Insignia B - was kommt danach....?
Die große Frage stellt sich unweigerlich.
Noch dazu fortwährend im unpassenden thread 😉
https://www.motor-talk.de/forum/insignia-b-facelift-t6462811.html
Insofern mal hiermit der Vorschlag von dort entsprechendes loszueisen.
So kann man frei schauen, ob...
... gemäß Peugeot 508 / DS 9 / Opel doch auch noch mal was Limousinen-artiges bekommt ?
... sich alternatives auftut, wie z.B. ein sog. Crossover ?
Dieser Typus konkretisiert sich denn tatsächlich bereits bei mehreren !...
- Der neue Citroen C 5: https://www.motor-talk.de/forum/c-5-nachfolger-t7008404.html
- Bei Ford womöglich ein "Evos" (als Mondeo-Ersatz): https://www.motor-talk.de/.../...s-ford-crossover-modell-t6693882.html
Oder was fällt euch noch ein ?
Bedenken / Wünsche / Alternativen ...
1542 Antworten
Der Muttikonzern da,
stellt aber auch eine Rechnung an seine Söhne,
Für vorher erbrachte Leistungen.
Ähnlich wie GM,SAAB und Opel
Und Stückzahlen! Bei den lumpigen Stückzahlen des Insignia ist insbesondere die Produktion im Höchstlohn-RÜ maximal unattraktiv.
Nur durch ein noch nicht bekanntes Wunder würde ein Nachfolger höchstens gleiche (& nix bringende) Stückzahlen liefern.
Wie an anderer Stelle hier schon erkannt wurde - alle Stellantis-Limos, allesamt schwächeln von Beginn an granatenmäßig und könnten in ein Werk gepackt werden. Priorität für den Europamarkt hätte diesbez. logischerweise FCA/Italien.
Ich gehe auch davon aus, dass es das für den Insignia war. Tolles Design, teils veraltete Technik und man sieht ihn als GS sehr sehr sehr selten und ST sehr selten auf der Straße.
Es wird ein Nachfolger kommen, jedoch unter anderer Ägide als es noch bei GM der Fall war.
Ähnliche Themen
Na wenn er kommt, darf man jetzt auch mal etwas Hoffnung haben. Ist hier zwar "nur" der Astra, aber scheinbar auch nicht so schlecht.
https://www.autozeitung.de/...bi-vw-golf-variant-vergleich-201091.html
So langsam glaube ich, die können gar nicht mehr planen. Gerade heute erhielt ich die Information, dass mein Vivaro Cargo nicht mehr baubar ist - Es fehlen zu viele Teile. Bestellt wurde Ende März 2021
Müsste es nicht Mal Erprobungsfahrzeuge geben...
Wenn 2024 was kommen sollte. Ab da sind ja alle Baureihen elektrisch.
Sodas der Insi dann abgelöst oder ersatzlos gestrichen wird????? Oder?
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 14. Februar 2022 um 22:10:25 Uhr:
Nee, erst ab 28 alles elektrisch und Erprobungsfahrzeuge ohne Chips…..😰
Nein, er hat schon recht. Ab 2024 soll es von jeder Baureihe mindestens eine elektrifizierte Version geben. Heißt, dass bis dahin Insignia B und Crossland einen Nachfolger erhalten oder eingestellt werden.
Wie bei Corsa, Mokka, Astra werden die bis letzte Minute über das Pilot-PSA Modell entwickelt. Man wird also erst sehr sehr spät den Opel Ableger wieder wahrnehmen können
Zitat:
@felix-207 schrieb am 15. Februar 2022 um 07:29:58 Uhr:
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 14. Februar 2022 um 22:10:25 Uhr:
Nee, erst ab 28 alles elektrisch und Erprobungsfahrzeuge ohne Chips…..😰Nein, er hat schon recht. Ab 2024 soll es von jeder Baureihe mindestens eine elektrifizierte Version geben. Heißt, dass bis dahin Insignia B und Crossland einen Nachfolger erhalten oder eingestellt werden.
oder man streicht eben die Modelle vorher aus dem Programm!
Wie der Übergang von Mokka A auf Mokka B
meine Befürchtung ist ja immer noch, dass der Insignia B noch dieses Jahr ausläuft!
Wenn die Astra Produktion so richtig anläuft und die Aufträge voll sind/wären. bzw. gibt es schon konkrete Daten, wo der Astra L Sports Tourer gefertigt wird, dann auch in Rüsselsheim? Vielleicht ist der Produktionsbeginn dieses Modells der Todesstoß für den Insignia B. 😕
Und sollte, die Produktion einen Insignia C´s noch im November 2023 anlaufen, wäre das ja auch noch vor 2024! Dann würden Erlkönige ab Januar oder Februar 2023 reichen!
Also noch reichlich Zeit!
Man kann nur munkeln, was den Entwicklern und Chefs bei Stellantis am wichtigsten ist, aber ich vermute, im Vordergrund steht nun erst einmal das Facelift vom Corsa F!
Danach stehen auf jeden Fall noch Crossland, Grandland, Combo FL, und Insignia C an.