Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Es ist ja immer schön, wenn man mal was Neues bringt. Für den Hersteller ist es jedoch auch schön, wenn diese Entwicklung über einen gewissen Zeitraum Gewinn einspielt.

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Randbemerkung:
Audi hat jetzt den "neuen" A8 mit Matrix LED Scheinwerfern vorgestellt. Opel hat das ja schon länger in Plannung. Schade, dass das Opel System noch nicht im FL Insignia kommt. Damit wäre man weit vorne....

BTW: in den Videos, wo man den Insignia mal in "natura" sehen kann sieht der schon ziemlich nice aus!!

MfG

Bleibt ab zu warten, ob das auch wirklich so funktioniert wie es soll. Wenn ich an die heutigen Fernlichtassistenten denke, die nicht rechtzeitig abblenden...

Zitat:

Original geschrieben von haw-raptor

. . . . Wenn ich an die heutigen Fernlichtassistenten denke, die nicht rechtzeitig abblenden...

Macht doch nix, Hauptsache man hat jeden modernen Mist on bord. Sonst wäre die Karre ja nicht cool genug. 🙁🙁🙁

Hallo Leute!

An Hand der video über das Intellinksystem,kann ich endlich den knoten durchhacken!
Ich werde meinem neuen" dicken" ,in die Farbe smaragdgrün ordnen!
Dank dieser video konnte ich die Farbe "life " sehen ,und bin ich sehr begeistert davon.

So sollte mann jeden Farbe sehen, also klein Stückchen video,und mann
bekommt ein viel besseres Bild als nur mit computeranimation .
Es hat für mich die Entscheidung zum gluck viel leichter gemacht!

Auch vielen dank an allen die vorgehende Tagen Bilder geschossen haben von sämtliche
insignia's.

myltiades

Ähnliche Themen

Mal abwarten was man uns zur IAA alles weitere noch aufzeigen wird !
Das ganze Feuerwerk sollte mit den Pressebildern jetzt noch nicht abgebrannt sein.

So ist es! Der Moderator vom Opel Blog hat für die IAA noch ein paar Feinheiten angekündigt... 🙂

Von den Videos her:

Funktionsumfang : Super
Aufloesung des Displays (8"😉 : Durchschnittlich

Mir sieht das nach einem totalen Overkill aus. Die Navigationsdarstellung total altmodisch. Außerdem ruckeln die Menues. Wer das nicht sieht, weiß nicht was "smooth" ist.

Auch beim Kombiinstrument. Der Funktionsumfang scheint toll zu sein, auch scheint die Auflösung zu stimmen. Aber die Analogen Anzeiger um das Display gehen gar nicht. Wenn die Skalierung zu den Analog-Anzeigen wenigstens identisch wäre, aber das stimmt ja vorne und hinten nicht.

Warum macht man aus dem seriösen Insignia, so eine Spielkiste? Also wertig sieht das echt nicht aus. Dafuer sieht er auch in dem Video, von außen super aus.

Das Infotainment stammt halt aus dem Konzernregal.

Aber es soll ja personalisierbar sein. Vielleicht gibt es den Kadett GSi-Gedächtnistacho. Mit Karohintergrund. 😉

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Von den Videos her:

Funktionsumfang : Super
Aufloesung des Displays (8"😉 : Durchschnittlich

Mir sieht das nach einem totalen Overkill aus. Die Navigationsdarstellung total altmodisch. Außerdem ruckeln die Menues. Wer das nicht sieht, weiß nicht was "smooth" ist.

Auch beim Kombiinstrument. Der Funktionsumfang scheint toll zu sein, auch scheint die Auflösung zu stimmen. Aber die Analogen Anzeiger um das Display gehen gar nicht. Wenn die Skalierung zu den Analog-Anzeigen wenigstens identisch wäre, aber das stimmt ja vorne und hinten nicht.

Warum macht man aus dem seriösen Insignia, so eine Spielkiste? Also wertig sieht das echt nicht aus. Dafuer sieht er auch in dem Video, von außen super aus.

Tach,

bitte das Video auf youtube in 1080p anschaun -> die LCD's haben eine klasse Auflösung, ABSOLUT kein Vergleich zum aktuellen Insignia.

