Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Die Scheinwerfer hätten sich meiner Meinung nach nicht so "verflüssigen" dürfen und quasi in der Grundform eins sind mit der Astra-Baureihe.
Die weit/breite Chromleiste beim ST, puh, das kommt einem/mir am Cascada schon heftig vor.
Je nach Lackfarbe dann noch...
Es will freilich alles erstmal noch live+ungetarnt* begutachtet sein, im Alltag/Straßenbild seine Präsenz haben und wirken.
*)das andere hatte ich zu oft ;o)
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Die Scheinwerfer hätten sich meiner Meinung nach nicht so "verflüssigen" dürfen und quasi in der Grundform eins sind mit der Astra-Baureihe.
Das war anfangs auch meine Befürchtung, mittlerweile habe ich mich mit der neuen Front aber angfreundet:
http://mmg.opel.de/.../mmg_ng_flash.gen?...Nur der Grill kommt mir persönlich etwas groß vor - ob das nun subjektiv ist oder ob er wirklich größer wurde - keine Ahnung.
Zitat:
Die weit/breite Chromleiste beim ST, puh, das kommt einem/mir am Cascada schon heftig vor.
Je nach Lackfarbe dann noch...
Jep, sehe ich genauso. Aber ich habe auch keine Verschönerung erwartet, ich bin schließlich immernoch der Meinung, das Heck des aktuellen ST ist (mit der richtigen Farbe und Ausstattung) eine absolute Schönheit! Die Chromleiste ist mir auch zu breit und zu "fett", ich bin nach wie vor Fan der "oben aufliegenden" Chromleiste ala Insignia aktuell, Zafira Tourer...Irgendetwas fehlt mir beim Facelift, wenn ich die Bilder betrachte.
Zitat:
Es will freilich alles erstmal noch live+ungetarnt* begutachtet sein, im Alltag/Straßenbild seine Präsenz haben und wirken.
*)das andere hatte ich zu oft ;o)
Dann halte deine Kamera immer bereit 😉. Es könnte jeden Tag soweit sein...
...joh. allein was gestern wieder so präsent war in der City:
ein vollgetarnter AdAM, ein auffälliger Aveo (Spurweite, Notausfallknopf auf der Mittelkonsole,..)...
und freilich Frau+Herr "König" (aus Holland).
Zitat:
Original geschrieben von MikeDerMechanic
Mit 20 Zoll schlappen.....lecker!
Insignia FL Ex
Insignia FL In
Hmmm, meine gefallen mir irgendwie besser. 😁 Muss sie erst mal in Natura sehen.
http://mmg.opel.de/.../mmg_ng_flash.gen?...
Ähnliche Themen
Laut diesem vauxhall konfigurator ist das FL günstiger als das VFL mit vergleichbarer austattung. Kann das sein oder oder hab ich da was falsch gemacht beim konfigurator?
Zitat:
Original geschrieben von NIT1
Kann das sein oder oder hab ich da was falsch gemacht beim konfigurator?
Das ist noch nicht der endgültige Stand. Manche Daten sind z.B. noch nicht hinterlegt und Preise noch nicht angepasst.
ganz ehrlich, bin mir nicht sicher ob das fl wirklich eine verbesserung ist. die frontmaske des vfl ist schon harmonischer. die alte optik mit neuem interieur, dass wäre mein ding.
es ist mit vorsicht zu "genießen", denn es ist nur einfachste Skizzierung.
Licht+Schatten nur sehr dürftig in ihrem wahren Verlauf dargestellt. Allein dadurch wirkt der Grill arg plumb hängend - ohne eine saubere, fassbare herausmodellierung
es gibt am fl auch details die gefallen, zb die weniger chromigen scheinwerfer. was mich stört ist allerdings, dass der bumper jetzt ohne die bishervon der frontklappe nach unten verlaufenden lichtkanten sehr nasenbärig daherkommt und der abstand zwischen grill und scheinwerfer sehr gering ist.
aber klar, man muss alles erstmal real sehen um es beurteilen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Pica1981
Hmmm, meine gefallen mir irgendwie besser. 😁 Muss sie erst mal in Natura sehen.Zitat:
Original geschrieben von MikeDerMechanic
Mit 20 Zoll schlappen.....lecker!
Insignia FL Ex
Insignia FL Inhttp://mmg.opel.de/.../mmg_ng_flash.gen?...
was für ein Glück dass ich ein VFL habe...
den was ich da auf den Bildern sehe gefällt mir persönlich überhaupt nicht, vorallem das Innenraumdesign wirkt ziemlich koreanisch und billig
Front-Vergleich....(ich nehm an, bei selber Motorhaube und Fuge..)..
Fängt darunter der neue Grill tiefer/geradliniger an und endet nochmals weiter unten, inkl. Kennzeichen...
Der Grill ist breiter nach oben auslaufend und die Scheinwerfer ragen um so spitzer, weiter in die Mitte herein.
Der Abstand zueinander ist damit kleiner.
