Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Als Negativ auch nicht viel besser deutbar...

Inis-negativ-plus
Inis-negativ

Mir fällt auf,dass die Frontscheibe rel. flach ist. Oder täuscht das etwa durch Kamerawinkel/Tuch etc.?!

Hmm. Schwierig

Mir ist gerade etwas witziges aufgefallen: der alte Insi lebt weiter! Als Phantom... 😁

Insi-konfig

Zitat:

Original geschrieben von wampumprayer

Mir ist gerade etwas witziges aufgefallen: der alte Insi lebt weiter! Als Phantom... 😁

Haha, das ist ja mal gut 😁

Ähnliche Themen

@Flex-didi /Beitrag vom 28.06.13/ 6 Bilder vom Sportstourer in Powerrot.

Hätte noch eine Frage bzw. Anmerkung zu den Bildern.

Auf einem der Bilder sieht man den Grill, allerdings sind 3 Zierleisten in schwarz statt in Chrom
gehalten. Ist das eine optische Täuschung? Fake oder kann man das so bestellen??

Weiter ist mir aufgefallen, dass im Innenraum kein Touchpad zu sehen war, obwohl der große
8`Navi Bildschirm installiert war. Wie das?

Wo gibt's einen Haken bei der sog. "Business Edition". Es kann doch nicht sein, dass diese vom Basispreis
ca. 4000 € günstiger angeboten wird. Selbst wenn man diese aufrüstet ist sie noch (wesentlicher) billiger als
z.B der Sport. Nachteil: Bis auf wenige Details, die man nicht ordern kann...., sonst aber identisch.

Die offiziellen Werksfotos in den Fachzeitschriften wie z.B Autozeitung, Autobild etc. zeigen diese die
Farbe "Platin-Anthrazit"??

Viele Grüße

InsiFace

Zitat:

Original geschrieben von InsiFace

Auf einem der Bilder sieht man den Grill, allerdings sind 3 Zierleisten in schwarz statt in Chrom
gehalten. Ist das eine optische Täuschung? Fake oder kann man das so bestellen??

Wo gibt's einen Haken bei der sog. "Business Edition". Es kann doch nicht sein, dass diese vom Basispreis
ca. 4000 € günstiger angeboten wird. Selbst wenn man diese aufrüstet ist sie noch (wesentlicher) billiger als
z.B der Sport. Nachteil: Bis auf wenige Details, die man nicht ordern kann...., sonst aber identisch.

Viele Grüße

InsiFace

Bzgl. dem Grill, hier wird wie beim VFL der adaptive Geschwindigkeitsregler (Radareinheit) verbaut sein, deswegen ist der Grill auch nicht voll verchromt.

Bzgl. der Business Edition, ging hier glaube ich mal rum, dass diese dann nicht so hoch rabattiert wird wie die anderen Modelle.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Als Negativ auch nicht viel besser deutbar...

hi,

hab mir jetzt mal den mokka angeschaut.

die konturen unter der plane kommen dem mokka schon recht nah. der mokka hat recht große plastikrahmen um die nebler, der radhauswulst reicht ziemlich nah an den stoßfänger ran.

vielleicht kannst du ja hier nochmal, oder der eine oder andere fotobastler im forum, nen vergleich starten.

da das ding bergauf steht, täuscht die ganze silhouette nochmals, die haube wirkt nicht so steil und die frontscheibe kommt noch flacher rüber.

grüße

Hi,

also ich verstehe die vordere Kontur nicht.
Quasi vorne am Kotflügel. Wirkt iwie unharmonisch als ob es ein
Radkasten darstellen soll?

Mal im Bild dargestellt was ich meine.

Mfg

Neue

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Hi,

also wenn du dir hier den "VFL Cross Four - von Irmscher" anschaust, finde ich kann man ganz gut erkennen, dass unter der "Plane" nur der neue "Cross Four?" stecken kann, natürlich mit dem geändertem Nebenscheinwerferrahmen...

Link: http://opel.kropf-automobile.de/.../Opel_Insignia_Cross_Four_2.jpg

Hier gibt es zwei neue Videos vom IntelliLink im Insignia.

http://www.youtube.com/watch?v=3o4s9TV1Aa4

http://www.youtube.com/watch?v=BTB78blfaq4

Super, scheint so als könnte die Bedienung weitestgehend ohne Berührung des Monitors funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Hi,

Mal im Bild dargestellt was ich meine.

Mfg

Das kann eigentlich nur

dieses

Fahrzeug sein...

Das neue IntelliLink scheint ja wirklich der Hammer zu sein... Bin mal gespannt, wie der überarbeitete Innenraum diesmal ankommt, an der Anzahl der Knöpfe kann es diesmal nicht liegen...

Zitat:

Original geschrieben von christian17

Hier gibt es zwei neue Videos vom IntelliLink im Insignia.

http://www.youtube.com/watch?v=3o4s9TV1Aa4

http://www.youtube.com/watch?v=BTB78blfaq4

Das macht echt Lust auf mehr und sieht nach einer tollen und zeitgemäßen Bedienung aus. Gut gemacht Opel!

Randbemerkung:
Audi hat jetzt den "neuen" A8 mit Matrix LED Scheinwerfern vorgestellt. Opel hat das ja schon länger in Plannung. Schade, dass das Opel System noch nicht im FL Insignia kommt. Damit wäre man weit vorne....

BTW: in den Videos, wo man den Insignia mal in "natura" sehen kann sieht der schon ziemlich nice aus!!

MfG

Deine Antwort