Die Navikarte wird garantiert auch eine 3D Ansicht bieten. Vielleicht sogar mit Geostruktur - bye the way, wer braucht sowas ?

Was stimmt mit der Skalierung nicht ? Die Öltemp. hat die identischen Skalenabstände wie der Drehzahlmesser, das rechte "acceleration" Instrument braucht keine Skalierung.

Ganz ehrlich ...bitte bis zur IAA abwarten und dann urteilen - ich persönlich möchte den Opel - und auch GM-Entwicklern hier ein riesiges Lob aussprechen, da ist den Verantwortlichen ein großartiges, hochkarätiges Fahrzeug-Bedien/Unterhaltungssystem auf Höhe der Zeit gelungen. KLASSE !

Ja die Auflösung ist klasse! Ich werde mir auf jeden Fall das 8" Display gönnen!! 🙂
Viel besser als in meinem grade, womit ich das Fahrerinformationsdisplay meine... das mit der Auflösung an den ersten Gameboy erinnert ... 😁

Keine Frage, die Funktionen mögen ja alle wunderbar sein aber wie kommt man darauf den Controller Knopf weg zu lassen und durch das Pad zu ersetzen?
Den runden Controller hätte man ja auch wie eine Maus nutzen können, da hätte man dann aber etwas in der Hand gehalten und nicht mit dem Finger irgendwo in der Mittelkonsole rum gesucht.

Man sieht deutlich wie der Herr sich strecken muß um das Display zu kommen, ist das Sinn der Sache?
Wenn man alle Funktionen auch mit anderen Knöpfen, Tasten oder Pad erreichen kann frag ich mich wozu das Touch Display sein soll.

Das Mitteldisplay in Kombination mit den analogen Instrumenten finde ich, sorry, nicht hässlich sondern eher fast schon zum k.....

Und weniger Tasten?
Wenn ich mir das Lenkrad so ansehe weiß ich ja nicht ob das viel besser sein soll.
Es bringt auch nichts Knöpfe weg zu lassen die dann durch zig wisch Bewegungen über das Pad ersetzt werden.

Wo genau soll der Vorteil sein wenn ich erst irgendwas im Display öffnen muß für das es vorher einfach eine Taste gegeben hat.

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Wenn man alle Funktionen auch mit anderen Knöpfen, Tasten oder Pad erreichen kann frag ich mich wozu das Touch Display sein soll.

Vielleicht möchte der Beifahrer auch mal etwas einstellen?

Zitat:

Wo genau soll der Vorteil sein wenn ich erst irgendwas im Display öffnen muß für das es vorher einfach eine Taste gegeben hat.

Wahrscheinlich nirgends. Nur waren fast alle Autotester zu doof die zu bedienen... 🙁

@opel-infos
Stimmt, bei der aktuellen Spracheingabe ist das manchmal ganz sinnvoll wenn der Beifahrer das macht 😁 .....oder liegst am bayrischen

@Za4aTourer
Das stimmt wohl , leider bezweifel ich das die gleichen Tester die von den Tasten überfordert waren die neue Steuerung besser verstehen werden.
So wie es aussieht führen ja wieder mehrer wege zum Ziel, also entweder Pad, Lenkradtasten oder Display.
Das mag ja ganz schön sein allerdings hab ich bei meinem PC auch noch nie das bedürfniss gehabt meine Eingaben irgendwo anders zu tätigen als mit der Maus.

Naja, für viele bestimmt nur eine Geschmacksfrage.
Ich bin keiner der neue Dinge verteufelt aber einen bewährten Controller zu entfernen bedeutet für mich... Hausaufgaben nicht verstanden, setzen 6.

Zitat:

wie kommt man darauf den Controller Knopf weg zu lassen und durch das Pad zu ersetzen?
Den runden Controller hätte man ja auch wie eine Maus nutzen können, da hätte man dann aber etwas in der Hand gehalten und nicht mit dem Finger irgendwo in der Mittelkonsole rum gesucht.

ganz ehrlich, der jetzige ist halber Müll - viel zu wenig Einstellmöglichkeiten (dreh/drück) und kein "echter" Sprung zum Radio über die Tasten darum - irgendwie dämlich. Mir scheint das jetzt besser zu sein, wobei ich am meisten auf die Sprachsteuerung gespannt bin!

Deine Antwort