Insignia B 2.0 Diesel

Opel Insignia B

Hallo was habt ihr für Erfahrungen mit dem 2.0 Liter Diesel als Handschalter. Sprich Verbrauch, Laufruhe usw.

Beste Antwort im Thema

45 km einfach, aber mit 8-Gang AT und 18''.
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/871727.html
Da ist alles dabei. Schleichfahrt, Volldampf und mit Wowa.
Die 6,25 ltr/100 km waren auf Langstrecke mit ACC auf 150 km/h und sonst +10 km/h über Limit.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Volle Zustimmung.
Heute früh hatte ich sogar eine 4 vor dem Komma 🙂
Also mal sehen, wie sich das einpendelt, ist ja erst eine Woche alt.

Auf der Urlaubstour an die Ostsee und zurück, (insgesamt ca 2500km) habe ich voll bepackt, 4 Personen und Gepäck bis unters Dach, einen Gesamtschnitt von 6,9l gefahren. AB mit ACC zwischen 160-170 km/h

Echt top Werte, wenn man das hier so liest 🙂

Zitat:

@.NewCar. schrieb am 21. September 2018 um 10:28:08 Uhr:

Das geht aber nur, wenn man das Auto rollen lässt. Oft beschleunigen treibt den Verbrauch sehr schnell hoch.
Lässt man es mal krachen, sieht es halt anders aus.
Die 7,6 ltr. sind noch harmlos. 😁
Da war nur ab und an mal Ü200 angesagt, aber eben ohne ACC und öfter bremsen / beschleunigen.

IMG_20180921_153524.jpg
Ähnliche Themen

Ich fahre meist 20 über Limit, A3 & Co geht einfach nicht schneller und das sind die 5.xx ne gute Ansage.
Sicherlich macht es mal Spass die A1 von Blankenheim zu heizen, aber das geht mit Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer leider sehr selten.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 21. September 2018 um 15:34:28 Uhr:

Zitat:

@.NewCar. schrieb am 21. September 2018 um 10:28:08 Uhr:

Das geht aber nur, wenn man das Auto rollen lässt. Oft beschleunigen treibt den Verbrauch sehr schnell hoch.
Da war nur ab und an mal Ü200 angesagt, aber eben ohne ACC und öfter bremsen / beschleunigen.

Endlich mal auch jmd wo man spaß am Verbrauch sieht. Ich hab im Astra 6,3. denke über 7 werden es beim insi dann bei mir auch

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 21. September 2018 um 19:50:39 Uhr:

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 21. September 2018 um 15:34:28 Uhr:

Endlich mal auch jmd wo man spaß am Verbrauch sieht. Ich hab im Astra 6,3. denke über 7 werden es beim insi dann bei mir auch

Hatte im Astra über 40k 5.4L Verbrauch und nun im Insignia aktuell 6.9L auf die letzten 5k 🙂😕 er braucht doch ne Ecke mehr bei gleichem Fahrstiel... Hoffe zwar es legt sich noch etwas 😛

Gestern habe ich meinen Leasing Insignia abgegeben, nach 9 Monaten und ca. 15 000km hat er 7,1 L/Diesel angezeigt.
2.0 CDTI, ST, AT8, 17 Zoll.

Mein Verbrauch mit Automatik ausgerechnet zwischen min.5,6l und max.6,8 L je nach Strasse.

Zitat:

@bluecats schrieb am 7. Dezember 2018 um 18:45:22 Uhr:

Mein Verbrauch mit Automatik ausgerechnet zwischen min.5,6l und max.6,8 L je nach Strasse.

Dito!

Hallo,

2.0 Diesel 170 PS 4x4 20 Zoll Reifen Durchschnittverbrauch 9000km 7,2 Liter

Lg

Gab es bei diesem Motor eigentlich auch Probleme mit NOx-Werten und Updates?
Sprich, kann man ein Modell vor September 2018 bedenkenlos kaufen? Die werden ja als fast neue recht günstig angeboten.

Was bedeutet "recht günstig"?

- 70% ?

Zitat:

@giantdidi schrieb am 13. Dezember 2018 um 08:31:25 Uhr:

Gab es bei diesem Motor eigentlich auch Probleme mit NOx-Werten und Updates?
Sprich, kann man ein Modell vor September 2018 bedenkenlos kaufen? Die werden ja als fast neue recht günstig angeboten.

Bedenkenlos? Das sind Modelle ohne EURO 6-d (temp), diese waren erst ab Mai 2018 bestellbar.

EURO 6-d (temp) kann man bedenkenlos kaufen..........

Deine Antwort