Insignia Alternative zu nen 5 er BMW

BMW 5er E60

Hallo

Gruß aus dem A6 4F forum.

Was sagt ihr zu dem Thema??

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Mach ich, nur mag ich keinen Frontantrieb... und ich mag große Motoren 🙂
Mach mir nen Vorschlag als Alternative zu meinem Auto von Opel
Nimm halt den,der ist schon was ordentliches!
Moderner Allrad in Serie und starke Motoren gibt alles beim Insignia!😉

Beim Diesel kommt ja noch zb. der BI-Turbo,wer einen schnellen Diesel möchte.
V6-Diesel soll auch kommen,aber noch nicht in Sicht.
Ansonsten sind der 2.0Turbo oder die V6 Turbos schon richtige Dampfhammer.

omileg

Sorry, aber ich lieg echt grad am Boden und roll vor Lachen...einem M5 Fahrer nen Insignia OPC als ernsthafte Alternative zu nennen ist als ob ich Seal vorschlagen würde er soll Heidi Klum verlassen und Cindy aus Marzahn heiraten.

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ryder_b

Persönlich würde ich den Insignia auf jeden Fall fahren, ...

... mach´ doch! 😮

Aber lass´ uns einfach machen, was wir für richtig halten, denn wir respektieren hier Deine Meinung auch!!! 🙄

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Hallo, Audi muß sich bis jetzt noch nicht hinter VW verstecken. Audi hat allen Mitarbeiter im Frühjahr 5000 Euro Gewinnausschüttung gegeben. Und wenn die so viel Geld locker machen können muß es ja nicht schlecht aussehen. So wie ich das bei uns im Ort fest stellen kann läuft es deutlich besser bei Audi wie bei MB. Und wenn Du dich jetzt fragst wieso ich das im Ort fest stellen kann, ist die Antwort ganz einfach ich wohne im Einzugsbereich von Audi NU und MB Untertürckheim. Auserdem sind an unser Bikertreff www.noettling.de/treffs/loewen/index.htm viele Motorradfahre die bei Audi,MB,Porsch,Bosch usw arbeiten. Da hört man sofort rauß wie es läuft. Ich hoffe für alle bald wieder besser das gejammere dort drück auf die Stimmung.

Diese Prämien gab es letztes Jahr bei BMW auch noch. Soweit ich weiß, sogar einen höheren Betrag.

Audi merkt die Krise nunmehr auch an den Absatzzahlen. Der neue A4 wird bei Weitem nicht so abgesezt wie erhofft. Und wenn nicht alle Lidl-/Aldi-und Plus-Fritzen den fahren müssten, würde da gar nicht mehr viel gehen.😉

Apropos, meine Schwägerin muss den auch fahren und jammert, dass der 2,0TDI Basis Aldi/Lidl-A4 kastriert sei ohne Ende. Wie immer damit die Turbos halten und die Euro 5 erreicht wird. Wie immer bei Audi. Viel Lärm um nichts.😁

Zitat:

Leute Leute was hier manche malwieder für einen Mist von sich geben.

Die meisten Leute hier sind den Insignia mit Sicherheit noch nicht gefahren. Dieses Elendige "Opel ist scheisse" usw. kann ich echt nichtmehr hören.

Wieso gönnt man Opel denn den Forschritt nicht ? Ahh ich vergaß, Opel ist ja scheisse !

Ein paar von euch sollten vllt mal ein paar Sachen überdenken und nicht ständig mit dem "Opel ist scheisse, weil es ein Opel ist" Argument kommen.

Achja, Herr "M5 LCI weiss" wir wissen alle das du nen M5 fährst, deine großkotzigen Antworten von wegen "schlag mir doch mal eine Alternative zu meinem Auto vor" kannst dir getrost sparen !

Persönlich würde ich den Insignia auf jeden Fall fahren, Auto gefällt mir gut und vom Preis natürlich um einiges billiger als die "Premiummarke BMW".

gruß, ryder !

Muss dich auch mal unterstützen ( bis auf deine persönliche Anfeindung). Bis vor einem Jahr fuhr meine Frau Opel Astra. Jetzt fährt mein Sohn ihn und wir alle fahren ihn immer wieder gern. Er wird u.a. von meinem Sohn als Cabriowinterersatz an Mutti verliehen😉. An dem Auto war noch nie etwas und er ist wirklich ordentlich verarbeitet, null Rost und hat vor allem eine sehr gute Strassenlage. Ich finde auch nicht, dass Opel Scheiße ist und würde mir eher jeden Insignia als irgendein nicht deutsches Fabrikat oder bspw. einen Ford ins Haus holen.

