Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

schaut euch einmal auf der Seite

http://www.buick.com/2014-regal-luxury-sport-sedan.html

an, was passiert wenn ihr "View Interior" anklickt und die farben wechselt...
(Thema Tacho)

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Original geschrieben von ubai

http://www.autoweek.com/article/20130326/NEWYORK/130329876

Hi,

ist euch auch beim betrachten des Amaturenträgers aufgefallen, dass es verschiedene Versionen gibt von den Anzeigen?

Siehe Bild 3 vs. zu Bild 6 vs. Bild 7

Gibts evtl. je nach Ausstattungsversion eine unterschiedliche Anzeigentafel?

Schau mal an den Anfang der Seite. Wurde schon diskutiert 🙂.

ok, ich scrolle dann mal zurück. aber du hast mir die antwort ja schon an anderer Stelle gegeben.

also mir gefällts, und PS. der Super B gefällt mir nur als Kombi. die andere Karosserievariante hat nen häßlichen arsch

Wow!!!! 7 Seiten Postings an einem Tag. Und es ist erst 20:28 Uhr. 😰

Da muss ich jetzt einiges nacharbeiten. 😁

Gruß
Daniel

kann es sein, dass das FL wieder 2 Rückfahrscheinwerfer hat?
2 weiße Dinger in der Verlängerung der Chromleiste...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von werner99

Bitte bedenken: in den USA gibt es keine Nebelschlussleuchte.

Deswegen sieht z.B. im GS der Lichtschalter auch sehr "nackig" aus.

Tschüß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

DAs fände ich eine Katastrophe. Ich benutze kaum einen der Knöpfe - fast alles über dreh und drück.
Die Knöpfe erscheinen mir auch jedes mal weit entfernt. Je höher diese liegen umso mehr muss man sich fast nach vorne beugen.
Touchscreen sieht zwar gut aus - besser zu bedienen sind aber konventionelle Knöpfe.

Sehe ich ebenso. Aber die Innenraumfotos des Buick Regal sind sicher nicht zufällig immer genau aus solchen Perspektiven geschossen worden, dass man genau den Teil des Mitteltunnels nicht sieht... 😉

Gruß
Michael

Mal ganz ehrlich ... dieser Dreh-Drück-Taster wurde schon von vielen Fahrern bemängeln, man bedient ihn z.b. unabsichtlich beim Schaltvorgang 3. -> 4. Gang, wenn man nicht aufpasst.
Die Touch-Lösung fänd'ich klasse, ohne jetzt wieder den klassenprimus hoch zu loben, aber die herren-der-ringe setzen seit 1, 2 jahren auch auf touch. Weiß nicht ob andere Marken auch schon nachgezogen habenm aber generell wird diese Technik weiter Einzug halten, da kann man ganz stark von ausgehen 😉

Alternativ gibts eben nur die "Touchscreen-only" Variante, bei uns im Santa Fe klappt das auch sehr akzeptabel, aber bei zunehmender Menü-Tiefe wirds mit Touch irgendwann sicherlich lästig, weil langwierig.

Gruß Gerry

Also mir ist ein Zentralbedienelement lieber als diese ganze Touch-Geschichte. Das ist zwar ne nette Spielerei, aber letztlich auch nicht besser als Schalter und Tasten selbst. Für ältere Fahrer aufgrund des fehlenden Druckpunkts vielleicht sogar noch schwieriger.

Ich hoffe das der Multifunktionsknopf verbessert wurde, es gab ja mal Bilder von diesem kleinen Pad, dass wäre eine sinnvolle Weiterentwicklung. Viele das komplett weg und man wäre nur noch auf Lenkrad und Touch angewiesen fände ich das nicht so toll.

Außen: Optisch gefällt mir die Frontmaske nicht unbedingt besser als das VFL. Die runden Nebler und die Grafik des Frontscheinwerfers lassen alles irgendwie ein bisschen einfacher wirken. Kann aber auch sein das mit dem Opel-Grill eine andere Wirkung entsteht. Das Heck dagegen finde ich gelungen, ein bisschen amerikansch zwar, aber schöner als das des Vorgängers. Bin jetzt echt auf den Tourer gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Also mir ist ein Zentralbedienelement lieber als diese ganze Touch-Geschichte. Das ist zwar ne nette Spielerei, aber letztlich auch nicht besser als Schalter und Tasten selbst. Für ältere Fahrer aufgrund des fehlenden Druckpunkts vielleicht sogar noch schwieriger.

