ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B OPC

Insignia B OPC

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. April 2017 um 17:44

Da ja nun so ziemlich alles Insignia Varianten da sind bleiben nur noch die OPC Varianten die Fehlen.

Kommt er? Kommt er nicht?

Mit welchem Motor kommt er?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich glaube, das Thema hat sich ein für allemal erledigt.

1558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1558 Antworten

Zitat:

@steel234 schrieb am 29. Dez. 2018 um 18:4:44 Uhr:

Da fährt selbst Skoda Superb 280 die Kreise drumherum...

... aber wer will schon einen Schrotta äh, Skoda? ....

:D

 

Nein ernsthaft. Ein "OPC" und dann in so einer Ausstattung zu diesem Preis? Never!

Zitat:

@steel234 schrieb am 29. Dezember 2018 um 18:04:44 Uhr:

310 PS sind auch ein Witz. Da fährt selbst Skoda Superb 280 die Kreise drumherum...

Kreise wohl eher nicht. Dafür ist das Fahrwerk vom Insi zu gut!

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 29. Dezember 2018 um 17:56:10 Uhr:

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 29. Dezember 2018 um 16:17:18 Uhr:

 

Deine Meinung!

An der Wahrheit aber weit weit vorbei außer der Preis.

Ist nicht nur meine Meinung sondern auch Erfahrung - solange man aber mit allfälligen (ich sag nicht dass es sein muss!!!) Ersatzteilproblemen leben kann und will und dadurch ein etwas spezielleres Auto hat dann ist ja alles ok. Mir ging es hauptsächlich darum Dir aufzuzeigen dass der Preis nicht korrekt ist - hoffen darf jeder Händler dass er „einen Dummen findet“ der ihm viel Gewinn bringt. Und da stimmst Du ja mit mir überein dass der Preis diskutiert werden sollte.

 

Hab übrigens hier bei uns ein Vorführfahrzeug gefunden, welches genau meinem in der Voll-Ausstattung und Farbe entspricht (die ersten Vorführer scheinen alle gleich gewesen zu sein) der ein paar hundert km hat aber fast 30% günstiger mit umgerechnet 43‘000 € ist.

 

Daher würde ich Dir empfehlen den Wagen zu fahren und wenn er Dich überzeugt einen freien Importeur suchen der Dir das Fahrzeug neu und in Wunschausstattung liefert um Dir da mal ein Angebot erstellen zu lassen;)

Na, der Buick V6 ist auf jeden Fall echt "Exclusive". :)

Zitat:

@hoetilander schrieb am 29. Dezember 2018 um 19:02:17 Uhr:

Na, der Buick V6 ist auf jeden Fall echt "Exclusive". :)

Ist richtig - wird aber auch „Exclusive“ schwierig den später wieder mal zu verkaufen oder einzutauschen

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 19:37

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 29. Dezember 2018 um 19:04:56 Uhr:

Zitat:

@hoetilander schrieb am 29. Dezember 2018 um 19:02:17 Uhr:

Na, der Buick V6 ist auf jeden Fall echt "Exclusive". :)

Ist richtig - wird aber auch „Exclusive“ schwierig den später wieder mal zu verkaufen oder einzutauschen

Aber nur wenn man ihn Exclusive wieder verkaufen will. ;)

So als Rarität kann man ihn auch ewig fahren.

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 29. Dezember 2018 um 20:37:57 Uhr:

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 29. Dezember 2018 um 19:04:56 Uhr:

 

Ist richtig - wird aber auch „Exclusive“ schwierig den später wieder mal zu verkaufen oder einzutauschen

Aber nur wenn man ihn Exclusive wieder verkaufen will. ;)

So als Rarität kann man ihn auch ewig fahren.

Ja kann man - aber eines solltest Du auch noch bedenken: das Autoradio wirst Du ohne installation eines Zusatzempfängers nicht mehr lange benutzen können da DAB+ der Europäische Standard ist und UKW abgeschaltet wird. Aber DAB+ gibts nicht in USA (HD Radio) demzufolge sind Direktimporte nicht umgerüstet. Ob es möglich ist bei Opel ein Gerät zu kaufen und umzurüsten bezweifle ich und die Kosten dürften exorbitant sein da ja nicht nur die Hardware geändert werden muss.

 

Hab mit DAB+ Zusatzgeräten gemischte Erfahrungen gemacht: über FM-Transmitter nicht brauchbar, nur wenn Direktanschluss erfolgen kann. Ob es dann über Originalradio angezeigt und über Lenkradtasten bedienbar ist darf bei US-Versionen wohl bezweifelt werden. Als ehemaliger Verkäufer sehe ich daher den korrekten Preis dieser Occasion um max 25000€

an was man alles denken muss

Naja, UKW sollte eigentlich schon lange abgeschaltet werde, siehe DAB (ohne +). Wann das jetzt passiert, ist aktuell noch fraglich und man geht wohl von 2024 aus. Norwegen ist da schon weiter, hat aber wohl auch so seine Probleme mit der Umstellung. Aber selbst wenn, bleibt immer noch die Möglichkeit über das Internet weiter Radio zu hören.

