ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift

Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 9:45

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4397 Antworten

http://www.carscoops.com/.../buick-shows-facelifted-2014-regal-gs.html

Dort sieht man eine weitere Variante des Kombinstrumentes und neue Innenraumfarben

Zitat:

Original geschrieben von alphasven

Haben die den Dreh-Knopf fürs Navi jetzt abgeschafft? Alles nur über Touchscreen?

Ja und nein. Sehr wahrscheinlich wird es an Stelle des Dreh-/Drück-Stellers eine Art Touch-Pad geben.

Gruß

Michael

am 26. März 2013 um 18:32

Also..erstmal muss ich mich mal wieder berichtigen-das Armaturenbrett ändert sich ja schon (z.B. die Form der Luftdüsen Mitte, der Monitor steht mehr "im Raum")-mit den anderen Änderungen ergibt das schon ein sehr stark verändertes Armaturenbrett...aber ich finde es stimmig. Aber weniger Understatement als bisher-der Wagen ist innen so herrlich unaufgeregt, und das relativ schlichte bisherige Armaturenbrett trägt viel zu diesem subjektiven Gefühl bei.

Was ich hier nicht verstehe-was habt ihr nur gegen das Lenkrad? Ich finde, mein Insignia-Lenkrad stört mich in der Hinsicht, dass das Teil in sehr ähnlicher Form auch beim Astra und beim Cruze und Orlando und und und eingesetzt wird. Der "große Opel" hat ein eigenes Lenkrad-Design verdient....

Ironiemodus an

Und noch eines zum Lenkrad: Die Steuerkreuze sind ja wohl Pflicht!!!! Denkt doch ein einziges mal nach...

Was hat der Insi-FL? Richtig, Intellilink 2. Wen kann man komplett damit koppeln? Genau, z. B. ein Android-Gerät. Und was erscheint im Juni 2013? Geht doch...Ouya, die Android-Spielkonsole. Dann zählen wir doch mal 1 und 1 zusammen....wie bitte soll man denn sonst in Pausen "F1 2013" mit der Ouya im Insi spielen, ohne Steuerkreuz, hä????Pflicht!!!!

Ironiemodus aus

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

http://www.carscoops.com/.../buick-shows-facelifted-2014-regal-gs.html

Dort sieht man eine weitere Variante des Kombinstrumentes und neue Innenraumfarben

http://www.motor-talk.de/.../...regal-regal-uebersicht-i205929574.html

am 26. März 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Driver_1977

Sagt mal, weshalb fahren die Amis nur keine Kombis....

Weil die (Kombis) so hässlich sind !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

http://www.carscoops.com/.../buick-shows-facelifted-2014-regal-gs.html

Dort sieht man eine weitere Variante des Kombinstrumentes und neue Innenraumfarben

http://www.motor-talk.de/.../...regal-regal-uebersicht-i205929574.html

Ich denke die untere [(auch) Regal] Tachoeinheit wird wohl beim Insignia kommen. Der europäische Kunde steht mehr auf zwei klassische Rundinstrumente. Zudem bleiben die Anzeigen für Tank und Wassertemperatur ähnlich wie es jetzt bei Opel üblich ist.

Oder wohl möglich kommt der Insignia mit zwei verschiedenen Tachoeinheiten? Man weiß es nicht...

Ich denke mal das man Verschiedene Versionen des Tachos bestellen kann. Ich könnte mir jetzt keinen Insignia Selection mit Digitaltacho Vorstellen :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ZZ.999

Zitat:

Original geschrieben von Driver_1977

Sagt mal, weshalb fahren die Amis nur keine Kombis....

Weil die (Kombis) so hässlich sind !

Ich denke mal das in den USA Einfach die SUVs, PicUps, Minivans durchsetzen konnten als bei uns z.B.

Wenn die Kombis doch so Hässlich sein Sollen ;)

Ich Persönlich finde Kombis recht Schick :D Wahrscheinlich aber würde ich einen 5 Türer Fahren wenn ich den Platz nicht benötigen würde.

Da wird es dann sicherlich auch Abstufungen beim Display geben. Gehobene Ausstattungen in bunt...

Zitat:

Original geschrieben von alphasven

Haben die den Dreh-Knopf fürs Navi jetzt abgeschafft? Alles nur über Touchscreen?

DAs fände ich eine Katastrophe. Ich benutze kaum einen der Knöpfe - fast alles über dreh und drück.

Die Knöpfe erscheinen mir auch jedes mal weit entfernt. Je höher diese liegen umso mehr muss man sich fast nach vorne beugen.

Touchscreen sieht zwar gut aus - besser zu bedienen sind aber konventionelle Knöpfe.

Ehrlicherweise sagt mir auch optisch der neue Innenraum nicht zu. Muss man aber erst live sehen.

 

Insgesamt bin ich froh einen der neueren VFL aus 2012,5 zu fahren.

Naja ich hoffe mal das ein Paar Opel Mitarbeiter hier Mitlesen und vielleicht Mitschreiben was den Leuten gefällt und was nicht - der Offizielle Opel/Vauxhall Insignia ist ja noch nicht Vorgestellt :)

am 26. März 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Ich denke mal das in den USA Einfach die SUVs, PicUps, Minivans durchsetzen konnten als bei uns z.B.

Wenn die Kombis doch so Hässlich sein Sollen ;)

Ich Persönlich finde Kombis recht Schick :D Wahrscheinlich aber würde ich einen 5 Türer Fahren wenn ich den Platz nicht benötigen würde.

Warum ich Kombi fahre? Weil Frauchen meint, dass ich ein so großes Stufenheck wie das des Insignias auch noch mit 65 fahren kann. Kombi war die einzige Variante, bei der sie zu Kompromissen bereit war und einen Insi "abnickte"...

Wie sagt der Chinese in Sachen Autos? "Ein großer starker Drachen braucht einen langen Schwanz" und liebt Stufenheck-Autos. Und recht haben sie, die Chinesen. Ich freue mich aufs Alter...

Ich finde den Buick Regal (muss man ja sagen) insgesamt gelungen. Aussen wie innen. Vielleicht nicht mehr so schön und understatement-mässig wie das Vor-FL. Aber modern und gelungen.

Da wurde zwar bei Opel im Blog sehr interessiert getan, aber sonst?

Selbst wenn man in Rüsselsheim wollte, was den De(pp)troitern nicht passt, wird nichts. Und den Amis ist es - pardon - scheißegal, was man in D will, notfalls lassen sie Opel als Marke und Produktlinie ganz über die Klinge springen und servieren uns nur noch umgelabelte Koreaner und Amis. Ansätze dazu gab es ja schon mehr als nur einmal.

Zu der Spekulatius-Bäckerei rund um den Buick / Insignia FL:

Der "Arsch" des derzeitigen Insignia gefällt mir besser als der des Buick, speziell unterhalb der "Stoßstange", aber auch im Rückleuchten-Bereich.

Das Armaturenbrett in der Bastard-Version LCD/Zeiger gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin für "ganz oder garnicht", also entweder komplett mit Analog-Instrumenten oder komplett LCD.

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Naja ich hoffe mal das ein Paar Opel Mitarbeiter hier Mitlesen und vielleicht Mitschreiben was den Leuten gefällt und was nicht - der Offizielle Opel/Vauxhall Insignia ist ja noch nicht Vorgestellt :)

Na, aufgrund von ein paar Postings in Internetforen wird man wohl kaum 2 Monate vor Fahrzeug-Premiere großartig etwas verändern. Für sowas gibt es die CarClinics, quasi "anonyme" Fahrzeuge von "anonymen" Herstellern, die von Vebrauchern erstgetestet werden.

Aber wenn es so ist: Das Interieur könnt ihr ruhig etwas auf modern trimmen - vom Exterieur lasst ihr aber gefälligst die Finger :). Schöner als er ist kann er nicht mehr werden.

http://www.autoweek.com/article/20130326/NEWYORK/130329876

Hi,

ist euch auch beim betrachten des Amaturenträgers aufgefallen, dass es verschiedene Versionen gibt von den Anzeigen?

Siehe Bild 3 vs. zu Bild 6 vs. Bild 7

Gibts evtl. je nach Ausstattungsversion eine unterschiedliche Anzeigentafel?

Zitat:

Original geschrieben von ubai

http://www.autoweek.com/article/20130326/NEWYORK/130329876

Hi,

ist euch auch beim betrachten des Amaturenträgers aufgefallen, dass es verschiedene Versionen gibt von den Anzeigen?

Siehe Bild 3 vs. zu Bild 6 vs. Bild 7

Gibts evtl. je nach Ausstattungsversion eine unterschiedliche Anzeigentafel?

Schau mal an den Anfang der Seite. Wurde schon diskutiert :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen