Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
a) das Warten hat sich gelohnt, sieht doch alles super aus!
b) habt Ihr die Business Edition in der Preisliste gesehen? kann das wahr sein?? Biturbo mit nahezu allem für 35-36k€? das wäre der Traum eines jeden Firmenwagenfahrers (also meiner :-))
Ich denke das wird ein Erfolg...
http://www.motor-talk.de/.../...ist-bester-seiner-klasse-t4565039.html
Weniger Verbrauch (hoffentlich auch in der Praxis), die Knopflandschaft ist weg und die Optik ist einfach nur toll meiner Meinung nach. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Auch wenn unser Opel-Infos sagt der wurde überarbeitet:Die offizielle Opel Media Seite sagt:
Zitat:
😕Zitat:
Prominenteste Neuzugänge bei den Benzinern sind die beiden Turbo-Direkteinspritzer: der 2.0 SIDI Turbo mit 184 kW/250 PS und 400 Newtonmetern maximalem Drehmoment
Na was heißt denn "neu"? Den Motor gibt es doch schon seit dem GT und basiert auf diesem. Ist ein Ecotec Generation III. GM-Code ist LTG und wird auch im Cadillac ATS verwendet.
Der A20NFT und NHT ist sozusagen der Vorgänger.
Ähnliche Themen
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Pica1981
Wow, das warten hat sich gelohnt. Bin schon sehr gespannt auf die Live-Bilder. Evtl. wirds bei mir dann diesmal auch ein Bi-Turbo. Allrad und Automatik will und brauch ich nicht, und von 220PS auf 170PS ist auch ein grosser Sprung. 😉Die "bearbeiteten" Bordcomputer-Bilder sehen schonmal nicht schlecht aus...
Ich gehe mal von aus diese große Lücke nur vorübergehend ist und die 200 PS Variante vom 1.6 SIDI noch dazwischen geschoben wird.😉
Das Facelift gefällt mir wirklich gut, daß ganze Auto hat echt nochmal dazugewonnen. Dem Sports Tourer hat das Facelift besonders gut getan.🙂
Gruß Oli
Die Preisliste ist noch etwas widersprüchlich, aber das kennen wir ja 😁
1) beheiztes Lenkrad nur bei nicht Sport-Lenkrad und ohne Frontkamera - auf den Bildern sieht man etwas anderes 😉
2) adaptiver Tempomat im InnovPaket oder doch nicht? Später bei den Einzeloptionen wird das widersprüchlich
3) einige Paketbestandteile nicht zugeordnet, dass diese schon in Paketen enthalten sind
4) Immer noch keine Anmerkung, das die OPC-Recaros Serie mit Memory ausgerüstet sind
"Lustig" ist, dass man das CD-Laufwerk dazu kaufen muss oder eben doch alles in MP3 umwandelt...
Also ein 5Türer, CDTI mit 163 PS wird nicht günstiger vom absulten LP, aber doch aufgewertet. Sehr schön, ich freu mich auf den März 2014 😁
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Ich gehe mal von aus diese große Lücke nur vorübergehend ist und die 200 PS Variante vom 1.6 SIDI noch dazwischen geschoben wird.😉Das Facelift gefällt mir wirklich gut, daß ganze Auto hat echt nochmal dazugewonnen. Dem Sports Tourer hat das Facelift besonders gut getan.🙂
Gruß Oli
Hmmm möglich, lange will ich aber nicht mehr warten mit bestellen. Ich hatte ja letztes Jahr schon mit dem Astra OPC geliebäugelt, werde aber nach diesen Bildern dem Insignia treu bleiben. Die 200PS-Variante wäre natürlich perfekt, wenn sie aber nicht bald nachgeschoben wird gehe ich unter die Diesel-Fahrer.😁
Nunja, der technische Rückstand des 3.6 Liter Skoda Superb Kombi ist nun noch gravierender. Ich hoffe auf ein gelungenes Skoda Facelift, und werde dann mal nen fairen Vergleich starten.
So wie es aussieht, wirds dann doch ein Insignia ST... obwohl dem einfach der Platz fehlt.
Bin auch kurz davor... aber mein Vecci ist treu... also bleibt er noch. 🙂
Ich warte auf einen Omega C 😁
Zitat:
Original geschrieben von OSDW
... Sehr schön, ich freu mich auf den März 2014 😁
Ich genau auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Zitat:
Auch wenn unser Opel-Infos sagt der wurde überarbeitet:Die offizielle Opel Media Seite sagt:
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Na was heißt denn "neu"? Den Motor gibt es doch schon seit dem GT und basiert auf diesem. Ist ein Ecotec Generation III. GM-Code ist LTG und wird auch im Cadillac ATS verwendet.Zitat:
😕
Der A20NFT und NHT ist sozusagen der Vorgänger.
Da steht aber doch SIDI . Sind denn die beiden von dir genannten "alten" Motoren schon Direkteinspritzer?
Zitat:
Da steht aber doch SIDI . Sind denn die beiden von dir genannten "alten" Motoren schon Direkteinspritzer?
Ja.
Ja, die beiden Vorgänger-Motoren (GM Bezeichnung: LDK) im Insignia waren schon Direkteinspritzer, genauso wie der angesprochene Motor im GT (Bezeichnung: LNF).
Beim GT stand SIDI übrigens auch auf der Motorabdeckung.😉
Gruß Oli
Uupps, wieder was gelernt.
Das wichtigste ist aber, der Dicke macht Spass und rennt ohne Mucken. "klopfaufholz"