ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift

Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 9:45

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4397 Antworten

Wenn mans richtig macht hat das Display den Vorteil sich an die Situationen, oder für den Hersteller interessant, an das Fahrzeug anzupassen...

Also keine unterschiedlichen Teile mehr nach km/h und m/h oder Diesel/Benziner etc....

Und in Ländern mit genereller Geschwindigkeitsbeschränkung kann man die Skala am Tacho früher enden lassen und die Aufteilung feiner machen...

Unterschiedliche Farbgebung, von Tageszeit Sonnenstand o.ä. abhängig machbar...

Vorraussetzung ist ein gutes Display mit hoher Auflösung, gutem Kontrast ... am besten OLED wo dann schwarz auch schwarz ist...

Hallo zusammen,

für uns ist neben dem Cascada ja auch der Insignia interessant.

Wollten eigentlich bestellen, aufgrund der guten Nachlässe.

Die neuen Bilder lassen mich aber zweifeln...vielleicht doch warten

und den neuen in natura ansehen?

Wie ist das, wenn der neue vorgestellt ist und bereits beim FOH

in der Ausstellung steht, ist dann das "alte" Modell auch noch für

einen gewissen Zeitraum bestellbar?

Nein, die werden nicht parallel gefertigt. Was für einen Sinn hätte das?

Zitat:

Original geschrieben von CascadaInnovation

 

Wie ist das, wenn der neue vorgestellt ist und bereits beim FOH

in der Ausstellung steht, ist dann das "alte" Modell auch noch für

einen gewissen Zeitraum bestellbar?

Wenn der neue beim Händler steht, ist die Produktion schon Wochen vorher umgestellt worden. Also dürften nur noch Lagerfahrzeuge da sein.

Hatte ich befürchtet. Dann plane ich den IAA-Besuch

zur Sicherheit mal ein. Danke für die Info.

Auf diesen Bildern die ich im Netz gefunden habe gefällt er mir besser. Von hinten wirkt er viel Erwachsener, die neuen leuchten sehe Klasse aus, wie auch schon beim Cascasa.

Nur der Grill vorne wirkt viel zu gross. Aber da wird es sicher einen anderen geben bei Opel.

Schauen wir mal wie er ohne diesen OPC verbau wirkt.

2014-buick-regal-gs1
2014-buick-regal-gs-front-interior-627x417
2014-buick-regal-gs-rear
+2

mal aufgearbeitet würde er so aussehen 

Die Haifisch Antenne ist mit lackiert... Es scheint auch 2 Rückfahrscheinwerfer zu geben...

Hier sieht man nochmal schön (im ausgeschalteten Zustand) was letztlich analog noch vorherrscht an Zeiger-Elementen...

http://www.egmcartech.com/.../2014-Buick-Regal-GS-Driver-Seat1.jpg

http://www.egmcartech.com/.../2014-Buick-Regal-GS-Front-Dashboard.jpg

PS/bzw. beim LaCrosse...

http://www.egmcartech.com/.../...-Buick-LaCrosse-NYIAS-Driver-Seat.jpg

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Die Haifisch Antenne ist mit lackiert... Es scheint auch 2 Rückfahrscheinwerfer zu geben...

In den USA gibt es keine Nebelschlussleuchte deswegen wird dort halt ein 2. Rückstrahler verbaut wo beim Inisignia die Nebelsclussleuchte sein wird

Ich frag mich gerade: Wird es eigentlich bei dem LCD Tacho noch diesen "OPC-Scan" beim Einschalten der Zündung?

am 29. März 2013 um 21:45

die Rückleuchten müssen an den Insignia A dran passen (ohne das erweiterte Stück an der Heckklappe)...schöne dinger

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

die Rückleuchten müssen an den Insignia A dran passen (ohne das erweiterte Stück an der Heckklappe)...schöne dinger

wenn die passen sollten, wird opel mit diesem teil gutes geld verdienen :-)

wird bestimmt eine hohe nachfrage geben bei vielen die auf led umrüsten möchten

Das könnt ihr "knicken", bzw. müßtet mind. wohl auch den Heckdeckel erneuern.

Denn die Formgebung ist nur im Bereich/Anschluß zur Rohkarosse identisch (s. grün markiert) - ansonsten haben Rückleuchten/Heckdeckel eine andere Linienführung im oberen/horizontalen Bereich (s. orange markiert) !

Insignia-buick-heck-vorher-nachher
Deine Antwort
Ähnliche Themen