Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OSDW
Die Preisliste ist noch etwas widersprüchlich, aber das kennen wir ja 😁4) Immer noch keine Anmerkung, das die OPC-Recaros Serie mit Memory ausgerüstet sind
Also meine Recaros haben kein Memory!
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
...
Weniger Verbrauch (hoffentlich auch in der Praxis), die Knopflandschaft ist weg und die Optik ist einfach nur toll meiner Meinung nach. 🙂
Die Motoren sind dieselben, wie bisher. Warum sollte der Verbrauch sinken? Der BiTurbo wird hier in einem Thread zerissen - im Facelift ist er jetzt ein begehrter Renner? 😕
Versteh ich nicht...
Die Optik ist grauslich, besonders vorne. Diese bloeden Tropfenscheinwerfer... VW laesst gruessen...
Die Knopflandschaft ist hoffentlich als Option erhaeltlich. Ich will kein Touchpad, himmelkreuznochmal! 😠
Nene. Nach den Bildern ist dieser Insignia nix besonderes mehr. Jedenfalls fuer mich.
Enttaeuscht, Excalibur
PS: Die Autozeitschriften werden natuerlich wieder die mangelnde Kopffreiheit fuer Basketballspieler auf dem Ruecksitz bemaengeln. Daran duerfte sich ja nichts geaendert haben. Ich habe zumindest keinen "Powerdome" im Dach entdeckt, der den autotesterrelevanten Mangel behebt. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Die Motoren sind dieselben, wie bisher. Warum sollte der Verbrauch sinken? Der BiTurbo wird hier in einem Thread zerissen - im Facelift ist er jetzt ein begehrter Renner? 😕Zitat:
...
Weniger Verbrauch (hoffentlich auch in der Praxis), die Knopflandschaft ist weg und die Optik ist einfach nur toll meiner Meinung nach. 🙂
Versteh ich nicht...
Die Optik ist grauslich, besonders vorne. Diese bloeden Tropfenscheinwerfer... VW laesst gruessen...
Die Knopflandschaft ist hoffentlich als Option erhaeltlich. Ich will kein Touchpad, himmelkreuznochmal! 😠Nene. Nach den Bildern ist dieser Insignia nix besonderes mehr. Jedenfalls fuer mich.
Enttaeuscht, Excalibur
PS: Die Autozeitschriften werden natuerlich wieder die mangelnde Kopffreiheit fuer Basketballspieler auf dem Ruecksitz bemaengeln. Daran duerfte sich ja nichts geaendert haben. Ich habe zumindest keinen "Powerdome" im Dach entdeckt, der den autotesterrelevanten Mangel behebt. 🙄
Ich sehe das ähnlich. Wahrscheinlich müsste man den Wagen erstmal in Echt sehen aber ich finde die Front mit den Tropfscheinwerfern auch so ziemlich abgenudelt, weil es m.M.n. den derzeit aktuellen Modellen wie KIAs, Hyundais & Co. ähnelt. Klar, es sieht frisch und innovativ aus aber halt nicht individuell halt. Genauso ist das mit dem Heck und den Scheinwerfern...VW oder andere Japaner. Schön jedoch, dass es wohl endlich LEDs sind. 😉 Innenraum ist sehr ok für mich!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MW1980
Also nachdem ich mir den Katalog und die Preisliste angesehen habe würde ich sagen, das ist ein klarer Fortschritt!
Wo habt Ihr denn den neuen Katalog und die Preisliste her. Bei Opel konnte ich noch nichts finden... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Die Motoren sind dieselben, wie bisher. Warum sollte der Verbrauch sinken? Der BiTurbo wird hier in einem Thread zerissen - im Facelift ist er jetzt ein begehrter Renner? 😕Zitat:
...
Versteh ich nicht...
Die Knopflandschaft ist hoffentlich als Option erhaeltlich. Ich will kein Touchpad, himmelkreuznochmal! 😠Nene. Nach den Bildern ist dieser Insignia nix besonderes mehr. Jedenfalls fuer mich.
Enttaeuscht, Excalibur
Herrlich, erst machst du mich an, weil ich gewagt habe das Design zu kritisieren. Jetzt auf einmal schreibst du, aus meiner Sicht, vollkommen wirres Zeugs.
Der Insignia sieht noch immer nach Insignia aus, nur etwas moderner. Keiner hat im BiTurbo Thread den Motor zerrissen, wohl aber dessen Fahrleistungen. Dies konnte man aber auf das Gewicht, Räder und die veraltete Automatik zurückführen. Von einem schlechten Motor war keine Rede.
Und warum sollte sich das jetzt geändert haben? Nur weil hier zwei bis drei Personen, Interesse an dem Motor bekundet haben?
