ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift

Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 9:45

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4397 Antworten

joh, mit den scheinwerfer, hin zum Astra gezogen, das hätte nicht sein müssen/sollen !

Beim Heck, die Chromleiste von links-nach-rechts-in-die-heckleuchten, hatten eigentlich schon so manche Modelle vorher..

http://www.netcarshow.com/opel/2008-zafira/1600x1200/wallpaper_03.htm ..;o)

http://www.netcarshow.com/opel/2012-ampera/1600x1200/wallpaper_0f.htm ..;o))

Zu mancher Gegenüberstellung sind die Abweichungen Buick/Opel auch etwas deutlicher, zumindest was die um so leichter austauschbaren Schürzen angeht (aber auch die Rückleuchten-Kosmetik !...;o)

Nun ja, genug OT in der "niederen" Klasse.

Astra-verano-2
Astra-verano-1

vielleicht kommt das ja ran ???

St-fl-4
St-fl-12
St-fl-13
+3
am 27. März 2013 um 19:59

hier mal die Instrumente im Detail...

Zitat:

Original geschrieben von mh75

hier mal die Instrumente im Detail...

mal was anderes: der buick wird ja auch als Mildhybrid angeboten, was ja auch an den Instrumenten (rechts) erkennbar ist. Ob auhc der Insignia in den Genuss des Mildhybriden kommt? Wäre ja gut wenn Opel dies auch anbieten würde --> Imagesteigerung

Zitat:

Original geschrieben von ubai

Ob auhc der Insignia in den Genuss des Mildhybriden kommt? Wäre ja gut wenn Opel dies auch anbieten würde --> Imagesteigerung

Dem Image wäre es schon förderlich, aber warum bietet man es dann nicht schon längst an? Das gibt es auch nicht erst mit dem MJ14.

Ich höre allerdings schon wieder die Bedenkenträger, die dann wieder meckern, dass der ach so kleine Kofferraum noch kleiner wird. ;)

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Zitat:

Original geschrieben von ubai

Ob auhc der Insignia in den Genuss des Mildhybriden kommt? Wäre ja gut wenn Opel dies auch anbieten würde --> Imagesteigerung

Dem Image wäre es schon förderlich, aber warum bietet man es dann nicht schon längst an? Das gibt es auch nicht erst mit dem MJ14.

Ich höre allerdings schon wieder die Bedenkenträger, die dann wieder meckern, dass der ach so kleine Kofferraum noch kleiner wird. ;)

Vieleicht haben ja bisher die Opel Jungs bei GM nicht nachgefragt ob sie es auch nutzen können oder wollte die "Kinderkrankheiten" bei Buick ausmerzen lassen. Wer sich so nen Midlhybriden in einem normalen Auto gönnt, der weiss dass die Batterie irgendwo sein muss und ggf. dann, wenn sie im Kofferaum untergebracht wird, halt Platz wegnimmt.

Ich würde es mir wünschen, wenn der Mildhybrid auch kommen würde

Zitat:

Original geschrieben von ubai

Vieleicht haben ja bisher die Opel Jungs bei GM nicht nachgefragt ob sie es auch nutzen können (...)

Dann könnten sie nach dem anderen "Technikkram" gleich mit fragen...

Ich bin der Meinung, dass der User spoce -der sonst auch immer recht gut informiert ist- mal geschrieben hatte, dass das eAssist mit dem Facelift kommen soll. Schaun wir mal...

am 27. März 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von mh75

hier mal die Instrumente im Detail...

Das ist erschütternd!

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Zitat:

Original geschrieben von ubai

Vieleicht haben ja bisher die Opel Jungs bei GM nicht nachgefragt ob sie es auch nutzen können (...)

Dann könnten sie nach dem anderen "Technikkram" gleich mit fragen...

ja das sollten sie auch.in dem Artikel über Girsky steht auch in etwa so ein Spruch ala:Die Jungs von Opel haben nicht nachgefragt ob sie die vorhandene Technick von GM auch nutzen können und andererseits hat GM es aber auch nicht von sich aus angeboten

Das ist schon irgendwo traurig, wenn Konzernstrukturen nicht genutzt werden, die es prinzipiell schon gibt und mit wenig Anpassungen verwendbar sind.

am 28. März 2013 um 1:37

Schaut mal bei Autobild die NYAS 2013 Gallerie an. Der neue Buick Regal in Heck und Frontansicht. Deutlich zu erkennen die neuen Heckleuchten

http://www.autobild.de/.../...highlights-aus-new-york-3927931.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...k-auto-show-2013-highlights-3927183.html

am 28. März 2013 um 5:34

Instrumententafel sieht aus wie eine Billig-HiFi-Anlage aus den 90ern!

Wenn das wirklich so kommt werde ich wohl zum CLA wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von krawatte

Instrumententafel sieht aus wie eine Billig-HiFi-Anlage aus den 90ern!

Wenn das wirklich so kommt werde ich wohl zum CLA wechseln.

Ich denke, grafisch wird das Opel selbst noch komplett überarbeiten. Die Ami Version muss nach Teletubbies und Kaugummi aussehen. Sonst gefällts den da drüben nicht. In Rot können sie es ebenfalls nicht machen, das würde den Fahrer mM. nach aggressiv machen.

Zitat:

Original geschrieben von krawatte

Instrumententafel sieht aus wie eine Billig-HiFi-Anlage aus den 90ern!

Wenn das wirklich so kommt werde ich wohl zum CLA wechseln.

Die Optik wird sicherlich nochmal an den europäischen Geschmack angepasst. Es scheint irgendwie im Wesen der Deutschen zu liegen erstmal alles Neue abzulehnen. Das finale Facelift des Opel haben wir noch nicht mal gesehen und schon werden wieder der Wechselszenarien zelebriert.

Bilder abwarten - Anschauen - Enstcheiden.

Was mit der neuen Instrumentieren halt verloren geht ist die optische Tiefe, welche die beleuchteten Tunnel boten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen