ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift

Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 9:45

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4397 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LimaFox20

So, was meint Ihr?

Jetzt wo man sich anhand des 2014 Buick Regal schon ganz gut ausmalen kann wie das Insignia Facelift aussehen wird, wird Opel dann noch lange mit den ersten Bildern warten (vielleicht sogar bis IAA im Herbst) oder bringen die jetzt zeitnah auch schon die Bilder und der neue Insignia steht zur IAA schon beim deutschen Händler?

Ich glaube, die warten noch bis zur IAA, aber dann müssen sie damit rechen, dass kein einziger Insignia mehr verkauft wird- in der Zwischenzeit!

am 26. März 2013 um 17:30

Bei dem Sprung würde das nach VW Maßstäben der Insignia C sein ;)

Aber das Lenkrad ist bäh. mich regen schon die Lenkrad-Tasten im A1 auf und das sind nur ein paar mehr als im Insignia. Bedienung der mittelkonsole muss man mal abwarten ob das so gut bleibt wie beim Vorfacelift.

Zitat:

Original geschrieben von alphasven

Kombis sind häßlich, unübersichtlich und ich sehe Kombis meistens leer.

Limousinen sind auch nicht viel übersichtlicher und es sitzt die meiste Zeit auch nur 1 Person drin, aber das alle Kombis hässlich sind, kann man nicht sagen. ;)

 

Saab-9-5-sportcombi

Zitat:

Original geschrieben von alphasven

Haben die den Dreh-Knopf fürs Navi jetzt abgeschafft? Alles nur über Touchscreen?

Nein, sind doch zwei große Drehknöpfe dran. Einer wird wohl Lautstärke sein und der andere zur Steuerung.

am 26. März 2013 um 17:42

Ich finde die Tasten über dem Display bisschen weit weg, und son Touchscreen wird gleich ekelhaft dreckig sein.

Das schönere Heck einer Limo wollte ich gestern posten, verkniff es mir jedoch.

http://www.google.de/imgres?...

ist halt nicht am INSIGNIA dran.

Zitat:

Original geschrieben von rufus608

Ich finde die Tasten über dem Display bisschen weit weg, und son Touchscreen wird gleich ekelhaft dreckig sein.

Das schönere Heck einer Limo wollte ich gestern posten, verkniff es mir jedoch.

http://www.cartype.com/pics/7490/full/saab_9-5_10_05.jpg

ist halt nicht am INSIGNIA dran.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Knöpfe wohl sehr selten frequentiert werden (es sei denn man nutzt den Warnblinker als "Ich-darf-überall-parken-Joker") ist es auch nicht weiter tragisch, dass sie dort sitzen, wo sie sitzen. Ich werde mir erst ein Urteil bilden, wenn ich im Wagen saß und den Weg zum Knopf selbst abgemessen habe.. solche Pressebilder verzerren gerne.. ich denke da gerne an die schräge Sitzreihe beim Adam zurück..

Bilder zum Facelift sollten von Opel jetzt auch bald kommen. Ich weiß aktuell nur nicht wie die Verzögerung beim Mokka war, da wurde der Encore ja auch vorher vorgestellt und kurz danach kamen die offizielen Bilder von Opel. Zu mal ja dann auch die Änderungen zum Modelljahr erscheinen und spätestens dann dürfte die Katze "offiziel" aus dem Sack sein.

Zum Facelift selber möchte ich mir noch keine abschließende Meinung bilden. Im Moment empfinde ich die Front als zu rundgelutscht und hat für mich keinen Charakter mehr, auch das Heck gefällt mir noch nicht auf anhieb. Der Innenraum dagegen gefällt mir sehr gut, die einzigen Kritikpunkte hier sind das Lenkrad und die verpasste Möglichkeit eine Ambientebeleuchtung zu integrieren.

Vielleicht sind die Bilder von Opel (für mich) aussagekräftiger und dann warte ich noch den ersten Live Eindruck ab.

am 26. März 2013 um 17:48

@opelfelix

Ja, da hast de wohl recht, live ist live.

 

Übrigens funzte der Link nicht, habe nen neuen gesetzt.

joh, da bleibt manches, inbesondere der LIVE-Eindruck abzuwarten !

Der Encore war auf der NAIAS als erstes, der Mokka folgte auf der AMI, (der Chevi erst in Paris)....

Letztlich war der Opel als erstes im Handel von allen 3 (der Trax ist es bis jetzt noch nicht ;o) !

Mich würde ja mal interessieren, wie die einzelnen Hersteller sich so absichern, dass von einem neuen Produkt so gut wie keine Infos nach draussen kommen. Ist da im Arbeitsvertrag eine Art Klausel drin mit empfindlichen Geldstrafen + Entlassung, falls man etwas vorzeitig ausspuckt?

Moin,

ich finde das neue Design kurz und bündig gesagt: Einfach Geil :D

Hier mal Vergleich Alt vs. Neu

Manche von euch können ja gut mit Photoshop basteln ... Auftrag erkannt ? ;)

PS: Auf dem Regal-Foto, was für ein Fahrzeug ist da im Hintergrund (Frontscheibe) zu sehen ... ist das etwa der neue SportsTourer ?

Gruß Gerry

Opel-insignia-2009-1024x768-wallpaper-45
Regal-insignia-cockpit-3765764707315719831

Nein, das ist kein SportsTourer sondern ein Buick Enclave. Den SportsTourer gibt es in den USA auch überhaupt nicht, da in den Staaten Kombis nicht ganz so beliebt sind.

Gruß, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Frisch-Denker

Moin,

ich finde das neue Design kurz und bündig gesagt: Einfach Geil :D

Hier mal Vergleich Alt vs. Neu

Manche von euch können ja gut mit Photoshop basteln ... Auftrag erkannt ? ;)

PS: Auf dem Regal-Foto, was für ein Fahrzeug ist da im Hintergrund (Frontscheibe) zu sehen ... ist das etwa der neue SportsTourer ?

Gruß Gerry

So auf die schnelle...Bessere Folgen Zeitnah!

Inifl

Hoffentlich gibts denn endlich weiße Tasterbeleuchtung, hoffentlich gibts denn endlich weiße Tasterbeleuchtung, hoffentlich gibts denn endlich weiße Tasterbeleuchtung... :D

Mal im Ernst, das Rot sieht einfach mistig aus...

Ich Persönlich FInde aber die LFB viel zu Überladen. Naja ich hoffe mal das beim Insignia FL ein Paar Tasten wegfallen ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen