Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
Ist der BiTurbo wirklich im Preis gesunken?
Nicht nur der. Es gibt einige Varianten, die jetzt über 4.000 € preiswerter sind.
So, nach all dem Gemecker, muß ich jetzt auch mal sagen: "Bravo Opel"!
Gerade die Limousine hat extrem dazugewonnen. Das Heck ähnelt dem Cascada und das ist super. Auch der Innenraum sieht auf den Bildern besser aus, als im Buick. Wie es live aussieht, weiß man ja nicht so ganz.
Die Verbrauchsreduzierung ist super und war auch notwendig, klasse! Das man sich vom surrenden Infinity getrennt hat, war nicht zu erwarten und überrascht mich absolut positiv!
Kritisch sehe ich noch immer das LCD und die Plastikwueste um den Tueroeffner.
Als der Erste Insignia vorgestellt wurde, war ich von den Bildern ähnlich begeistert. Bei der Probefahrt kam dann die Ernüchterung in Form von Plastik, welches nach Alu aussehen sollte.
Ansonsten wuerde ich den Insignia jetzt dem Passat absolut vorziehen. Sehr gut gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von yee-har-lo
http://www.opel.de/.../konfigurator_fallback.html"DER NEUE OPEL INSIGNIA 5-Türer.
Liebe Kundin, lieber Kunde,ab dem 17. Juni 2013 können Sie hier Ihren neuen Opel Insignia konfigurieren und bestellen.
Überzeugen Sie sich selbst von den vielen Vorteilen, die den neuen Opel Insignia zu einem in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Fahrzeug machen."
Na, dann haben wir endlich ein Datum ^^
Steht ja auch auf der neuen Preisliste 😉
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Nicht nur der. Es gibt einige Varianten, die jetzt über 4.000 € preiswerter sind.Zitat:
Ist der BiTurbo wirklich im Preis gesunken?
Also bei meinem Wunschmodell komme ich nun wirklich güntiger mit dem FL weg 🙄
Man muss halt nur genau schauen, so ist z.B. das Flex-Ride beim Sport nicht mehr Serie uä
Ähnliche Themen
Räusper- sie schreiben "neue reibungsarme 6 Gang Automatik"-
Am Beispiel 2,0T, 250 PS, 0 - 100 / Vmax
- Schalter: 7,5 / 250
- AT: 8,4 / 245
Fast 1 (!) Sekunde langsamer - und das, obwohl manche Hersteller schon bessere Werksangaben für Wandlerautomaten nennen, als mit Schaltgetriebe. Beim BiTurbo wiederum sind die Angaben Schalter / AT wiederum fast gleich.. das soll mal einer verstehen. Da kann man nur hoffen, dass das neue AT nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Sonst muss ich sagen- den Innenraum finde ich genial und das Äußere trotz erster Skepsis ebenfalls. Klarer Daumen hoch! Chapeau! Ich glaube ich brauche eine neue komplette Heckklappe... 😁
Also nachdem ich mir den Katalog und die Preisliste angesehen habe würde ich sagen, das ist ein klarer Fortschritt! Zwar gibt es bisher keinen stärkeren BiTurbo, dafür wurden die Preise deutlich gesenkt. Es scheint tatsächlich so, als ob dieses Mal nichts gestrichen wurde sondern einige neue Ausstattungsvarianten zusätzlich verfügbar wären, auf die ich schon lange gewartet habe. Wenn das Ganze dann im Falle des BiTurbo auch noch etwas günstiger wird wie bisher ist das doch perfekt!
Was mich etwas stört, der 2,0 SIDI ist nicht als 2WD mit Schaltgetriebe verfügbar, das wäre für mich noch eine Alternative zum BiTurbo gewesen. Im Text wird eigentlich auch der 2,0 SIDI Turbo als 2WD erwähnt, in der Preisliste taucht nur der 4WD auf...
Was mich neugierig macht, es ist bisher tatsächlich nirgends die Rede vom OPC! Der 2,8 Turbo V6 ist ebenfalls aus der Preisliste verschwunden wird da zur IAA noch eine Überraschung nachgeschoben? Lohnt sich das Warten noch?
Gruß
MW1980
Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
Ist der 2 Liter Benziner jetzt eigentlich auch ein neuer Motor?
Der aktuelle wurde noch mal überarbeitet.
Zitat:
Man muss halt nur genau schauen, so ist z.B. das Flex-Ride beim Sport nicht mehr Serie uä
Ja, man kann schon vergleichen, aber im Prinzip ist das auch hinfällig, weil man den alten nicht mehr ab Werk bestellen kann. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MW1980
Was mich etwas stört, der 2,0 SIDI ist nicht als 2WD mit Schaltgetriebe verfügbar, das wäre für mich noch eine Alternative zum BiTurbo gewesen. Im Text wird eigentlich auch der 2,0 SIDI Turbo als 2WD erwähnt, in der Preisliste taucht nur der 4WD auf...
Das dürfte der Ersatz für den "kleinen" 2.8er sein.
Zitat:
Was mich neugierig macht, es ist bisher tatsächlich nirgends die Rede vom OPC! Der 2,8 Turbo V6 ist ebenfalls aus der Preisliste verschwunden wird da zur IAA noch eine Überraschung nachgeschoben? Lohnt sich das Warten noch?
Der OPC kam schon immer später. Da schätze ich ein, dass da erst zur IAA die Infos kommen.
Zitat:
Der OPC war doch sonst auch nicht in der normalen Preisliste. Hatte immer eine eigene "OPC Variante" von Katalog und Preisliste...
MfG
War es nicht beim Facelift des Vectras so (2005), dass der OPC damals von Anfang an im Programm war? Von daher doch etwas verwunderlich...
Scheinbar hat man auch aus dem Infinity Debakel gelernt.....ab dem Facelift gibt es ein Bose Soundsystem 😉
Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
Ist der 2 Liter Benziner jetzt eigentlich auch ein neuer Motor?
Auch wenn unser Opel-Infos sagt der wurde überarbeitet:
Die offizielle Opel Media Seite sagt:
Zitat:
Prominenteste Neuzugänge bei den Benzinern sind die beiden Turbo-Direkteinspritzer: der 2.0 SIDI Turbo mit 184 kW/250 PS und 400 Newtonmetern maximalem Drehmoment
😕
Wow, das warten hat sich gelohnt. Bin schon sehr gespannt auf die Live-Bilder. Evtl. wirds bei mir dann diesmal auch ein Bi-Turbo. Allrad und Automatik will und brauch ich nicht, und von 220PS auf 170PS ist auch ein grosser Sprung. 😉
Die "bearbeiteten" Bordcomputer-Bilder sehen schonmal nicht schlecht aus...
Zitat:
...
Korrekt, das fiel mir auch auf. Wäre auch preislich interessant zum BiTurbo, wenn man die 3180 € noch abzieht 🙄
Wäre dann sogar etwas günstiger 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Pica1981
Die "bearbeiteten" Bordcomputer-Bilder sehen schonmal nicht schlecht aus...
Was mir nicht so gefällt ist der breite Plastiksteg zwischen digitaler und analoger Anzeige.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, den ich finde das Facelift sehr gelungen. Die neue Mittelkonsole ist schick. Ich bin mal gespannt, was die AB darüber schreibt und welches Haar sie nun in der Suppe findet um den Insignia schlecht da stehen zu lassen. 😉