Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mattl1983

Also wird es 2 verschiedene Tachos geben, wie ich gerade im Konfigurator gesehen habe 🙂😁

Freu mich aber schon mehr den Wagen in Natura zu sehen, oder bald auf "echten" Fotos 😎

Ich auch.

Selbst die absoulte Basisausstattung scheint einen vergleichsweise großen Navi-Farbbildschirm zu bekommen: http://mmg.opel.de/.../mmg_ng_flash.gen?...

Moin,

die von Vauxhall sind wohl wieder schneller, so wie beim Astra OPC.
Der war ja auch schon eher im Konfi und wurde eher vorgestellt.

Mfg

Das neue Premiumleder sieht besser aus als das orangestichige Indian Summer. Scheint der gleiche Brandy-Farbton wie beim Cascada zu sein.

Ähnliche Themen

Also mir gefällt er sehr gut. Bin froh dass ich den Astra OPC nicht bestellt und auf das Insignia Facelift gewartet habe. Allerdings wirds dieses mal sicher ein 5-Türer. 😉 Die neue Mittelkonsole sieht lecker aus. 😁

Ei, ei, da ist man mal einen Abend früher hier weg und da tanzen die Mä...;o)

Die 2 verschiedenen Tachos (?!), durch was in der Austattung ist das dort beeinflusst.

Bessere/bekannte Bilder davon kennen wir ja womöglich dank des Buick Regal Facelift vorab...

solches ist mir jetzt hier im Vgl. auch aufgefallen:

http://www.netcarshow.com/buick/2014-regal/1600x1200/wallpaper_07.htm

aber ist das hier auch beim Insignia-Konfigurator ?

http://www.netcarshow.com/buick/2014-regal/1600x1200/wallpaper_05.htm

Also für mich ganz klar zu wenig Knöpfe! Da muss man sich ja durch ettliche Untermenüs hangeln, bis man was umstellen kann. Und die Knöpfe am Multimediabereich erreicht man wohl nur mit Gorillaarmen😉

Zitat:

Original geschrieben von Karlfreutersich

Also für mich ganz klar zu wenig Knöpfe! Da muss man sich ja durch ettliche Untermenüs hangeln, bis man was umstellen kann. Und die Knöpfe am Multimediabereich erreicht man wohl nur mit Gorillaarmen😉

Na endlich sind wir mal einer Meinung, wobei mir meine Empathie sagt, dass dein Posting vor Sarkasmus trieft. 😉

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Die 2 verschiedenen Tachos (?!), durch was in der Austattung ist das dort beeinflusst.

So wie ich das bisher verstanden habe ist das erst einmal vom Radio abhängig.

Radio RF400, RF700 Touch = kleines Display,

Radio RF900 Navi = großes Display (8"😉.

Das große Display (UHS) ist allerdings optional beim RF700 dazu bestellbar.

Zitat:

aber ist das hier auch beim Insignia-Konfigurator ?

http://www.netcarshow.com/buick/2014-regal/1600x1200/wallpaper_05.htm

Ja, hatte Tuningstylerman schon gepostet:

http://mmg.opel.de/mmgprod/dynres/prove/mmg_ng_flash.gen?std=true&language=de&country=GB&brand=vauxhall&channel=b2b&int=2014A/9B/9JM35__GI6X/TALK&ext=2014A/9JM35__GI6X/GEK&color=GEK&viewType=Interior

Ok / Danke !

Puh. Das schreckt allein in den Funzel-Bildern doch schon,
weil auch in der Mittelkonsole das geschrumpfte Display arg mickrig/tief eingehaust ist = billig wirkt.
Wo man sich doch bereits bei Smartphones irrwitzige Backbleche ans Ohr hält...

Mal im Vergleich,
der Insignia ST jetzt, der Erlkönig mit seinen freigelegten Rückleuchten-Bauform (vor 1/2 Jahr).
Und vorläufig noch/nur per Konfig die Bestätigung in der Aufzeichnung...

Insignia-st-heckerei

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Puh. Das schreckt allein in den Funzel-Bildern doch schon,
weil auch in der Mittelkonsole das geschrumpfte Display arg mickrig/tief eingehaust ist = billig wirkt.

Beim kleinen Infodisplay gefällt mir nur, dass das Instrument insgesamt symmetrisch aussieht. Das große Infodisplay dürfte aber besser abzulesen sein.

Aber wo ich mit dir übereinstimme: das kleine Radiodisplay. Das sieht wirklich nicht gut aus. Man hätte es vielleicht "planer" in die Oberfläche einsetzen können und nicht so tief.

Da werden sicher schön die Fettflecken am Rahmen zum "Tatsch"-Screen zur Geltung kommen. 😉

Und die Mittelkonsole wirkt auch sehr "aufgeräumt" mit vielen freien Flächen, wenn man nur die Grundausstattung hat.

Wie es scheint, fallen alle Knöpfe im Innenraum auch hochwertiger aus. Die Menüführung ist mit den 5-8 verschiedenen Punkten wohl sicherlich einfach. Ich glaube, dass man die ges. Einheit mit dem an der Mittelkonsole integrierten Touchpad bedienen kann.

Die Lüftung wird wohl via Touch Sensoren gesteuert. Oder auch via Touchpad?

das DIC ist wohl nun mehfarbig und besser ablesbar. Wurde auch Zeit. Mit dem Hinkommen glaube ich muss man sich keine Sorgen machen.

Ich find das Heck nun sympatischer.. er verliert ein bisschen das arrogante "Diva" aussehen und wirkt noch sportlicher.

Nunja, jetzt muss ich mich in nem Jahr entscheiden.. Superb FL 3.6L 4x4 oder Insignia FL, 2.0T 4x4. mal schauen wer das bessere Angebot macht.

Im Vauxhall Konfigurator ist der 2,8 V6 Turbo nur noch als OPC-Variante gelistet.
Die 260PS Variante scheint vom 2.0 Turbo ersetzt zu werden.
Bzgl. der Dieselmotoren gibt es einen 120PS und 140PS CDTI ECOFLEX, der 160PS ECOFLEX ist nicht mehr gelistet. Die Varianten 130, 160, 195 PS sind als Ecotec bestellbar.
Naja ..warten wirs mal ab nech 😉

Gruß Gerry

Mit 20 Zoll schlappen.....lecker!
Insignia FL Ex
Insignia FL In

Deine Antwort