Insignia B OPC

Opel Insignia B

Da ja nun so ziemlich alles Insignia Varianten da sind bleiben nur noch die OPC Varianten die Fehlen.
Kommt er? Kommt er nicht?
Mit welchem Motor kommt er?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich glaube, das Thema hat sich ein für allemal erledigt.

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 1. Juli 2017 um 19:44:51 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 1. Juli 2017 um 19:13:29 Uhr:

Würde mich freuen, wenn es von Opel was zünftiges bis nächsten Sommer im Angebot gibt. Dann kommt was anderes leckeres vor die Tür🙂 Gerne nach über 13 Jahren Abstinenz Mal wieder ein Opel....

Das kannst du dir so was von abschminken. 😉
Im Herbst auf dem Markt kommenden Grandland X würde sogar auf das Allrad verzichtet.
Wir (eher meine Frau) suchen selbst was mit erhöhter Sitzposition, Allrad und Automatik aber aktuell ausser Mokka gibt es nichts im Angebot und hier dann nur einen Benziner.🙄

Erst 2019 wird es eine Nummer grösser ein SUV mit Allrad über dem Grandland geben, falls PSA das Projekt noch nicht zum scheitern bringt.

Ich hoffe wirklich da kommt noch was größeres als der Granland , opel hängt im SUV Bereich stark hinterher.
Auf Insignia Basis aber nich nur hochbocken bitte

Kannst du hier verfolgen (!)....

https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html

Zitat:

@afru schrieb am 1. Juli 2017 um 21:30:44 Uhr:

Es gibt doch nen 240i wenn Du wegwillst vom Golf 🙂 ist ne Rakete

Ja ist mir durchaus bewusst welch tolle Fahrzeuge BMW im Sortiment hat. Allerdings lege ich auch Wert auf 4 bzw 5 Türen und eine gewisse Alltagstauglichkeit und Platzangebot. Ein 4 türer Astra OPC oder Insignia OPC wäre durchaus in einer engeren Wahl ... sofern verfügbar.

Zitat:

@gttom [url=https://www.motor-talk.de/.../insignia-b-opc-t5995967.html?...]schrieb am 1. Juli 2017 um
Ein 4 türer Astra OPC oder Insignia OPC wäre durchaus in einer engeren Wahl ... sofern verfügbar.

Ehrlich gesagt, der I. B ist schon mit seiner Länge ein kleiner Schiff.

Ein Gegenpart zum Astra OPC 4Türer (welchen es nie gab) finde ich, wäre ein c63 mit ordentlichem Sound sowie Leistung eine gute Alternative.
Hier hat man noch die Wahl zw. Limo und Kombi.

Ähnliche Themen

Mercedes ist was für alte Leute.😁

Sorry falls ich da jetzt jemanden aufn Schlips trete.

Spass beiseite. Ich hatte im Leben schon 2 Vectra. Meine Eltern hatten selber 3 Opel. Mein Bruder fährt aktuell 2 Opel. Ich habe nach wie vor ein Herz für die Marke übrig. Nur wie gesagt 300PS plus X möchten es schon gerne wieder sein. Und ein Benz stünde definitiv nicht zur Debatte. Ist nicht meine Liga. Schuster bleib bei deinen Leisten...

Das es einen 4 türigen OPC beim Astra nie gab, ist so nicht ganz richtig. Den Astra G OPC gab es als Caravan mit 4 Türen. Und da es vom K wohl keinen 2 türer mehr geben wird, dürfte ein 4 türer K OPC (wenn er denn kommt) nur die logische Konsequenz sein.

Die Größe des Insignia B stört mich nicht. Er ist leicht und mit nem Power-Motor passt das dann schon für mich😉

Wer den aktuellen C63 mal gefahren ist wird nie wieder so etwas sagen - der saugt nämlich kleine 2.0 TFSI vorn an und spuckt sie als kleinen Metallklumpen hinten wieder raus 😉

Zitat:

@gttom schrieb am 1. Juli 2017 um 23:03:00 Uhr:

Das sagen meistens Leute die noch keinen gefahren sind. 😛
Erstmal einen c63 fahren, dann meckern.

Wir sind genügend Opel Fahrzeuge gefahren, gebrauchte und neue aber wenn es nichts passendes halt mehr gibt, dann hilft auch nicht ein Herz für die Marke.
Von der Qualität und Zuverlässigkeit waren die Fahrzeuge auch nicht die Offenbarung.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 1. Juli 2017 um 23:08:50 Uhr:

Wer den aktuellen C63 mal gefahren ist wird nie wieder so etwas sagen - der saugt nämlich kleine 2.0 TFSI vorn an und spuckt sie als kleinen Metallklumpen hinten wieder raus 😉

Okay wenn ich im Lotto gewinne, würde ich sicher auch nen C63 fahren. Neu natürlich. Gebrauchtwagen kaufe ich nicht. Und 80 tsd Euro gebe ich (ohne Lottogewinn) für ein Auto nicht aus😉

Die Fahrleistungen des C63 diskreditiere ich natürlich nicht.

Für neue Fahrzeuge ist mir mein Geld zu schade, neu wird immer geleast.
Ansonsten habe ich auch keine Angst vor 200tkm+X Fahrzeugen.

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 1. Juli 2017 um 23:11:40 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 1. Juli 2017 um 23:03:00 Uhr:

Das sagen meistens Leute die noch keinen gefahren sind. 😛
Erstmal einen c63 fahren, dann meckern.

Die Fahrleistungen des C63 kann ich durchaus einschätzen. Ist okay für die Leistung. Brauche ich aber nicht. Mir reicht in der Tat die sportliche Hausmannskost zum bezahlbaren Preis aus dem Lager der bürgerlichen Marken.

Erlkönige fahren ja weiter herum...
http://www.motorauthority.com/.../...nia-opc-grand-sport-spy-shots?...

Ich geh auch davon aus, dass er auf jeden Fall noch kommt. Wird halt nur auf sich warten lassen. Das normale Modell ist ja jetzt gerade erstmal rausgekommen. Beim A kam er auch erst ein Jahr später.

Könnte doch so als Überraschung auf der IAA stehen

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 4. Juli 2017 um 14:45:53 Uhr:

Könnte doch so als Überraschung auf der IAA stehen

Und vom Astra K immer noch kein OPC😕 Mut zur Lücke könnte Sinn machen, ein Insignia OPC hätte deutlich weniger Konkurrenz. Aber ob die Zahlendreher bei PSA so denken - ich bin skeptisch, würde mich aber freuen, auch wenn es ein (leichter) hochaufgeladener R4 2l wird.

PSA hat doch zugesagt Opel bis 2020 freie Hand zu lassen und alle begonnen Projekte auch umzusetzen. Bis September, also bis zur IAA ist es ja nicht mehr so lange, da könnte schon was stehen.

Schon etwas seltsam die ganze Geschichte! Einen 2l Turbo mit ca. 350PS gibt es bei GM aktuell nicht, dagegen wird der Insignia-B für Holden mit dem 3,6 V6 Sauger in Rüsselsheim gebaut. Das wäre doch somit die logische Wahl...

Beim 2l Turbo gibt es aktuell bei GM nur eine Version mit 300 PS, dann ist Schluss. Aber ich glaube, da gab es mal Gerüchte, dass sich ein 2l BiTurbo in der Entwicklung befinden soll. Das wäre dann vielleicht auch noch eine Spielart mit einem gewissen Reiz!?