Insignia B OPC
Da ja nun so ziemlich alles Insignia Varianten da sind bleiben nur noch die OPC Varianten die Fehlen.
Kommt er? Kommt er nicht?
Mit welchem Motor kommt er?
Beste Antwort im Thema
Sorry, ich glaube, das Thema hat sich ein für allemal erledigt.
1558 Antworten
Es stellt sich doch auch die Frage, ob ein R4 Turbo überhaupt leichter ist als ein V6 Sauger. Lader und LLK wiegen ja auch was.
Glaube nicht, dass ein OPC ohne Turbo kommt, einfach wegen der Emissionen. Der vorherige hatte außerdem auch einen. Für den Holden ist das scheinbar egal in Australien.
Ich war gestern mal den Insignia Sports Tourer mit OPC-Line anschauen. Sehr schönes Auto!!
Mein FOH meinte dann, es kommt auf jedenfall noch was, aber man hat noch überhaupt keine Daten (Leistung, Datum, OPC oder S oder GSI?)
...oder Ultimate ! Sowie es bei anderen Modellen jetzt ergänzend oberhalb von Innovation heißt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MW1980 schrieb am 4. Juli 2017 um 17:11:27 Uhr:
PSA hat doch zugesagt Opel bis 2020 freie Hand zu lassen und alle begonnen Projekte auch umzusetzen. Bis September, also bis zur IAA ist es ja nicht mehr so lange, da könnte schon was stehen.Schon etwas seltsam die ganze Geschichte! Einen 2l Turbo mit ca. 350PS gibt es bei GM aktuell nicht, dagegen wird der Insignia-B für Holden mit dem 3,6 V6 Sauger in Rüsselsheim gebaut. Das wäre doch somit die logische Wahl...
Beim 2l Turbo gibt es aktuell bei GM nur eine Version mit 300 PS, dann ist Schluss. Aber ich glaube, da gab es mal Gerüchte, dass sich ein 2l BiTurbo in der Entwicklung befinden soll. Das wäre dann vielleicht auch noch eine Spielart mit einem gewissen Reiz!?
Zumal es ja Prototypen auf der NS gab, welche eindeutig mit V6 unterwegs waren. Der aktuelle 2l R4 ist ohnehin nicht wirklich für >300 PS ausgelegt. Ich kann mir nur vorstellen, dass man ihn dann einfach mit 320 PS bringt. Man muss ja nicht zwangsweise in S4/C43 Gefilde kommen.
Ich denke aber nach-wie-vor, dass gar nix kommt (siehe Astra K) bis Opel nicht wieder Gewinne macht.
Zitat:
@cone-A schrieb am 4. Juli 2017 um 17:20:22 Uhr:
Es stellt sich doch auch die Frage, ob ein R4 Turbo überhaupt leichter ist als ein V6 Sauger. Lader und LLK wiegen ja auch was.
Der große Sauger war zwar immer eine schöne theoretische Option, praktisch aber schon immer unrealsitisch hier in Europa, Produktion hin oder her, da war GM noch nie konsistent und jetzt schon gar nicht mehr.
Was wird wohl hier getestet? OPC?
https://merkurist.de/.../...estet-opel-getarnte-autos-in-wiesbaden_5Z1
Allerlei und ständig...
Das jemand privat vom tuner auf erlköniglook beklebt hab ich noch nie erlebt
Zitat:
@Nollo2000 schrieb am 5. Juli 2017 um 18:13:37 Uhr:
Oder Opel hat vergessen die Folie abzuziehen... 😁
das sowieso, bewußt, weil ohne belang wenn der wagen ja sowieso anschließend in die presse geht.
von daher sieht man eben auch weiterhin Astra-K, Zafira + Co im Erlköniglook und sind es nur kleine streifen um die lampen herumfahren
Zitat:
@hoetilander schrieb am 5. Juli 2017 um 14:44:53 Uhr:
Was wird wohl hier getestet? OPC?https://merkurist.de/.../...estet-opel-getarnte-autos-in-wiesbaden_5Z1
Ganz sicher nicht. Bremse ist dafür viel zu klein.
Gruss
Jürgen
Oder hat die Autorin vielleicht Ihren Artikel 2 Monate zu spät geposted?
Sieht mir nach nem Serien GS aus welcher schon überall ohne Folie zu finden ist
Zitat:
@MIH77 schrieb am 6. Juli 2017 um 11:34:08 Uhr:
Ich sage nur Sommerloch!
Und?
Mit Folie auslegen, Wasser rein, ne Tonne Sand drum rum streuen, reinsetzen und von Frauchen kaltes Bier servieren lassen.
Fertig is die Beachparty. 😁