Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
http://www.worldcarfans.com/.../...k-lacrosse-facelift-unveiled-videos
Interessant. Hoffentlich findet einiges davon einen Weg in den Insignia.
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
http://bcove.me/l31wddxqZitat:
Original geschrieben von ThePolgamer
Nicht Komplett! Links und rechts sind noch Normale Instrumente wie auf meiner Markierung 3 Antworten zuvor!
Wie schon gesagt: Hier ist das Video.
Es wird aber nicht der Tacho direkt erklärt 😉
Ich habe auch Bedenken, dass alle technischen Möglichkeiten im Insignia wiederzufinden sein werden. Oder sollte es ein HUD oder Open&Start tatsächlich schaffen!? Man weiß es (noch) nicht, aber bin da etwas pessimistisch.
Den Tacho sieht man hier noch mal, aber da steht nur ne große Zahl drin. Scheinbar doch eine Display-Lösung oder Vorserie oder ganz was anderes. 😉
Edit: in dem Video sieht man, dass es eine Display-Lösung ist. Die Daten vom Musiksystem werden mit eingeblendet (0:30).
Tschüß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Ich habe auch Bedenken, dass alle technischen Möglichkeiten im Insignia wiederzufinden sein werden. Oder sollte es ein HUD oder Open&Start tatsächlich schaffen!? Man weiß es (noch) nicht, aber bin da etwas pessimistisch.Tschüß
Tobi
Sicherlich nicht alle, denn was im Insignia an Innovationen zu finden ist, ist sicher auch im Regal zu finden. Und der muss sich ja schon auch von der Ausstattung her vom LaCrosse abgrenzen. Insofern vermute ich mal, wird es der Display-Tacho nicht in den Insignia schaffen. Da vergrößert man das Display eventuell etwas, aber mehr auch nicht.
In ein paar Tagen wissen wir mehr (NY Motorshow: 29. März - 7. April)
Ähnliche Themen
Tacho/DZM bleibt beim Insignia mechanisch, schaut nochmal genau hin...
http://www.motor-talk.de/.../insignia-lacrosse-vgl-i205928339.html
Da ist...
1. eine Abgrenzung zum Display in der Mitte
2. eine Achse+Zeiger zum Rund-Instrument daneben
In Europa braucht man aber keine Abgrenzung zu einem höher positionierten Modell. Es gibt schlicht keines*. Ich vermute schlicht die Begrenzung des Facelifts auf IntelliLink nebst Heizungsbedienung und eine upgedatetes herkömmliches Instrument mit einem farbigen Infodisplay (gleiche Größe wie bisher).
Tschüß
Tobi
* Vielleicht kommt der LaCrosse noch na Europa? Dann bräuchte man eine... 😁
Zitat:
Original geschrieben von ThePolgamer
Nicht Komplett! Links und rechts sind noch Normale Instrumente wie auf meiner Markierung 3 Antworten zuvor!
Doch, der Tacho schon. Ich meinte ja nicht die kompletten Instrumente (war etwas mehrdeutig formuliert). Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass das mittlere Display da offensichtlich "entfällt".
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Sicherlich nicht alle, denn was im Insignia an Innovationen zu finden ist, ist sicher auch im Regal zu finden. Und der muss sich ja schon auch von der Ausstattung her vom LaCrosse abgrenzen. Insofern vermute ich mal, wird es der Display-Tacho nicht in den Insignia schaffen. Da vergrößert man das Display eventuell etwas, aber mehr auch nicht.
Ich wette, dass doch. 😉
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Da ist...1. eine Abgrenzung zum Display in der Mitte
Beim LaCrosse ebenso, nur etwas anders gestaltet. Irgendwo hier tief im Thread vergraben gab es mal ein Foto von einem weißen Insignia mit offener Fahrertür, wo man die Instrumente auch etwas sehen konnte...
Edit: http://www.gmotors.co.uk/.../2013-Vauxhall-Opel-Insignia-VXR-7.jpg
Seht Ihr den einen kleinen weißen Zeiger rechts? Links daneben ist nichts und der Zeiger zeigt im Stand nach oben wie eine Füllstandsanzeige...
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Tacho/DZM bleibt beim Insignia mechanisch, schaut nochmal genau hin...http://www.motor-talk.de/.../insignia-lacrosse-vgl-i205928339.html
Da ist...
1. eine Abgrenzung zum Display in der Mitte
Wenn man das Bild sieht(und was vom Tacho zu sehen ist) wird wohl Links und recht Mechanischer Tacho/Drehzahlmesser sein und in der mitte ein (größeres)Display,ist ja beim Buick anders
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Ich habe auch Bedenken, dass alle technischen Möglichkeiten im Insignia wiederzufinden sein werden. Oder sollte es ein HUD oder Open&Start tatsächlich schaffen!? Man weiß es (noch) nicht, aber bin da etwas pessimistisch.Den Tacho sieht man hier noch mal, aber da steht nur ne große Zahl drin. Scheinbar doch eine Display-Lösung oder Vorserie oder ganz was anderes. 😉
Edit: in dem Video sieht man, dass es eine Display-Lösung ist. Die Daten vom Musiksystem werden mit eingeblendet (0:30).
Tschüß
Tobi
Ja, es handelt sich um ein 8" Display:
NEW 8-INCH DRIVER INFORMATION CENTER
The new 8-inch color Driver Information Center lets you reconfigure the cluster display with the information you use most often. View fuel statistics including fuel trends or fuel economy, radio preferences, and even directions right in front of you. Choose between Touring and Sport modes to personalize your driving experience.
Guckst Du hier: http://www.buick.com/2014-lacrosse-luxury-mid-size-sedan.html
Wir hatten aber auch schon einmal dieses Bild aus einem Buick Regal Erlkönig und hier sieht man nur eine LCD Einheit.
Könnte mir gut vorstellen das es zwei Lösungen geben wird, der XTS hat auch eine reine digitale (LCD) und eine analoge Tachoeinheit wie im LaCrosse.
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Wenn man das Bild sieht(und was vom Tacho zu sehen ist) wird wohl Links und recht Mechanischer Tacho/Drehzahlmesser sein und in der mitte ein (größeres)Display,ist ja beim Buick anders
Schau Dir mal das von mir verlinkte Bild von dem weißen Insignia an. Das passt nicht, da ist rechts nur ein kleinerer Füllstandsanzeiger und links daneben ist es "leer".
Ich halte meine Wette weiter aufrecht: Buick Regal und Insignia werden auch so ein Display bekommen. 😎
Gruß
Michael
Mädels, jetzt zankt doch nicht.. 😛 😛 Was ist denn, wenn beide Tachovarianten Einzug in den Insignia halten? Einmal als Standard (klassische Rundinstrumente) und einmal als aufpreispflichtige Option? Dann hatten alle Recht und wir können uns alle wieder lieb haben.. Bis dahin warten wir zumindest die Messe in NYC ab 😁