ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift

Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 9:45

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4397 Antworten

Diese untere Ausformung des Stoßfängers hat aerodynamische Gründe...

Ich finde das FL in der Summe sehr stimmig!...

Und wenn ich mir das Heck so anschaue hoffe ich schon irgendwie, dass mir mal einer hinten drauf fährt.... :D

Zitat:

Original geschrieben von mh75

hier mal die Instrumente im Detail...

Das wäre ein Grund die Marke zu wechseln,...... traue ich Opel nicht zu.

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von mh75

hier mal die Instrumente im Detail...

Das wäre ein Grund die Marke zu wechseln,...... traue ich Opel nicht zu.

Ich hoffe das das FL so kommt. Schöne Weiterentwicklung. Und bei den Instrumenten kann von mir aus auch der restliche mechanische Mist raus. Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden.

am 28. März 2013 um 8:49

Mal abwarten ob das dann hier alles so kommt...Opel "hinkt" hinter Buick infotainmentmässig ja immer ein bisschen hinterher (was lt. Steven Girsky an Opel liegt-man wollte z.B. Intellilink erst später haben). Ich würde mich freuen, wenn man das gute alte "Mäusekino" aus dem Monza/Kadett GSI einstellen könnte-war schon früher mein Traum (der Drehzahlmesser sah´da genauso aus wie bei der Corvette (die ich vom C64/TestDrive her kannte))....

Sehe ich ähnlich. Vor allem sind die Freigängigkeiten bzgl. grafischer Gestaltung unbegrenzt. Will heißen, es lässt sich hier eine - falls es kommt - eine optisch ansprechende Variante kreieren. Ich glaub das kann richtig edel aussehen. Vor allem aber meine ich mich mich zu erinnern, dass das alte Display aufgrund seiner Einfachheit im Vergleich zum Wettbewerb immer wieder unter Beschuss stand.

Je öfter ich mir die Bilder anschaue, desto besser gefallen mir die ganzen Neuerungen.

am 28. März 2013 um 9:03

Ja....mir auch. Und mein Kopf fängt an zu arbeiten...ob ich meinen dann doch tauschen sollte...weiss jemand, ab wann eine Bestellmöglichkeit für das Facelift besteht? Im April/Mai sicher noch nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von Sundl

Ich hoffe das das FL so kommt. Schöne Weiterentwicklung. Und bei den Instrumenten kann von mir aus auch der restliche mechanische Mist raus. Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden.

Sehe ich ebenso. LCDs bieten unheimlich viel Möglichkeiten, Informationen funktions- und situationsabhängig anzuzeigen. Insbesondere eine etwas größere Ausdehnung nach rechts (ähnlich der Lösung im Vectra B) würde sogar das Navi-Display überflüssig machen, wenn man dann rechts (noch besser im Blickfeld) die Navi-Informationen einblenden könnte. Hinzu kommen Möglichkeiten, das alles in einem bestimmten Rahmen an persönliche Vorlieben anzupassen.

Die derzeitigen alten pseudo-analogen (sind ja auch nur Zeiger mit Stellmotoren) Instrumente verbrauchen nur viel Platz für wenig Information. Allein der Platz, der für den in meinen Augen weitestgehend nutzlosen und überflüssigen Drehzahlmesser draufgeht...

Seit der Einführung solcher LCDs in der S-Klasse warte ich schon darauf, dass auch andere nachziehen und etwas modernere Anzeigetechnik verbauen...

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Driver_1977

Ja....mir auch. Und mein Kopf fängt an zu arbeiten...ob ich meinen dann doch tauschen sollte...weiss jemand, ab wann eine Bestellmöglichkeit für das Facelift besteht? Im April/Mai sicher noch nicht oder?

Wenn die Vorstellung auf der IAA ist, wird die erste Preisliste in dem Dreh erscheinen.

