Insignia B - was kommt danach....?

Opel Insignia B

Die große Frage stellt sich unweigerlich.

Noch dazu fortwährend im unpassenden thread 😉
https://www.motor-talk.de/forum/insignia-b-facelift-t6462811.html

Insofern mal hiermit der Vorschlag von dort entsprechendes loszueisen.
So kann man frei schauen, ob...

... gemäß Peugeot 508 / DS 9 / Opel doch auch noch mal was Limousinen-artiges bekommt ?

... sich alternatives auftut, wie z.B. ein sog. Crossover ?

Dieser Typus konkretisiert sich denn tatsächlich bereits bei mehreren !...

- Der neue Citroen C 5: https://www.motor-talk.de/forum/c-5-nachfolger-t7008404.html

- Bei Ford womöglich ein "Evos" (als Mondeo-Ersatz): https://www.motor-talk.de/.../...s-ford-crossover-modell-t6693882.html

Oder was fällt euch noch ein ?
Bedenken / Wünsche / Alternativen ...

1542 Antworten

Offensichtlich hast Du keine Ahnung, wie sich eine Leasingrate berechnet.

Nein, es sind nicht die Hersteller, die Geld verschenken. Nein, es ist nicht die Leasingbank, die gerne Verluste macht.

Sorry ich war zu lange im Verkauf um solch unqualifizierte Aussagen hinzunehmen

Na dann erleuchte mich mal

Hallo.

Bin zwar schon lange hier im Forum und auf die Frage was nach einem Insignia B kommt, kann ich nur sagen ich habe mir wieder einen Insignia zugelegt, nachdem ich schon mal ca. 5 Jahre einen Insignia A von Bj. 2009 damals gefahren habe.
Nach einem Grandland X bin ich wieder zu der bewährten GM/ OPEL zurück gekehrt, denn der Grandland X war eine Zicke in Sachen CANBUS und Elektronik.
Ich glaube mit meinem jetzigen Insignia B Sports Tourer habe ich einen guten Fang gemacht.
Bin mehr als begeistert vom Fahrzeug, wie ruhig und herrlich der auf der Bahn liegt.
Also bis dann hier im Insignia B Forum.

Willkommen zurück im Insignia Forum . Und viel freude mit dem Insignia, dem letzten echten Opel

Ähnliche Themen

@senki

So ist es. Der letzte echte Opel.
Ja habe jetzt schon große Freude bei jeder Fahrt wieder.
Gestern schön über die Landstraßen am Jadebusen gefahren.
Einfach nur Geil wie satt und ruhig der Insignia liegt.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 19. Januar 2025 um 10:12:43 Uhr:

Offensichtlich hast Du keine Ahnung, wie sich eine Leasingrate berechnet.

Nein, es sind nicht die Hersteller, die Geld verschenken. Nein, es ist nicht die Leasingbank, die gerne Verluste macht.

Sorry ich war zu lange im Verkauf um solch unqualifizierte Aussagen hinzunehmen

Würde mich ja jetzt auch interessieren bei so einer forschen Aussage...

Zitat:

@hwd63 schrieb am 20. Januar 2025 um 16:59:08 Uhr:

@senki

Einfach nur Geil wie satt und ruhig der Insignia liegt.

Vorsicht, das macht süchtig! ;-)

Zitat:

@Insinaut schrieb am 24. Januar 2025 um 09:55:01 Uhr:

Vorsicht, das macht süchtig! ;-)

@Insinaut

Ich weiß.
Deswegen habe ich mir ja wieder einen gekauft. 😁

Naja, andere fahren auch sehr gut.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 24. Januar 2025 um 18:04:56 Uhr:

Naja, andere fahren auch sehr gut.

@Haubenzug

Naja, fragt sich nur für welchen Preis.
Und ein DSG kommt mir nicht in die Tüte.
Deshalb den Insignia, wegen der Wandlerautomatik.
Und da wird es dann schon eng mit der Auswahl.

@hwd63 War auch ein Grund für mich.

Das stimmt schon, der Insignia fährt sich sehr schön, und das zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, wie ich finde. Gibt aber Marken, die in Sachen Fahrgefühl noch einen draufsetzt, auch mit Dingen wie Hinterradantrieb und Sechszylinder, aber eben auch deutlich teurer sind. Haben sie schon gut hingekriegt bei Opel :-)

Meine Mutter fährt 50.000km im Jahr. Nach Vectra B (Kauf bei 60.000km, Verkauf bei 360.000km) Vectra C (Kauf bei 50.000km, Verkauf bei 290.000km), Insignia A (Kauf bei 67.000 km, leider einer der ersten 4000 gebauten }> Motorschaden bei 160.000km, verkauft bei 250.000, leider viele Macken) und aktuell Insignia A Facelift aus dem letzten Monat der Produktion (läuft wieder perfekt seit 40.000km (Kauf) und jetzt 200.000km habe ich gerade heute mit ihr gesprochen und ihr gesagt: Du, du kannst noch mindestens zwei Insignias kaufen (B VF und dann B FL), bis du dich dann in acht Jahren nach einem anderen Auto umsehen musst oder Opel wieder einen Insignia im Programm hat. :-)

PS: Früher hatte sie Neuwagen Omega A, B VF und B FL.

Nur leider wird der neue (falls er überhaupt jemals kommt) nix mehr mit dem alten Modell zu tun haben (z.B. hinsichtlich der hier jetzt mehrfach genannten Solidität). Das waren halt typische GM-Attribute. Habe mein Insi B Dienstwagen auch sehr gemocht und meine Frau vermisst ihn nach 2 1/2 Jahren immer noch und will sich mit dem Superb einfach nicht anfreunden ;-)

Zitat:

@AQuick schrieb am 24. Januar 2025 um 21:07:09 Uhr:

... und will sich mit dem Superb einfach nicht anfreunden ;-)

Verständlich :-)

Deine Antwort