Komisch, mir als bösen VW-Fahrer, gefällt das Facelift sehr gut. Interieur muß man live sehen, da bin ich sehr kritisch.
Auf jeden Fall, setzt Opel, die Wolfsburger mächtig unter Druck. Denn, rein vom Design her, ist das Interieur deutlich moderner als beim Passat. Auch Infotainment etc. sind moderner als beim Platzhirsch. Wer in den kommenden Monaten vor der Wahl steht, wird mit Sicherheit zum Opel greifen und das ist doch toll.
Wenn Opel jetzt schon so vorlegt, dann muß VW mit einer Granate kontern. Der Gewinner kann eigentlich nur der Kunde sein.
Danke Opel!
Vielleicht bekomme ich ja auch mal ein " Danke ", wenn ich was positives über Opel schreibe. Mir wird ja immer Fanboy Getrolle unterstellt.
Wech mit dir du Golffahrer! 😁 😛
Lass sie halt reden... manche können halt nicht konstruktiv Diskutieren sondern müssen halt dann auch die Schiene gehen... das sind halt dann die Leute die bei Opel alles als perfekt ansehen.
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Auf jeden Fall, setzt Opel, die Wolfsburger mächtig unter Druck. Denn, rein vom Design her, ist das Interieur deutlich moderner als beim Passat. Auch Infotainment etc. sind moderner als beim Platzhirsch. Wer in den kommenden Monaten vor der Wahl steht, wird mit Sicherheit zum Opel greifen und das ist doch toll.
Ja, schön wär‘s. Leider werden die allermeisten wie immer zum Passat greifen - warum auch immer... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Ja, schön wär‘s. Leider werden die allermeisten wie immer zum Passat greifen - warum auch immer... 🙁Zitat:
Weil der Passat und Insignia in etwa gleichwertig waren, wobei mir das Interieur beim Passat besser gefallen hat. Viele haben sich tatsächlich von der Mittelconsole abschrecken lassen. Lassen wir die Technick und Zahlen Geeks wie ich es einer bin, mal Außen vor, dann hat der Insignia aus rein optischen Gesichtspunkten, deutlich dazugewonnen.
Ob der normale Fahrer weiß, was der Unterschied zwischen einem DSG und einer Automatik ist, ist auch fraglich. Natürlich hätte Opel mit der parallel Präsentation, einer 8 Gang Automatik einen Deckel drauf machen koennen, aber ok.
So hat man zumindest schonmal laut Datenblatt, den sparsamsten Diesel. Der bietet fuer den Alltag, sicherlich genug Kraft und senkt den Flottenverbrauch doch beträchtlich. Zumal es kein "Hubraumkrüppel" ist.
Ich bin sehr gespannt, wie der Markt darauf reagiert. Opel sollte jetzt zusehen, dass die Fahrzeuge wirklich kaum technische und elektronische Mängel aufweisen. Dann kann man genau jetzt neue Kunden gewinnen und viellieicht auch halten.
Eine gute Basis ist dafür Pflichtprogramm.
Zitat:
Original geschrieben von Stippo
Machen das andere Hersteller nicht auch?Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
(typisch Opel eben/leider)Mir gefällt er. Nur das Heck des Sports Tourer war vorher stimmiger.
Zitat:
Original geschrieben von Andy_MV6
Zeig mir einen Hersteller von Alltagsfahrzeugen, der das nicht macht ;-)Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Puh, die Bilder von außen wirken doch arg gekünselt, ungeschickt in die Landschaft "reinmontiert", das Fahrzeug arg tiefgelegt, die Spurweite aufgeweitet.....(typisch Opel eben/leider)Auf jedenfall wissen sie den Facelift in Szene zu setzen. Sieht sowohl aussen als auch innen sehr ansprechend aus. Mir gefällt er... sehr sogar :-)
Freilich macht das irgendwie jeder, womöglich nehm ich auch Opel ganz besonders ins Visier, hab Erwartungen+Ansprüchen.
Ich will's halt mindestens angemerkt haben wie unecht es hier wirkt und doch soviel besser geht und auch schon bei Opel ging !
Das Licht, der Blickwinkel....ich finde es grausig.
Die Straße auf Einheitsoberfläche getrimmt, Schatten darunter nicht passend. Es wirkt unendlich unnatürlich !
Und schreit gerade zu nach "korrekten" Live-Bildern bzw. das ich ihn endlich (ungetarnt) vor die Linse bekomme !
Front:
An die neue Front konnte man sich ja schon seit ein paar Tagen im Vauxhall-Konfigurator gewöhnen. Die Scheinwerfer sind mir zu verspielt, insgesamt zu rund gelutscht. Ich werde die klare Gliederung der bisherigen Scheinwerfer sehr vermissen. Nichts aufregendes, schlicht, zeitlos schön.