Wenn dieser LCD Tacho dann wirklich für den Insignia rauskommen SOLLTE dann Freue ich mich schon auf die Einstellmöglichkeiten mit dem OP Com :) Vielleicht schaffen die OP Com "Ersteller/Programmierer" das man beim Start des Autos das Startbild ändern kann z.B. Ein Familienfoto etc. :D

Das wär ne Tolle Spielerei ;)

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Wenn die Vorstellung auf der IAA ist, wird die erste Preisliste in dem Dreh erscheinen.

Ich denke, es wird wie immer einige Zeit vorher das alte Modell in den Listen etwas teurer werden und das neue wird dann "ohne Preiserhöhung" kommen. ;)

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Ich denke, es wird wie immer einige Zeit vorher das alte Modell in den Listen etwas teurer werden und das neue wird dann "ohne Preiserhöhung" kommen. ;)

Ja, das kommt dann noch dazu. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Wenn dieser LCD Tacho dann wirklich für den Insignia rauskommen SOLLTE dann Freue ich mich schon auf die Einstellmöglichkeiten mit dem OP Com

Da Otto Normalverbraucher kein Op-Com hat, wäre es sinnvoller, die Anpassungsmöglichkeiten gleich im Infotainment zu integrieren. Oder es gibt eine App dazu. ;)

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Ich denke, es wird wie immer einige Zeit vorher das alte Modell in den Listen etwas teurer werden und das neue wird dann "ohne Preiserhöhung" kommen. ;)

Ja, das kommt dann noch dazu. ;)

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Wenn dieser LCD Tacho dann wirklich für den Insignia rauskommen SOLLTE dann Freue ich mich schon auf die Einstellmöglichkeiten mit dem OP Com

Da Otto Normalverbraucher kein Op-Com hat, wäre es sinnvoller, die Anpassungsmöglichkeiten gleich im Infotainment zu integrieren. Oder es gibt eine App dazu. ;)

Tobi

Es gibt ja ne App für Astra J OPC und Adam warum nicht auch für den neuen Insignia? Der hat dann wahrscheinlich auch Intelli Link. Also lustig wäre es :D Wäre für mich ein Grund sich ein Orginales OP Com zuzulegen ;) Aber ich denke mal das wird ein Traum bleiben - wer weiß wie die Tachos Technisch Aufgebaut sind. Man müsste seine Fotos auf einen Datenträger Speichern worauf dann der Tacho beim Booten das Bild zugreifen kann. Beim Intelli Link Display selber könnte ich mir das besser Vorstellen.

Vieleicht auch noch geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig wechselnde Bildchen?

Vielleicht ab "rotem Bereich" im Drehzahlmesser die Einblendung eines Abschleppwagens?

*duckundflücht*

Also ich denk auch das die Zeit der LCD Instrumente so langsam kommt. Von daher würde Opel nur mit der Zeit gehen. Auch die neue S-Klasse wird solch eine Art Instrumente bekommen. Muss nicht unbedingt schlecht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Ks_969

Also ich denk auch das die Zeit der LCD Instrumente so langsam kommt. Von daher würde Opel nur mit der Zeit gehen. Auch die neue S-Klasse wird solch eine Art Instrumente bekommen. Muss nicht unbedingt schlecht sein.

Streckenweise ist / war dieses Zeit ja schon da ... angefangen u.a. beim Kadett E GSi, nur eben noch als so genanntes Mäusekino ohne die jetzt zu sehenden feinen Details.

Wenn die "Standzeit" und die Robustheit der verwendeten Displays und vor allem auch der notwendigen Ansteuerelemente nicht (mehr) so ist, das die Werkstätten zu Dauer-Tauschern werden, ist das zu begrüßen. Ein analoges "Zappel"-Instrument hat eben mechanisch bewegte Teile, die irgendwann den Geist aufgeben können. Wenn beim LCD sich ein Pixelfehler einschleicht, und "nur" noch ¾ des nachgebildeten Zeigers sichtbar sind, kann man damit eher leben als mit einer hängenden Tachonadel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen