Insignia B-Bestellungen
Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.
Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)
2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)
Sonderausstattung:
-->Kokosnuss Braun
-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20
-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
-->8'' Fahrerinfodisplay
-->OPC Line-Paket Exterieur
-->OPC Line-Paket Interieur
voraussichtliche Auslieferung im Juli.
Anmerkung der Moderation:
Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):
>Hier findet ihr die Bestellungen<
Beste Antwort im Thema
Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.
Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)
2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)
Sonderausstattung:
-->Kokosnuss Braun
-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20
-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
-->8'' Fahrerinfodisplay
-->OPC Line-Paket Exterieur
-->OPC Line-Paket Interieur
voraussichtliche Auslieferung im Juli.
Anmerkung der Moderation:
Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):
>Hier findet ihr die Bestellungen<
2319 Antworten
Korrekt hatte ich auch so schon geschrieben...jetzt nurnoch die Frage welcher gut von unten raus zieht...200PS Benzin oder Bi Turbo mit Allrad ?
Und zum Auspuff finde ich auch nix konkretes...hat der Benziner 2 Endrohre ?
Die einen sagen ja, laut Konfigurator ist einer auf dem bild zu sehen
Zitat:
@devito88 schrieb am 28. Januar 2019 um 19:52:49 Uhr:
Korrekt hatte ich auch so schon geschrieben...jetzt nurnoch die Frage welcher gut von unten raus zieht...200PS Benzin oder Bi Turbo mit Allrad ?
Und zum Auspuff finde ich auch nix konkretes...hat der Benziner 2 Endrohre ?
Die einen sagen ja, laut Konfigurator ist einer auf dem bild zu sehen
Ich glaub von unten raus geht keiner wirklich "richtig"..
Ich hab den Biturbo Diesel, geht schon gut aber das Auto ist nichts für Beschleunigungsrennen.
Das ist E-Klasse Feeling, breit lang viel Platz und Komfort... V6 gibt es leider keinen im Konfigurator 😁
Ich hab noch eine etwas dringliche Frage bzw ein Verständnis Problem...
Wenn ich den Insignia Innovation nehme, ist da das große Navi und auch das Fahrerdisplay dabei?
Ich sehe nur, dass das Multimedia Navi pro dabei ist...aber es gibt auch ein Navi Paket...muss ich das Navi Paket nehmen um das große Navi sowie die das große Fahrerdisplay zu bekommen ?
Danke vielmals
Zitat:
@Stuggiwoddy schrieb am 28. Jan. 2019 um 22:0:27 Uhr:
Ich glaub von unten raus geht keiner wirklich "richtig"..
Die Familienkutschen gehen in rund 8 bzw 9 Sekhnden von 0 bis 100 km/h und brauchen irwas um 4,5 Sekunden von 60 - 100 km/h.
Was erwartet ihr? Das ist kein Sportwagen ....
Ein Caterham mit 120 PS dreht Kreise um den Insignia. Porsche lassen wir mal außen vor, genau wie AMG, M-Power oder ähnliches.
Ähnliche Themen
Zitat:
@devito88 schrieb am 29. Januar 2019 um 15:16:22 Uhr:
Ich hab noch eine etwas dringliche Frage bzw ein Verständnis Problem...
Wenn ich den Insignia Innovation nehme, ist da das große Navi und auch das Fahrerdisplay dabei?
Ich sehe nur, dass das Multimedia Navi pro dabei ist...aber es gibt auch ein Navi Paket...muss ich das Navi Paket nehmen um das große Navi sowie die das große Fahrerdisplay zu bekommen ?Danke vielmals
Entscheident ist, was in der Preisliste steht und wichtig! Immer das "Kleingedruckte" lesen.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 29. Januar 2019 um 19:00:19 Uhr:
Zitat:
@Stuggiwoddy schrieb am 28. Jan. 2019 um 22:0:27 Uhr:
Ich glaub von unten raus geht keiner wirklich "richtig"..Die Familienkutschen gehen in rund 8 bzw 9 Sekhnden von 0 bis 100 km/h und brauchen irwas um 4,5 Sekunden von 60 - 100 km/h.
Was erwartet ihr? Das ist kein Sportwagen ....
Ein Caterham mit 120 PS dreht Kreise um den Insignia. Porsche lassen wir mal außen vor, genau wie AMG, M-Power oder ähnliches.
Sag ich doch 😉
Das ist E-Klasse Feeling, breit lang viel Platz und Komfort... einen V6 gibt es leider keinen im Konfigurator...
Dann wäre es war anderes....
Bevor es nun in zwei Wochen wahrscheinlich mit der Bestellung ernst wird, habe ich noch eine Frage. Könnt ihr mir bitte sagen ob der Insignia noch die Komfortschließung der Fensterheber hat? Ich nutze diese sehr viel in meinem K Astra. Ich habe das bei der Probefahrt vergessen zu probieren. Meine Frau ist nun vom Corsa D auf den E umgestiegen und dort ist es nun weggefallen, was sehr schade ist.
Laut aktueller Betriebsanleitung auf der Opel Homepage sollte sie vorhanden sein.
BA Seiten 22 und 24 Funktionen des Schlüssels.
Gruß Stefan
Zitat:
@devito88 schrieb am 28. Januar 2019 um 14:29:52 Uhr:
Hi,ich werde morgen nun auch meine Bestellung platzieren, aber habe noch einige Fragen ( Google konnte mir nicht helfen )
Ich schwanke zwischen dem Bi-Turbo und dem 200PS Benziner. Ich hätte gerne den zügigsten und schnellsten...Hab über den Diesel gelesen, dass er Probleme beim Topspeed hat ?!?! Was würdet ihr da empfhelen ? Verbrauch spielt keine Rolle.
Hat der 200 PS Benziner das Flexride und einen Auspuff links sowie rechts ?
Als Ausstattung nehme Business Innovation mit:
OPC Line Exterieur
Bose Sound ( taugt es was ?)
Getönte Scheiben
18" FelgenFehlt noch etwas essentielles, dass man haben sollte ?
Danke vielmals :-)
ganz einfach wenn du beim 200er eh die Automatik nehmen würdest würde ich den BiTurbo empfehlen denn beim
Automatik-Automatik vergleichen geht der BiTurbo mit der AT8 besser dazu noch Allrad und alles supi.
Zitat:
@devito88 schrieb am 28. Jan. 2019 um 14:29:52 Uhr:
Ich schwanke zwischen dem Bi-Turbo und dem 200PS Benziner. Ich hätte gerne den zügigsten und schnellsten..
Das ist doch mal eine Aussage für das Ego ... 🙂
Aber dann bist du bei Opel imho falsch. Persönlich denke ich, dass der Benziner etwas flotter ist.
Ob das in der Praxis dann relevant und eine um 5 km/h höhere Vmax wichtig ist ...?
Aber du hast das ja schon beantwortet.
Zitat:
Zitat:
@devito88 schrieb am 28. Jan. 2019 um 14:29:52 Uhr:
Ich schwanke zwischen dem Bi-Turbo und dem 200PS Benziner. Ich hätte gerne den zügigsten und schnellsten..Das ist doch mal eine Aussage für das Ego ... 🙂
Aber dann bist du bei Opel imho falsch. Persönlich denke ich, dass der Benziner etwas flotter ist.
Ob das in der Praxis dann relevant und eine um 5 km/h höhere Vmax wichtig ist ...?
Aber du hast das ja schon beantwortet.
Ich kann das Auto durch ein 10 monatiges Werksleasing frei konfigurieren und möchte eben den Beaten Motor für diese kurze Zeit.
Hatte die ganze Zeit A3 mit 150 Ps. Also Ego ist nicht allzu stark ausgeprägt ;-)
Noch ein kurzer Nachtrag, warum ich so verwirrt war...Sobald man den 1.6er mit Automatik konfiguriert ist beim Innovation auch das Multimedia Navi Pro integriert...Hinweise darauf gab es keine...gleiche Geschichte mit dem Flexride...sobald Top Benziner ausgewählt wurde, verschwindet es einfach aus denn konfigurator
Zitat:
@unimatrix_cero schrieb am 4. Februar 2018 um 14:00:15 Uhr:
Jap! Silber is die beste Farbe.. (wenn man keine Wahl hat). Bei uns ist die Ausstattung sehr eingeschränkt. Aber ich bin sehr zufrieden! Gestern bekommen, bestellt durch die Firma Anfang November. 170PS Diesel AT8 Business Innovation. Folie von FOH „einbauen“ lassen da die Original zu wenig Tönung für mich hat.
Das einzige was mich ärgert ist ein Riss/Schnitt im Armaturenbrett. Könnte das die Sollbruchstelle vom Airbag sein? Hab’s gleich an den FOH gemeldet, mal sehen was sie sagen.
Hallo,
unseren Insignia-B, lichtgraumet., 170PS Diesel, AT8, Komplettausstattung haben wir im Dezember 2017 beim Händler abgeholt. Sind bisher auch sehr zufrieden mit dem Wagen.
Im August 2018 haben wir einen Riss/Schnitt am Armaturenbrett festgestellt. (Fast an der gleichen Stelle und etwa gleich lang wie in Bild). Nach Reklamation beim Opelhändler bekam ich von Opel die Antwort, dass Opel dafür nicht zuständig sei. Keine Reparatur - kein Tausch auf Garantie und keine Erklärung woher der Riss stammen könnte. Würde mich interessieren was Opel veranlasst hat bei Deinem Wagen das Armaturenbrett auszutauschen.
Zitat:
@12-2017 schrieb am 1. Februar 2019 um 14:49:10 Uhr:
Zitat:
@unimatrix_cero schrieb am 4. Februar 2018 um 14:00:15 Uhr:
Hallo,
unseren Insignia-B, lichtgraumet., 170PS Diesel, AT8, Komplettausstattung haben wir im Dezember 2017 beim Händler abgeholt. Sind bisher auch sehr zufrieden mit dem Wagen.
Im August 2018 haben wir einen Riss/Schnitt am Armaturenbrett festgestellt. (Fast an der gleichen Stelle und etwa gleich lang wie in Bild). Nach Reklamation beim Opelhändler bekam ich von Opel die Antwort, dass Opel dafür nicht zuständig sei. Keine Reparatur - kein Tausch auf Garantie und keine Erklärung woher der Riss stammen könnte. Würde mich interessieren was Opel veranlasst hat bei Deinem Wagen das Armaturenbrett auszutauschen.
Kann Dir egal sein was die sagen - Du hast ihn beim Opelhändler gekauft neu mit Garantie. Wenn das Armaturenbrett defekt ist ohne dass Du schuld bist ist das ein klarer Garantiefall. Händler nochmals vor die Wahl stellen und wenn er nicht will kurz zum Anwalt - dann wird das für Händler und Opel eine teure Sache