So ein Zentralbedienelement gibt es ja auch als Touch(pad), wahrscheinlich auch mit Taster.

Gruß
Michael

Mein Opel-Verkäufer hat mir gesagt, er hätte ne Schulung auf das neue FC gehabt.
Der Insi, mit dem er gefahren ist, hatte ein Pad anstatt des Drück-Dreh-Knopfes.

xeloR

Zitat:

Original geschrieben von werner99

...wäre echt

wünschenswert

, übrigens (vor kurzem gesehen) hat die neue Merc.A-Klasse (bei Xenon-Option) die Rückfahrscheinwerfer mit absolut hellen, weißen LEDs verbaut. Das hat noch nicht mal Audi geschafft 😁

Nochmal zu der Anzeigeeinheit mit den drei nebeneinanderliegenden Rundinstrumenten: Warum gehen alle davon aus, dass das mittige Rundinstrument (der Tacho) ein Digitalinstrument ist? Ich erkenne nur in der Mitte dieses Instruments, quasi auf dessen Nabe, ein LCD. Der Tacho drumrum scheint dahinter zu liegen und analog zu sein. Ich finde die drei Rundinstrumente nebeneinander übrigens "uneuropäisch". Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es diese Version im Insignia nicht geben wird.

Insgesamt finde ich den neuen Innenraum gelungen und hochwertig. Die Front wirkt wirklich wenig charakteristisch, ist aber sehr gefällig (erinnert mich an Jaguar). An das Fließheck-Heck muss ich mich gewöhnen (der ST wird sicher hübscher), aber das wird passieren. Schon jetzt sieht der aktuelle Insi im Vergleich ziemlich plump und unmodern aus. Ich find's ärgerlich, dass Opel nicht aus dem Knick kommt und ich vor zwei Monaten einen Insi ohne FL kaufen musste.

Hi,

also ich denke man kann das Facelift des Regal (und damit wohl auch des Insi) als gelungen bezeichnen! Das Insi FL wird wohl genau so kommen bis vielleicht auf kleine Details. Generell finde ich das Insi Design immer noch Zeitgemäß und da reichen meiner Meinung nach die Auffrischungen aus. Innen tut sich etwas mehr.....neues Infotainment was ich klasse finde und up to date ist (ob man Touch jetzt mag oder nicht it mal egal)....Feinere Dekore mit Chromeinfassung (ähnlich wie bei der E-Klasse)....weniger Tasten (war ja oft Kritikpunkt.....neue Tachoeinheit mit größerem Info-Display (finde ich persönlich sehr gut und wieder auf Augenhöhe mit der Konkurrenz). Über die Materialien kann man ohne drin gesessen zu haben ja nix sagen.
Der etwas schwache Absatz des Insi ist wohl eh nicht aufs Design zurückzuführen sondern wenn dann eher auf veraltete Dieselmotoren und Getriebe sowie Infotainment. Das wird sich ja dann mit dem FL alles ändern. Mal schauen wie er sich dann verkauft.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ks_969

.... ist wohl eh nicht aufs Design zurückzuführen.... Das wird sich ja dann mit dem FL alles ändern. Mal schauen wie er sich dann verkauft.

Gruß

Harte Konkurrenz. Aber immerhin liegt der Insignia (Beisp. Februar 2013) auf jeden Fall vor dem Ford Mondeo.

Insignia 2426 Zulassungen

Mondeo 1228 Zulassungen

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

Zitat:

Original geschrieben von Ks_969

.... ist wohl eh nicht aufs Design zurückzuführen.... Das wird sich ja dann mit dem FL alles ändern. Mal schauen wie er sich dann verkauft.

Gruß

Harte Konkurrenz. Aber immerhin liegt der Insignia (Beisp. Februar 2013) auf jeden Fall vor dem Ford Mondeo.
Insignia 2426 Zulassungen
Mondeo 1228 Zulassungen

Ähm...nein.

Im Februar 2013 wurden genau 1280 Insignia und 907 Mondeo zugelassen. Damit liegt der Insignia zwar vor dem Mondeo, verkauft sich aber trotzdem ziemlich schlecht.

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../4468.pdf

Deine Antwort