Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Das ist eindeutig der Insignia Country Tourer, siehe Umgebung und Felgen 😉

ah ja, danke.

wirkt aber schon etwas merkwürdig oder gar (real/virtuell ?) verfremdet in form mit diesen faltenwürfen/schatten...?!?

PS: Lustig, mit so'nem Stein fixiert...

Outdoor-opel

Die Preise für "Business" sind aber wirklich falsch eingepflegt oder? Ist nicht nachvollziehbar, mal teuer, mal billiger als Selection...

Was Opel/Vauxhall mit dem 2.0 SIDI Turbo machen, ist mir ein Rätsel:

c19ab66c-df5c-43b6-bf79-c2465d90e83c

Abgeshen davon, dass die Angaben von Vauxhall nicht stimmen können (400 Nm bei 4.500 U/min sind 188,5 kW), versteht ihr das?
Mir kommts irgendwie so vor, als würde Opel in jedem Land andere Motor-Getriebe-Kombinationen anbieten. Insgesamt sinds dann wahrscheinlich 40 Varianten 🙄. Mal wieder sehr sinnvoll...

Modell

2.0 SIDI Turbo VFL

2.0 SIDI Turbo FL

2.0 SIDI Turbo FL (Vauxhall)

Antrieb

nur AWD

nur AWD

nur FWD

184 kW (250 PS) bei

5.300 U/min

5.300 bis 5.500 U/min

4.500 U/min

400 Nm bei

2.400 bis 3.600 U/min

2.500 U/min

2.000 bis 4.500 U/min

Ähnliche Themen

Hi,

geh mal stark davon aus, das es nur ein Concept Car sein wird.
Und keine seriennahe Form vom Insignia.

Mfg

Laut Opel-Chef Neumann soll er noch 2013 starten. Da wäre ein Concept Car zur IAA ziemlich sinnlos. Außerdem unterscheidet sich der Country Tourer nur in Details vom Sports Tourer.

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Das ist eindeutig der Insignia Country Tourer, siehe Umgebung und Felgen 😉

hi,

sollte der antara nicht auch ne überarbeitung bekommen? ich finde die front recht steil geraten. könnte es sein, dass so ein suv-chen hier drunter steht?

grüße

Joh, sowie der ja auch bereits abgelichtet wurde, ist da nicht viel anders.

http://s1.cdn.autoevolution.com/.../...gnia-crossfour-rides-high_3.jpg

PS/@flash..: der hatte ja bereits eines und es wurde auch nicht besser im verkauf. da ist eher irgendwann ein komplett neues "Astra-SUV" zu erwarten.

Siehe auch:
http://www.motor-talk.de/.../opel-astra-suv-t3345591.html?...

Bzw.: http://www.carscoops.com/.../scoop-gm-begins-testing-mule-for-new.html

Im Weiteren...
http://www.motor-talk.de/.../nachfolger-fuer-den-antara-t3663121.html

@flex-didi,
jup, hast recht
hab mir das bild nochmal angeschaut, für nen suv hat das ding m.e. ne zu flache frontscheibe. ok, weiter rätselraten...

grüße

ich dachte mit dem ganzen faltenwurf aber auch schon an "anderes"..;o)
und frag mich - ob es zumindest doch noch eine "grobere", deutlich andere Frontgestaltung gibt.
Der Erlkönig zeigt ja nur den sonst üblichen Pseudo-Alu-Plastik-Unterfahrschutz mittig an...

Andere NSW-Einsätze ? Anderer Kühlergrill-/Lamellen ??...

Ich hab mal folgendes "angezeichnet". Sieht irgendwie komisch aus.

Zitat:

Mir kommts irgendwie so vor, als würde Opel in jedem Land andere Motor-Getriebe-Kombinationen anbieten. Insgesamt sinds dann wahrscheinlich 40 Varianten 🙄. Mal wieder sehr sinnvoll...

Über die Daten und wie diese aufzuschreiben sind, herrscht scheinbar Uneinigkeit. Manchmal wird z.B. bei den Turbos der Overboost-Peak angegeben, manchmal das umgebende Plateau.

Aber die Werte von Vauxhall sind trotzdem falsch. 😉

Img-20130630-wa0001-6730045849932238918

Es hat auf jeden Fall etwas mit dem Insignia zu tun (wie didi schon sagte, also kein Antara FL o.ä.), siehe auch die Bildunterschrift:

Zitat:

There's another Insignia surprise in store for you... here's a sneak peak

Kleine spassige Anregung: Wer sagt eigentlich, dass das die Front ist unter der Hülle?? 😉

MfG

joh, ich hatte die wirrniss der falten/linie/schatten auch nochmals angegangen - im vlg....
(und werde nicht viel schlauer daraus ;o)

Insignia-verdeck-vgl

Das sollte die Front sein, da hinten an der aufsteigenden Kante der kleine Knubbel der Außenspiegel sein sollte.

Das eckige Etwas muss das Kennzeichen sein, auch wenn das recht quadratisch rüberkommt. Auch wenn es vielleicht abwegig ist: neue OPC-Front?

auch wenn ich eher an die Cross-Version glaube, hoffe ich doch irgendwie mal auf einen Calibra-Nachfolger.
also ein Coupe oberhalb des Astra GTC / OPC...

ein Cross-Insignia halte ich nämlich nicht für eine sonderlich große Überraschung

Deine Antwort