Zum direkten Vergleich:
http://data.motor-talk.de/.../dsc-0055-13359.jpg
http://i.auto-bild.de/.../...ift-IAA-2013-729x486-a9f14babd5c8c81f.jpg
Auch das Chrom innerhalb der Scheinwerfer wirkt für mich persönlich unpassend. Das neue TFL ist mir ebenfalls zu verspielt.
Schade finde ich außerdem, dass die beiden Bügelfalten ausgebügelt wurden. Die neue Front kommt mir nun zu breit und zu rund vor.
http://data.motor-talk.de/.../...ia-6665-final-8869274773103261046.jpg
http://www.opel.de/.../...nia_Exterior_Design_768x432_in13_e03_007.jpg
http://upload.wikimedia.org/.../..._Sports_Tourer_front-1_20100328.jpg
Heck:
Als Fan des aktuellen Hecks aller Modellvarianten war klar, dass mir das Facelift nicht so gut gefallen wird, wie das aktuelle Modell. Das Heck der Limousine ist mir etwas zu bullig geraten, die Eleganz des aktuellen Modell wird es wohl nicht erreichen.
Die Kennzeichenaussparung des gelifteten Kombis ist mir persönlich zu groß geraten. Auch die Chromleiste ist zu fett. Hier werde ich Details vermissen:
http://www.motorvision.de/.../1-540-liter.jpg
http://data.motor-talk.de/.../insignia-heck-und-seite-62358.jpg
http://www.sueddeutsche.de/.../...neuertes-aushaengeschild-1.1693639-5
Innen:
Gelungene und konsequente Weiterentwicklung des aktuellen Interieurs. Sieht sehr gut aus!
Fazit: Da der aktuelle Insignia das für mich aktuell schönste Auto auf dem Markt darstellt, waren meine Erwartungen an das Facelift auch nicht besonders hoch. Das das Design sich ändern wird, war klar. Mir hat das bisherige Modell jedenfalls besser gefallen. Trotzdem bleibt der Insignia eines der schönsten Autos auf dem Markt.
Zitat:
Auf jeden Fall, setzt Opel, die Wolfsburger mächtig unter Druck. Denn, rein vom Design her, ist das Interieur deutlich moderner als beim Passat. Auch Infotainment etc. sind moderner als beim Platzhirsch. Wer in den kommenden Monaten vor der Wahl steht, wird mit Sicherheit zum Opel greifen und das ist doch toll.Wenn Opel jetzt schon so vorlegt, dann muß VW mit einer Granate kontern. Der Gewinner kann eigentlich nur der Kunde sein.
Zwischenzeitlich ist das ja gar nicht mehr so unrealistisch. Mit Mokka und Adam hat Opel gezeigt, daß noch ein Rest Mojo da ist. Und 99g CO2 sind für Flottenverantwortliche schon ein Wort. Dann noch die zurückgekaufte "Opel-Bank", das könnte im Business-Bereich wirklich für eine Stückzahlsteigerung reichen.
Zitat:
Vielleicht bekomme ich ja auch mal ein " Danke ", wenn ich was positives über Opel schreibe. Mir wird ja immer Fanboy Getrolle unterstellt.
Kauf Dir halt mal ein gscheites Auto. 😛 😁
Im Ernst: Es leuchtet ja schon grün bei Dir!
Ich könnte mich kringeln........es macht so unendlich viel Spaß hier zu lesen, die Meinungen und Mutmaßungen - Einschätzungen - Vermutungen - und was auch immer, Danke MT.....🙄🙂😁😛
Es ist faktisch ein neues Auto. Und das ist sehr gelungen. Grinnssss.......!!!!!!!!
Mal Länge und Breite verglichen?????.........
Die Zulassungszahlen werden wieder steigen. Leider wohl die Rabatte abnehmen, das ist der Preis für den NEUEN INSIGNIA B Wieviele Kunden/Käufer werden wohl dann gerade deshalb doch den ALTEN INSIGNIA A nehmen??
Ik lausche....
Gruss
Haibarbeauto
Moinsen!
kann mir mal jemand sagen, was die hiermit meinen:
4.2" Farbdisplay
Das 4.2" Farb-Instrumentendisplay ist ein weiterer Beweis dafür, dass das Bedienkonzept des neuen Opel Insignia Sports Tourer alles andere als gewöhnlich ist. Positioniert im unmittelbaren Blickfeld hinter dem Lenkrad bietet es auf einen Blick alle Informationen des Trip Computers, der Assistenzsysteme, des Audio-Systems, Telefonie und Navigation, die bequem per Lenkradfernbedienung angewählt werden können.
Soll das heißen, dass der Tacho garkeiner ist, sondern ein Display wie bei der S-Klasse???
*leichtanzweifel*