4,30 Meter, dafür immer noch 290 Liter Gepäck (ADAC VDA). Dafür fast ebene Fläche, keine große Ladekante. Im Fond ist der Sportback sogar a bissl großzügiger als der Insignia, in Sachen Kopffreiheit, bei der Beinfreiheit etwas knapper. Bin eh ne 171 große 62 Kilo Parkuhr, da wirds keine Problem geben.
Den Innenraum von meinem Insignia habe ich dieses Jahr effektiv 0 mal gebraucht, letztes Jahr 2 mal.
Von Insignia auf Astra OPC umzusteigen wäre wohl ein Rückschritt was Qualität, Infotainment und Bedienbarkeit angeht. Bei letzteren wäre mir sogar der aktuelle A4 zu alt. Außerdem sind die Konditionen bei Audi günstig.. günstiger als bei 135i oder A45 AMG
Am Insignia gabs eigentlich nie Probleme, ist ein super Auto.. aber ich hab mich irgendwie daran "satt" gesehen und will ein "Spaßmobil" da ich aktuell beruflich zu eingespannt bin und keine Kundenbesuche mehr fahren kann (also unter 10 TKM / Jahr, zur Freundin und zurück)
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Hhhmm, bliebe nur eine schärfere NRE Edition.....
Das wäre auch eine Möglichkeit. Da könnte man dann die Bremsen und die Längsdynamik optimieren. Warum man das (fast?) nie kritisierte Fahrwerk, als überarbeitungswürdig einstuft und die echten Kritikpunkte nicht, ist wieder mal typisch für Opel 🙄. Außerdem sieht die Instrumententafel und das Lenkrad vom FL richtig grauenhaft aus. Aber etwas positives hat der neue Innenraum, mein GTS gefällt mir da gleich wieder besser 😁
Und ist eigentlich puncto Haldex-Kupplung irgendwas neu? Laut Gerüchten sollte ja die nächste Haldex Generation mit dem FL kommen.
@Feivel88
Der S3 Sportback hat durch den Allradantrieb einen kleineren Kofferraum (laut Audi 40 Liter weniger!). In der Sportauto enttäuschte der S3 übrigens auf ganzer Linie. Wenn man einen emotionalen, kompakten Sportler sucht, der auch noch halbwegs erschwinglich sein soll und punkto Multimedia ganz vorne dabei ist, kommt eigentlich nur der M135i in Frage. Wenn Multimedia doch nicht so wichtig ist (mMn bei 10tkm/Jahr eher unwichtig) dann ist der Astra OPC ebenfalls interessanter als ein S3. Meine Meinung.