Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Preisliste!

http://media.gm.com/.../Preisliste_Insignia.pdf

...irgendwie kosten da ziemlich viele Optionen 1.190,00 €! Ist die reell?

und:

einmal kostet der Recaro Sitz 805,00 € und dann wieder 3.200,00 € ?!?

Versteh einer die Rüsselsheimer....

Die Preisliste ist noch nicht der Endstand.

Die Racaro Sitze gibt es nur in Verbindung mit Premium Paket Leder, desahlb der Aufpreis. Das war aber schon immer so. Bei den 3200.- stimmt trotzdem was nicht. Das Premium Paket Leder kostet 1745.- bzw. 2195.- die Racaro Sitze 805.-. Da sind wohl noch einige Fehler in der Liste...

Dabei ist zu beachten, dass es für die Recaro Sitze keine Sitzbelüfung und keine Memory Funktion für Sitzeinstellung und Spiegelposition gibt. Beides habe ich bereits bei meinem Vectra zu schätzen gelernt.

Gruß

MW1980

Ähnliche Themen

Warum kommt der neue 1.6 CDTI nicht zum Einsatz? Sollte der nicht die schwächeren 2.0er-Diesel ersetzen?

So, dann äußer ich mich auch mal zum neuen Insignia.

Optisch von außen ein wirklicher Leckerbissen, sowohl vorne als auch hinten, sehr schön !
Zeitlos und trotzdem sportlich/elegant, klasse.

Dazu die neuen Motoren, vor allem die SIDI-Benziner und das neue Infotainment-System, wenn jetzt ein FOH um die Ecke einen Innovation-SIDI-Insignia stehen hätte, zum guten Preis, der wäre ohne Probefahrt gekauft.

Ich bin wirklich "Baff", so ein tolles Facelift habe ich nicht erwartet, jetzt hoffe ich auf deutlich bessere Verkaufszahlen und vor allen Dingen bessere Opel-Werbung !

Eine Preisliste für AUT wäre schön :-) Bei uns kann man ihn erst am 02.07. bestellen

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Warum kommt der neue 1.6 CDTI nicht zum Einsatz? Sollte der nicht die schwächeren 2.0er-Diesel ersetzen?

Wenn der Zweiliter bessere Verbrauchswerte liefert als der 1.6 im Zafira (bei angenommen besserer Fahrbarkeit), gibt es wohl für die Maschine im Insignia keine Notwendigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Dabei ist zu beachten, dass es für die Recaro Sitze keine Sitzbelüfung und keine Memory Funktion für Sitzeinstellung und Spiegelposition gibt. Beides habe ich bereits bei meinem Vectra zu schätzen gelernt.

Gruß

MW1980

Was die Sitzbelüftung angeht, so hast du sicher recht. Memory hingegen ist seit einiger Zeit definitiv Bestandteil oder wenigstens verfügbar.

In meinem OPC mit MJ2013 sind die Recaros jedenfalls mit Memory ausgestattet!

Kann nur nicht mehr genau sagen ob ich es extra dazu geordert hatte oder ob´s Serie war!

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Opel wird sich noch was für die IAA aufheben und jetzt noch nicht alle Neuheiten rauslassen.

Das Wichtigste war sicher die 99g CO2 Grenze zu erreichen, wenn das auch günstig mit dem "alten" 2,0 CDTI ohne den AdBlue Quatsch vom 1,6CDTI geht wird man das vermutlich bis September 2014 so machen. Ab September 2014 wird die Euro 6 bindend, dann werden sicher die 1,6CDTI auch im Insignia kommen.

Solange der 1,6CDTI noch nicht als BiTurbo serienreif ist fährt sich sicher die 2,0CDTI Variante im Insignia angenehmer.

Gruß

MW1980

Zitat:

Original geschrieben von Andy_MV6

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Gruß

MW1980

Was die Sitzbelüftung angeht, so hast du sicher recht. Memory hingegen ist seit einiger Zeit definitiv Bestandteil oder wenigstens verfügbar.
In meinem OPC mit MJ2013 sind die Recaros jedenfalls mit Memory ausgestattet!

Das stürzt mich als potentieller Facelift Besteller wieder in Konflikte, soll ich die Recaros oder die "normalen" AGR Sitze nehmen... Eigentlich wollte ich nach sehr guten Erfahrungen im Astra-H die Recaros nehmen. Dann habe ich hier gelesen, dass die Belüftung und die Memory Funktion fehlen.

Das wir eine schwere Entscheidung!

Gruß

MW1980

Ganz ehrlich, die AGR's sind klasse, da vermisst du die Recaros nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Delta 47

Ganz ehrlich, die AGR's sind klasse, da vermisst du die Recaros nicht. 😉

Die Recaros aber auch 😛

Na, wenn ich Sitzbelüftung haben möchte, dann würde ich auf jeden Fall die auch richtig genialen AGR's nehmen, als mich im Sommer auf den Recaros zu ärgern. 😉

Im V6 hatte ich die AGRs- nun natürlich die Recaros. Allerdings in Stoff mit elektr. Sitzverstellung aber kein Memory. Meine Meinung- die Recaros sind nur ganz schwer zu toppen- gerade um die Schulter rum passen sie besser, klar bei der Form. Und damit meine ich nicht nur die NOS, sondern auch im Alltag.

Deine Antwort