Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Dann sieht es also so aus. Das rot eingekreiste ist das Display, der Rest klassische Rundinstrumente.

Tacho

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Dann sieht es also so aus. Das rot eingekreiste ist das Display, der Rest klassische Rundinstrumente.

Das ist genau das was ich gemeint habe. Ein Paar Seiten zuvor meinte ich ja das ich solche Displays als Tacho nicht mag aus dem Grund: Egal ob Matt oder nicht bei Sonneneinstrahlung fangen die Dinger an teilweise zu Blenden oder werden Unleserlich.

Hier die Heckpartie Opel Insignia 2014. Bildmaterial von GM Media, Vorstellung des Buick LaCrosse ...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Wir hatten aber auch schon einmal dieses Bild aus einem Buick Regal Erlkönig und hier sieht man nur eine LCD Einheit.

Könnte mir gut vorstellen das es zwei Lösungen geben wird, der XTS hat auch eine reine digitale (LCD) und eine analoge Tachoeinheit wie im LaCrosse.

Yes, so wird es sein! Bin schon gespannt drauf.

Ähnliche Themen

Hi Leute,

also meiner Meinung nach unterscheidet sich das Cockpit des LaCrosse doch in einigen Punkten vom Insignia/Regal.

1. Lenkrad - beim Insignia geht das Chromezierrat um die Bedienelemente herum - identisch sind wohl die Kreuzwippen

2. auf diesem Foto schauts wohl nach mechanischen Drehzahlmesser/Tacho mit mittigem Display aus - aber da gibts ja noch die Spyshots des China Regal die nach Riesendisplay aussehen

3. die Schalterleiste oberhalb des Monitors unterscheidet sich auch vom LaCrosse

4. mir kommt das Display grösser vor als jenes des LaCrosse - kann aber auch täuschen

5. die zwei Drehregeler mit den Schaltern sind wohl identisch mit dem LaCrosse

6. hier sollte doch der CD/DVD Schlitz sein oder? Ausserdem gibts links und rechts davon noch irgendwelche Anzeigen

7. die 2 Alienaugen kommen mir kleiner vor als im LaCrosse (wie funktionieren die denn im LaCrosse überhaupt - touch?

8. die Schalter unter den kleinen Displays fehlen im LaCrosse komplett

9. klassisches Zündschloss - wohl kein Keyless&Go - schade...

Grüsse
mh75

Ist da eine Warnung alá Head Up Display zu sehen?

Zitat:

Original geschrieben von Og Lil

Ist da eine Warnung alá Head Up Display zu sehen?

wäre endlich mal zeit für das HUD!

weiterhin: die roten zierringe im tacho. find ich gut 🙂

edit: und was mir jetzt erst auffällt - die vier-wege bedieneinheit am lenkrad. d.h. also, dass ein CUE-ähnliches system kommt.

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

....http://www.gmotors.co.uk/.../2013-Vauxhall-Opel-Insignia-VXR-7.jpg

Seht Ihr den einen kleinen weißen Zeiger rechts? Links daneben ist nichts und der Zeiger zeigt im Stand nach oben wie eine Füllstandsanzeige....

was (s)ich dazu ergänzen würde...

Zeiger-hier-und-da

Zitat:

Original geschrieben von shakti57

Hier die Heckpartie Opel Insignia 2014. Bildmaterial von GM Media, Vorstellung des Buick LaCrosse ...

Grüße

danke, hatten wir schon mehrfach die seiten zuvor...;o)

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Wir hatten aber auch schon einmal dieses Bild aus einem Buick Regal Erlkönig und hier sieht man nur eine LCD Einheit.

sorry, ich erkenn da nix bis maximal eine ziemlich ganzheitliche spiegelung der flächigen abschlußscheibe (!),

was dahinter dann wirklich an anzeige-elemente verbaut ist "erleuchtet" mir zumindest überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mh75

Hi Leute,

also meiner Meinung nach unterscheidet sich das Cockpit des LaCrosse doch in einigen Punkten vom Insignia/Regal.....1-9

nur als hinweis, 2 seiten zuvor hatte ich optisch/farblich beide cockpits nebeneinander im vgl...

http://www.motor-talk.de/.../insignia-lacrosse-vgl-i205928339.html

Sieht vielversprechend aus !

Ok, mit der Mittelkonsole müsste ich mich mal anfreunden, aber Tachoeinheit wirkt sehr stimmig (der rote Innenring erinnert an 3er BMW, sieht aber trotzdem gut aus).

Hab ich da auf dem Bild auch neue "silberne" Zierleisten erspäht ?
Wirkt zumindest so, wurde auch Zeit neben dem "Möchtegern-Holz", dem "Plastik-Silber" und "Staub-Schwarz" ein gelungenes Zierleistendesign.

Der Live-Stream morgen...

http://www.ustream.tv/buickreveal

Zitat:

Original geschrieben von Delta 47

................................................

Hab ich da auf dem Bild auch neue "silberne" Zierleisten erspäht ?
Wirkt zumindest so, wurde auch Zeit neben dem .......................... und "Staub-Schwarz" ein gelungenes Zierleistendesign.

Dieses sieht auch jetzt schon nicht mehr angestaubt aus 😛

Aber ich ahne was Du meinst wenn ich mich an das erste Probesitzen vor 3 Jahren erinnere, hab auch gedacht 🙄

Zitat:

6. hier sollte doch der CD/DVD Schlitz sein oder? Ausserdem gibts links und rechts davon noch irgendwelche Anzeigen

Rechts sind die Airbag-Anzeigen.

Zitat:

8. die Schalter unter den kleinen Displays fehlen im LaCrosse komplett

Der LaCrosse hat die Schalter für die Parksysteme schon immer neben dem Automatikwählhebel.

Tschüß
Tobi

Deine Antwort