Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Habe ich auch grad gelesen. Spekuliert wird ein Countryman, ein Coupé oder der OPC.Zitat:
Original geschrieben von JohnCoop1
bei facebook kam grad n bild "There's another Insignia surprise in store for you... here's a sneak peak
" und n abgedecktes auto ... da bin ich mal gespannt
Ich sag Coupé. Das würde erklären, warum die Tage im opelblog der GTC Concept noch mal aus der Versenkung geholt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von OSDW
ganz ehrlich, der jetzige ist halber Müll - viel zu wenig Einstellmöglichkeiten (dreh/drück) und kein "echter" Sprung zum Radio über die Tasten darum - irgendwie dämlich. Mir scheint das jetzt besser zu sein, wobei ich am meisten auf die Sprachsteuerung gespannt bin!
Da muß ich dir recht geben, deswegen habe ich auf einen neuen Controller gehofft der weitere Funktionen besitzt, also im Prinzip in der mitte fest ist und sich in alle Richtungen bewegen lässt.....bestätigt wird dann mit einem druck.
So bleibt die Hand liegen wo sie ist und ich muß nicht meine Finger spazieren führen.
Am Laptop benutze ich auch oft eine Maus weil das Pad auf dauer nervt und genau Dinge damit nicht möglich sind.
Während der Fahrt soll man aber damit ein ganzes Auto bedienen können?
Wer hat genau noch so ein System?
Weiß das jemand?
Zitat:
, wobei ich am meisten auf die Sprachsteuerung gespannt bin!
Sprachsteuerung gibt´s doch jetzt schon beim 900.
Zitat:
Original geschrieben von Kellerraum
Ich sag Coupé. Das würde erklären, warum die Tage im opelblog der GTC Concept noch mal aus der Versenkung geholt wurde.Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Habe ich auch grad gelesen. Spekuliert wird ein Countryman, ein Coupé oder der OPC.
Das klingt plausibel. Und wäre der Hammer. 😁
Gruß
Daniel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Das klingt plausibel. Und wäre der Hammer. 😁Zitat:
Original geschrieben von Kellerraum
Ich sag Coupé. Das würde erklären, warum die Tage im opelblog der GTC Concept noch mal aus der Versenkung geholt wurde.
Gruß
Daniel
Coupé wäre natürlich absoluter Wahnsinn, dafür würde dass mit dem GTC Concept sprechen und dass die Opel Marketing Leute zur Zeit recht gute Arbeit machen und eine Irreführung mit dem "Countrybild" würde da ins Shema passen...
Dagegen spricht allerdings die Verkaufszahlen und die momentan schlechte lage bei Opel ich denke nicht dass man den Mumm hat ein Coupé rauszubringen, leider....
Wenn ein Coupé vom Insignia kommt dann wirds gekauft allein um Opel mit dem kaufe Danke zu sagen ;D ^^
Also ich nehme dann mal ein 4-türiges Insignia Coupe mit großer Heckklappe (kein Deckel) und dem neuen OPC Motor inkl. 8 Gang Automatik.......dann gehe ich morgen bestellen!!
😁
.....dann ist mir auch jeglicher Irrweg beim Infotainment Paket egal!
Geil Jungs ! Bringt das mal 1:1 im opel-blog.com, ach da ist noch nix davon, also bei FB wo sie das Bildchen haben.
Mir läuft gerade der Sabber ausm Mund wenn ich an ein Insignia Coupé denke.....ayy 😎
Wobei.....dann hätte man schon längst nen Erlkönig gesehen
MfG
Zitat:
Original geschrieben von D.R.L.
Wobei.....dann hätte man schon längst nen Erlkönig gesehen
das ist der Punkt... Unter den vielen Erlkönigen war keiner, der auf einen neue Karosserieform hindeutet.
Für viele spricht vieles gegen einen neuen Insignia OPC mit dem 3.6 BiTurbo, es waren allerdings getarnte OPC's seit Anfang 2012 unterwegs (auch auf dem Nürburgring). Von "CrossFour" mehren sich ja auch die Aufnahmen.
Ein Ausblick auf ein Coupé wird es auch nicht sein, wenn die Baureihe schon gegen 2017/2018 mit dem Insignia B abgelöst wird....
Zitat:
Original geschrieben von Robby81
................................................
Während der Fahrt soll man aber damit ein ganzes Auto bedienen können?...............................
Hauptsache, dass die Fahrer/innen, die während der Fahrt fasziniert mit solchen Info-Entertainment-Systemen rumspielen und nen Chrash bauen, dann auch Manns/Frau genug sind und diese Umstände zugeben. Egal ob's nur einen Blechschaden oder sogar Tote zu beklagen gibt.
Hmmm...Ich habe mir das Insignia Coupé bereits im Koof vorgestellt *träum* *__*
Ungefähr ein etwas gekürzter 5 Türer mit 3 Türen. Wie beim Audi A5 und A5 Sportback.
Das Image würde sich, gemeinsam mit dem Cascada, enorm verbessern bei so einem Sahneschnittchen!
Der GTC ist doch kein ernsthaftes Coupé, lediglich ein 3 Türiger ableger des Astra. Sieht zwar nicht schlecht aus, aber ein richtiges Coupé, das wär's doch! BMW machts mit dem 4er doch vor.
Und beim Astra ist auch erst ab dem Facelift die Stufenheck Limosine dazu gekommen, warum also nicht beim Insignia ein Coupé?
By the way: Hat man vom Astra Stufenheck Erlkönige gesehen?
Auch wenn mein Kopf sagt, dass es krin Coupé geben wird, wünsche ich es mir doch zu sehr für Opel!
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
By the way: Hat man vom Astra Stufenheck Erlkönige gesehen?
Ja, über ein halbes Jahr vorher waren Fotos von Erlkönigen zu sehen.
Z.B. dort:
http://www.worldcarfans.com/112042543790/2013-opel-astra-sedan-spied-undergoing-testing/photosIch bin mal so frei und verlinke die Bilder die Verbrecher75 gestern gepostet hat hier her
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Sprachsteuerung gibt´s doch jetzt schon beim 900.Zitat:
, wobei ich am meisten auf die Sprachsteuerung gespannt bin!
Ich weiss (ich habe noch das 800er) - wie gut ist die im Vergleich? Ist der Funktionsumfang auch so "Normalsprachlich" wie bis jetzt fürs IntelliLink vorgestellt? Ich glaube, dass ist beim 900er eher wie bei der aktuellen Freisprech - eher so lala ;o) Und genau deswegen, bin ich gespannt darauf...