Zitat:

bis auf deine persönliche Anfeindung

Das sollte nicht unbedingt eine Anfreindung sein, nur nerven mich solche arroganten Antworten total und das auch noch in einem Forum.

Jeder weiß, dass es keine M5 Alternative von Opel gibt.

Mich nervts einfach, wie hier über Opel geredet wird und das zum großen Teil nicht zurecht.

Gruß, ryder

Ähnliche Themen

Zitat:

Jeder weiß, dass es keine M5 Alternative von Opel gibt.

Gruß, ryder

sorry, aber der thread titel ist "Insignia Alternative zu nen 5er BMW".

Jetzt schreibst, jeder weiß dass es keine Alternative ist....

Sorry aber zum 5er gehört auch der M5 ob's jetzt jemanden gefällt oder nicht. Fakt ist auch dass LCI einen M5 fährt, und er nach einer alternative zu seinen 5er gefragt hat. Das hat in meinen Augen nichts mit Arroganz zu tun.

mfg
Peter

PS: Optisch finde ich den Insignia gar nicht mal übel, aber bin noch nicht drinnen gesessen. Und ich befürchte dass meine bedenken bez. Langzeitqulität nicht mit einer Probefahrt abzuklären sind, daher erstmal Langzeitbereichte abwarten...

Ob zurecht oder nicht, ist deine rein subjektive Meinung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Du solltest das auch ein wenig lockerer sehen.
Das einige hier ihrer Liebe zu BMW bisweilen ein wenig merkwürdig rüber bringen, nun ja, da solltest du drüber stehen.

Zitat:

Leute Leute was hier manche malwieder für einen Mist von sich geben.

Die meisten Leute hier sind den Insignia mit Sicherheit noch nicht gefahren. Dieses Elendige "Opel ist scheisse" usw. kann ich echt nichtmehr hören.

Wieso gönnt man Opel denn den Forschritt nicht ? Ahh ich vergaß, Opel ist ja scheisse !

Ein paar von euch sollten vllt mal ein paar Sachen überdenken und nicht ständig mit dem "Opel ist scheisse, weil es ein Opel ist" Argument kommen.

Achja, Herr "M5 LCI weiss" wir wissen alle das du nen M5 fährst, deine großkotzigen Antworten von wegen "schlag mir doch mal eine Alternative zu meinem Auto vor" kannst dir getrost sparen !

Persönlich würde ich den Insignia auf jeden Fall fahren, Auto gefällt mir gut und vom Preis natürlich um einiges billiger als die "Premiummarke BMW".

Ich kann mich Deinem Beitrag nur anschliessen.

Es ist teilweise nicht nur unhöflich, sondern schon verwerflich, wie sich einige Mitglieder hier und überhaupt in diesem Forum äußern.

Mir persönlich sind sympathische Menschen, die Opel fahren, lieber, als...

Selbstverständlich kann ein Insignia eine Alternative zum 5er darstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Dederon

Denn !!!, der Einser von BMW dürfte sich um einiges besser fahren, als jeder Opel. Jetzt verstanden? lol

Hmmm, entweder habe ich da eine versteckte Ironie überlesen oder wir denken gerade an unterschiedliche Autos. Aber der 116i FL, den wir zu Hause haben, hat so seine liebe Mühe, den Standard eines preislich vergleichbaren Astra zu erreichen. Das Fahrwerk poltert wie ein Brauereigespann, der Motor ist zäh, das Getriebe hakelig, die Lüftung für Kontaktlinsenträger ungeeignet (bläst direkt in die Augen, alle Einstellversuche gescheitert), die Lenkung im Rangierbetrieb böse gefühllos und die Verarbeitung mäßig (Grate am Lenkrad, Einstellung Heckklappe). Klar, als Hecktriebler hat er wenig Antriebskräfte in der Lenkung, schneller ist er deswegen in der Kurve noch lange nicht (und über das Thema Fahren auf Schnee breiten wir ganz schnell den gnädigen Mantel des Vergessens). Von der dreisten Lüge (5,8 Liter Normverbrauch) reden wir mal besser nicht, unter 7 Liter ist das Ding im Mix nicht zu bewegen.