PS: Beim ST lässt sich allein anhand der Heckklappe/-Leuchten alles soweit aufzeigen
Auch wenn mir der Hass wieder entgegen-preschen wird.
A) Die Front hat deutlich dazugewonnen. Finde ich sehr stimmig und super.
B) Das Heck, muß man live sehen, ich bin mir nicht sicher, wie diese Alu-Zierleiste wirklich wirkt.
C) Das Interieur, für mich ein klarer Rückschritt. Willkommen in Amerika kann man dazu nur sagen.
Wem die neuen Instrumente wirklich gefallen, Respekt. Wenn man mal die Render-Bilder weg nimmt und nur mal die Fotos sieht, dann sieht das absolut unharmonisch aus.
Was soll das sein?
http://inautomobile.com/.../2014-buick-regal-instrument-cluster.jpg
Ein TFT, umrandet von Analog-Instrumenten, wie im Vectra B? Das sieht eher nach einem Design-Verbrechen aus.
Und mit dem einfacheren TFT, sieht es noch schlimmer aus. Auch der Bereich um den Türöffner, stammt bestimmt aus amerikanischer Feder. Dazu noch dieses Hartplastik unterhalb des Navis. Was soll sowas?
Alle regen sich über den Touchscreen auf, jetzt hat Opel selber einen Touchscreen und zusätzlich, hochglanzpolierte Touch-Elemente für die Klimatisierung.
Man hätte die alten Instrumente behalten sollen, einen hochwertigeren Bildschirm verbauen sollen, dazu den roten Bordcomputer, durch ein kleines Farb-TFT ersetzen können, fertig.
Nein, es wird einfach der US-Look übernommen und das dezente Design über den Haufen geworfen.
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Auch wenn mir der Hass wieder entgegen-preschen wird.A) Die Front hat deutlich dazugewonnen. Finde ich sehr stimmig und super.
B) Das Heck, muß man live sehen, ich bin mir nicht sicher, wie diese Alu-Zierleiste wirklich wirkt.C) Das Interieur, für mich ein klarer Rückschritt. Willkommen in Amerika kann man dazu nur sagen.
Wem die neuen Instrumente wirklich gefallen, Respekt. Wenn man mal die Render-Bilder weg nimmt und nur mal die Fotos sieht, dann sieht das absolut unharmonisch aus.
Was soll das sein?
http://inautomobile.com/.../2014-buick-regal-instrument-cluster.jpg
Ein TFT, umrandet von Analog-Instrumenten, wie im Vectra B? Das sieht eher nach einem Design-Verbrechen aus.
Und mit dem einfacheren TFT, sieht es noch schlimmer aus. Auch der Bereich um den Türöffner, stammt bestimmt aus amerikanischer Feder. Dazu noch dieses Hartplastik unterhalb des Navis. Was soll sowas?
Alle regen sich über den Touchscreen auf, jetzt hat Opel selber einen Touchscreen und zusätzlich, hochglanzpolierte Touch-Elemente für die Klimatisierung.Man hätte die alten Instrumente behalten sollen, einen hochwertigeren Bildschirm verbauen sollen, dazu den roten Bordcomputer, durch ein kleines Farb-TFT ersetzen können, fertig.
Nein, es wird einfach der US-Look übernommen und das dezente Design über den Haufen geworfen.
Wo Du recht hast, da hast Du recht... so im Detail betrachtet, auf den Fotos... Stimmt, sehr unstimmig und billig, ich teile Deine Meinung.
Abwarten wie es denn dann im Original aussieht...
Zitat:
Ein TFT, umrandet von Analog-Instrumenten, wie im Vectra B?
Vectra B? Meinst du dort das Infodisplay?
Zitat:
Dazu noch dieses Hartplastik unterhalb des Navis. Was soll sowas?
Das verlinkte Bild ist Vorserienfahrzeug. In Serie ist es glatt und natürlich ohne sichtbare Spritzkanten.
Was wirklich schlechter gelöst wurde ist der Knopf für die Spiegelverstellung. Da gefällt mir der alte auch besser.
Zitat:
A) Die Front hat deutlich dazugewonnen. Finde ich sehr stimmig und super.
B) Das Heck, muß man live sehen, ich bin mir nicht sicher, wie diese Alu-Zierleiste wirklich wirkt.
C) Das Interieur, für mich ein klarer Rückschritt. Willkommen in Amerika kann man dazu nur sagen.
B und C volle Zustimmung !
Bei A bin ich geteilter Meinung. Der VFL hat was eigenständiges, was ihn auch in 20 Jahren noch unverkennbar macht.
Beim Facelift geht mir das zu sehr in ein "Allerweltsgesicht" über. Für den Normalverbraucher beim schnellen Hinsehen auch leicht als Kia,Mazda oder sonstwas einzuordnen. Irgendwie sehe ich auch beim flüchtigen Hinsehen das VectraC-FL wieder.
Vielleicht brauche ich aber nur bald eine Sehhilfe 🙂
Grüße
Checkup