Insignia B - was kommt danach....?

Opel Insignia B

Die große Frage stellt sich unweigerlich.

Noch dazu fortwährend im unpassenden thread 😉
https://www.motor-talk.de/forum/insignia-b-facelift-t6462811.html

Insofern mal hiermit der Vorschlag von dort entsprechendes loszueisen.
So kann man frei schauen, ob...

... gemäß Peugeot 508 / DS 9 / Opel doch auch noch mal was Limousinen-artiges bekommt ?

... sich alternatives auftut, wie z.B. ein sog. Crossover ?

Dieser Typus konkretisiert sich denn tatsächlich bereits bei mehreren !...

- Der neue Citroen C 5: https://www.motor-talk.de/forum/c-5-nachfolger-t7008404.html

- Bei Ford womöglich ein "Evos" (als Mondeo-Ersatz): https://www.motor-talk.de/.../...s-ford-crossover-modell-t6693882.html

Oder was fällt euch noch ein ?
Bedenken / Wünsche / Alternativen ...

1542 Antworten

Hier noch ein paar weitere Fotos 🙂

Opel Experimental 1.jpg
Opel Experimental 2.jpg
Opel Experimental 3.jpg

Ist der "Visor" jetzt wieder ein neues Markengesicht? Das zuletzt beim Astra L verwendete gefällt mir da aktuell am besten. Vorher das vom Insignia B. Beim Visor fehlen mir ein wenig die klassischen Opel Sicheln im TFL.

Habe mir gerade ein kurzes Video zum Experimental angeschaut. Naja, paar Details sehen schon schick aus, keine Frage. Bin aber skeptisch, wieviel davon wirklich in Serie bei einem realen Auto kommt. Und dann bleibt natürlich noch abzuwarten, weiche technischen Lösungen es gibt, was für Motorisierungen etc.

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 9. August 2023 um 08:13:21 Uhr:

Ist der "Visor" jetzt wieder ein neues Markengesicht? Das zuletzt beim Astra L verwendete gefällt mir da aktuell am besten. Vorher das vom Insignia B. Beim Visor fehlen mir ein wenig die klassischen Opel Sicheln im TFL.

Ja, da hoffe ich auch, dass die Sicheln in Zukunft erhalten bleiben und nur der Kompass-Betonung der Studie weichen mussten...

Ähnliche Themen

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 9. August 2023 um 08:08:26 Uhr:

Hier noch ein paar weitere Fotos 🙂

Lieber AnonymerOpelaner,
Respekt, dass du das so lange für dich behalten hast. Und bei dir, der durchaus ja auch kritisch berichtet, klingt die Zukunft von Opel in Bezug auf Design ja durchaus spannend. Bis zu welchem Jahr hast du schon in etwa Einblicke in neue Modellskizzen? (Also ganz allgemein, so dass du dich nicht "enttarnst"?)

Ich tippe auf 2026 ,-)

Schweigen ist Gold 😉

Ok. Hier das Video.

https://youtu.be/z7lvZAoVX-8

Ich muss zugeben, daß mich dieses Konzeptfahrzeug, im Gegensatz zu den Studien vorher, nicht vom Hocker zieht. Mir fehlen da irgendwie neue Impulse.

Es ist eben eine Evolution, keine Revolution 🙂

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 9. August 2023 um 14:44:54 Uhr:

Es ist eben eine Evolution, keine Revolution 🙂

...und genau das finde ich richtig. Wir können bei Opel seit der Studie von 2007 vom ersten Insignia eine Evolution erkennen. Das Design ist seitdem das beständige Element in einer sonst chaotischen Zeit des Unternehmens...gut so...

Design-Studien seit 2012

Bin eigentlich erstaunt wie gut Opel sich „abschirmt“ und mit dem Experimental auch nicht wirklich klar macht, um welches Modell es sich handeln soll - oder zumindest welches Modell später mal kaum wiedererkennbar als Experimental vorgestellt wird…😉

Immerhin steigen die Chancen, dass wir die Ergebnisse doch noch hier behandeln können🙂😎

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 6. September 2023 um 13:00:53 Uhr:

Immerhin steigen die Chancen, dass wir die Ergebnisse doch noch hier behandeln können🙂😎

Gibt es was neues bezüglich Motor Talk?

Ja!

Liebe MOTOR-TALKer,

seit dem 17.07. und unserem Blog über die Zukunft von MOTOR-TALK ist einige Zeit vergangen.
Und für viele von Euch waren die Zeilen traurig und enttäuschend.
Nicht erst Eure Beiträge zeigen, dass MOTOR-TALK mehr als ein Forum ist, es ist gewissermaßen für viele ein Zuhause.

Wir möchten uns daher für Eure Anteilnahme und bisherige Geduld bedanken.
Außerdem danke für die zahlreichen positiven, aufbauenden Worte und Vorschläge!

Natürlich können wir auch Eure Verunsicherung und Sorge nachvollziehen.
Daher möchten wir Euch heute einen kurzen Zwischenstand geben.

Aktuell befinden wir uns in konstruktiven und guten Gesprächen mit potentiellen Interessenten für MOTOR-TALK.
Da bei einem Forum dieser Größe einiges zu berücksichtigen ist, können wir die Erfolgsaussichten aktuell nicht vollends einschätzen.
MOTOR-TALK ist eines der größten Foren Europas und damit stellen sich unter anderem viele technische Herausforderungen, die es zu beachten gilt.

Was wir Euch versichern: Wir prüfen alle möglichen Optionen.
Wir alle sind bestrebt, dass MOTOR-TALK eine Zukunft hat.

Daher haltet MOTOR-TALK weiterhin die Treue und habt noch Geduld.
Sobald wir wissen, ob und wie es weitergeht, lassen wir es Euch umgehend wissen.

„Er wird kein klassisches D-Segment-Auto sein, wie es der alte Insignia war“, erklärte Huettl. „Wir werden ihn weiterentwickeln, wie sich auch der Markt entwickelt. Die Autos des D-Segments, die wir seit vielen Jahren herstellen, werden eine andere Form haben, die aerodynamisch sein wird. Sie werden Vielseitigkeit und die Ladekapazität bieten, die wir brauchen. Sie werden nicht Standard sein.“

https://www.google.com/.../

Deine Antwort