Zumal viele User ja mitlerweile auf Streamingdienste umgestiegen sind.

Zuhause verstaubt mein UKW-Tuner auch so langsam .... Das Angebot aus dem Internet ist einfach größer.

Einen Radio-Blackout wird es also im Insignia B, auch ohne DAB+, so schnell nicht geben.

 

EDIT: Diese Seite habe ich gerade gefunden.

http://www.opel-freisprechanlagen.de/dab-nachruestset-inisgnia-b.html

Im Insigna B nicht ;)- aber im Buick Regal es sei denn das Nachrüstset (sieht auf den ersten Blick gut aus) sei mit der amerikanischen Geräteversion kompatibel.

Zitat:

@Roadrunner 16V schrieb am 25. Dezember 2018 um 12:16:51 Uhr:

Zitat:

@The_Kane schrieb am 25. Dezember 2018 um 12:10:53 Uhr:

 

Gehst du jetzt von der Streuung nach unten aus?

Hab mich jetzt nur auf den Insignia GSi mit 260PS bezogen.

Ja. Bei EDS hatten die ja schon einige Fahrzeuge zum Tuning und keines der Fahrzeuge hat die 260PS erreicht. 230-240PS sind da die Regel. Hinzu kommt das die 8 Gang Automatik das Drehmoment in einigen Gängen begrenzt. Deswegen sind bei den Fahrzeugen auch die Fahrleistungen so unterirdisch.

Heute gesehen... hmhm...

https://www.facebook.com/.../1954953117945880?...

Hjh
am 3. Januar 2019 um 23:56

wenn dem wirklich so wäre, warum greift das niemand auf ? nicht erbrachte leistung etc.

bei 60 ps weniger als angegeben sollte das ja wirklich nen leichtes spiel sein.

oder versuchen sich die tuner da irgendwie darzustellen ?

Gut möglich, aber dann hätten die auch >260 PS rausgeholt.

Rechtlich hat so eine Messung keinerlei Relevanz. Da wird Opel mit 1000en Sachen kommen. Temperatur, Bedingungen, Konditionierung, keine Serienreifen und was weiss ich und wenns nichts hilft, sagen die der Prüfstand ist von keinem akkreditiert.

Ich erinnere mich an den damaligen Thread beim Audi RS4 B8 (4.2 Sauger), die saumäßig nach unten gestreut hatten. Da hatte man oft statt 420 nur 350-360 PS.

Nach der langen Streit mit Quattro GmbH hat ein betroffener Fahrer ein Angebot bekommen - er komm nach Neckarsulm und das Auto wird komplett vom Sachverständigen gecheckt und auf dem Prüfstand abgefahren. Sollte die eklatante Leistungsschwäche sich nicht bestätigen, soll er die Kosten übernehmen (es waren ca 4000-5000 € im Gespräch).

Da es direkt bei Audi, mit Audi Technikern, auf dem Audi Prüfstand usw. stattgefunden hätte, hat er natürlich dankend abgelehnt, das das Ergebnis ja klar wäre.

Der Thread ist immer noch irgendwo hier bei M-T, findet man evtl mit der Suche.

Bin aber auch der Meinung, dass da irgendwas mit dem gemessenen Motor nicht stimmt. 230 wäre ja noch solala, das kennt man ja auch aus Marl so im Bereich, aber 206 PS statt 260, wtf.

Zitat:

@steel234 schrieb am 4. Januar 2019 um 01:08:35 Uhr:

Bin aber auch der Meinung, dass da irgendwas mit dem gemessenen Motor nicht stimmt. 230 wäre ja noch solala, das kennt man ja auch aus Marl so im Bereich, aber 206 PS statt 260, wtf.

So eine Eingangsmessung wäre für mich Anlass, den Wagen so wieder vom Hof zu Fahren und den nächsten Gutachter aufzusuchen und dann eine Wandlung anzustreben.

Da mit 257PS vom Hof zu fahren, dämlicher gehts kaum, jetzt ist aus meiner Sicht die Chance zur Wandlung vertan.

Zitat:

@steel234 schrieb am 4. Januar 2019 um 00:32:12 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner 16V schrieb am 25. Dezember 2018 um 12:16:51 Uhr:

 

Ja. Bei EDS hatten die ja schon einige Fahrzeuge zum Tuning und keines der Fahrzeuge hat die 260PS erreicht. 230-240PS sind da die Regel. Hinzu kommt das die 8 Gang Automatik das Drehmoment in einigen Gängen begrenzt. Deswegen sind bei den Fahrzeugen auch die Fahrleistungen so unterirdisch.

Heute gesehen... hmhm...

https://www.facebook.com/.../1954953117945880?...

Das erklärt dann zumindest, warum der Motor nich so gut vorwärts rennt wie die Konkurrenz.

Evtl. ist die Ladeluft generell zu heiß und deshalb geht die Leistung flöten?

Ähnliche Themen