Da bereitet ein gleichpreisiger Astra deutlich mehr "Freude am Fahren". Der hat dann nämlich schon einen 140 PS-Motor und ein regelbares Fahrwerk.

Der kaufentscheidende Vorteil des 1er war die konkurrenzlos billige Leasingrate sowie eine unerschütterliche BMW-Affinität der Leasingnehmerin (trotz eines hübschen Sümmchens, das sie in die Macken der Vorgänger investieren durfte).

Mein Diskussionsbeitrag: Klar, der 5er kann vieles besser als der Insignia. Ob das den Mehrpreis rechtfertigt, ist die spannende Frage.

Gruß cone-A

Zitat:

sorry, aber der thread titel ist "Insignia Alternative zu nen 5er BMW".

Jetzt schreibst, jeder weiß dass es keine Alternative ist....

Sorry aber zum 5er gehört auch der M5 ob's jetzt jemanden gefällt oder nicht. Fakt ist auch dass LCI einen M5 fährt, und er nach einer alternative zu seinen 5er gefragt hat. Das hat in meinen Augen nichts mit Arroganz zu tun.

mfg

Peter

Klar wird hier die Frage gestellt, ob der Insignia nun eine Alternative zur 5er Reihe ist oder nicht.

Mir geht es gerade nur um die Aussage von LCI und dieser fragte eben nach einer M5 Alternative von Opel bzw. vom Insignia.

Ich will hier niemanden persönlich angreifen oder sonstiges. Mir geht es eben nur manchmal total auf den Senkel wenn hier -ich sage es nochmal- arrogante, unnötige und völlig herablassende Antworten geschrieben werden.

Vielleicht sehe ich das jetzt ein wenig zu dramatisch, dass kann sein, aber sowas nervt mich einfach nur noch.

Zitat:

... mach´ doch! 😮

Aber lass´ uns einfach machen, was wir für richtig halten, denn wir respektieren hier Deine Meinung auch!!! 🙄

Gruß Micha

Klar, jeder wie er mag. Keiner muss Insignia fahren. Es wäre doch manchmal nur einfach wünschenswert wenn einfach mal richtig argumentiert wird.

"Alles scheisse" ist immer am Einfachsten zu sagen. Aufgrund der ganzen Antworten gehe ich mal stark davon aus, dass sich die meisten Leute hier noch nichtmal ansatzweise über den Insignia informiert haben.

Ich könnte mir schon vorstellen was man hier lesen würde, wenn auf dem Wagen kein Opel sondern ein BMW Emblem geklebt wäre.

Grüße, ryder

Hallo noch mal in die Runde.

LCI fragte über eine Alternative zu seinem 5er nach und zeigte ihm den neuen Insignia als OPC-Variante.

Ok,hatte es um erlich zu sein nicht mitbekomen,dass er einen M5 hat und dazu mag der I sicherlich motorisch keine Alternative zu sein.
Aber wenn es um den Leistungsbereich um die 300ps h#geht,dann denke ich ist der Insignia sehrwohl auch als Alternative möglich.

Ich kenne wie schon erwähnt sowohl BMW,als auch Opel mitlerweile recht gut über die Jahre und kann nur sagen das sich da teilweise weniger genommen wird,als in den Köpfen mancher gerne daargestellt wird.
Auch Opel und andere Hersteller bauen richtig gute Autos,dass kann wohl keiner bestreiten.

omileg

Zitat:

Klar, jeder wie er mag. Keiner muss Insignia fahren.

... damit hast Du natürlich Recht! 🙂

Alles andere ist reine Hypothese ...

cone-A
Das find ich bedauerlich. Unser 120dA fährt sich für ein Frzg dieser Klasse einfach nur top. Und ich kann das behaupten, weil ich die Opel aus der Familie auch schon gefahren bin. Vom Preis her brauchen wir doch nicht diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Klar, jeder wie er mag. Keiner muss Insignia fahren.
... damit hast Du natürlich Recht! 🙂
Alles andere ist reine Hypothese ...

Danke, aber ich glaube du musst nicht jede Aussage von mir kommentieren, es nervt langsam.

Zitat:

Danke, aber ich glaube du musst nicht jede Aussage von mir kommentieren, es nervt langsam.

DITO!

Diskutiert ihr hier immer auf dem Niveau?

Alle Achtung kann ich da nur sagen!😕🙄

omileg

Deine Antwort