Insignia Alternative zu nen 5 er BMW
Hallo
Gruß aus dem A6 4F forum.
Was sagt ihr zu dem Thema??
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Nimm halt den,der ist schon was ordentliches!Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Mach ich, nur mag ich keinen Frontantrieb... und ich mag große Motoren 🙂
Mach mir nen Vorschlag als Alternative zu meinem Auto von Opel
Moderner Allrad in Serie und starke Motoren gibt alles beim Insignia!😉Beim Diesel kommt ja noch zb. der BI-Turbo,wer einen schnellen Diesel möchte.
V6-Diesel soll auch kommen,aber noch nicht in Sicht.
Ansonsten sind der 2.0Turbo oder die V6 Turbos schon richtige Dampfhammer.omileg
Sorry, aber ich lieg echt grad am Boden und roll vor Lachen...einem M5 Fahrer nen Insignia OPC als ernsthafte Alternative zu nennen ist als ob ich Seal vorschlagen würde er soll Heidi Klum verlassen und Cindy aus Marzahn heiraten.
112 Antworten
In andere Foren wird wohl in Gedichtsform disskutiert🙂
Es geht um Autos Jungs und Männers... es geht nur um einen Hafen Metall mit Plastik und Gummi und Leder 😁
Es geht nicht um Unsere Familie oder Kidner... man mna man...schraubt mal eure Emotionen runter.
Ist ja voll peinlich wie hier um Automarken gekämpft wird. 😁
Ich fahre auch nen Opel, Audi,MB Porsche oder VW oder was auch imer... wenns denn ne Alternative ist. Ist mir völlig egal. Es muß Spaß machen, Mensch Leute ... das Leben ist viel zu kurz.
Deshalb sollte man sich immer und überall den Maximalfaktor an Spaß gönnen. da ist doch die Marke und was es ist völlig Wurscht!!
Ich wasche mein Auto auch höchstselten. weil ich das KFZ trotzdem als Nutzgegenstand sehe.
Im Moment ists ein M5... ja stimmt... voll das Prollauto .. viel zu teuer... ABER ES MACHT SPAAAAßßßß... und das ist was zählt.
Dem einen macht Insignia fahren Spaß... auch gut 🙂... mir nicht 😉
Das war eigentlich das was ich sagen wollte. Und wenn Opel eine echte Alternative bietet... nehme ich ihn... why not
Im Moment, und vermutlich auch später, ist da nix
Zitat:
Im Moment, und vermutlich auch später, ist da nix
Abwarten!😁
Opel hatte schon einmal die schnellste Serienlimousine der Welt im Portfolio.
Omega Lotus Bi-Turbo.
Wer weiss, was in ein paar Jahren kommt.
omileg
Zum Thread-Titel kann ich nur meine Signatur nahe legen 😉
Es heißt "Einem 5er BMW...". Daher als Abkürzung 'nem, nicht 'nen. Argh.
Ähnliche Themen
@M5 LCI weiss: Die Fahrspaßalternative ist ein gebrauchter Speedster Turbo. Für den, der sich traut. 😉
Eine Alternative für den M5 wird Opel zumindest die nächsten 10 Jahre nicht herstellen. Dafür ist die Kiste deutlich zu extrem. Da bleibt es sicher beim Dreigestirn mit RS6 und AMG E-Klasse, weil der Markt viel zu klein ist.
Wenn das mit den Leasingraten wirklich so kommt, wie vielerorts befürchtet (deutliche Tendenz nach oben, weil die Restwerte nicht mehr erreicht werden), stellt sich wohl eher die Frage, ob es in 10 Jahren den M5 noch in dieser Form geben wird. 100t€ für eine Limousine der oberen Mittelklasse werden wohl nicht viele Menschen in bar auf die Theke legen. Der Aufwand für die M-Modelle ist in den letzten Jahren schon ganz schön ins Kraut geschossen...
Gruß cone-A
Ein Geschäftspartner von mir hat sich den Insignia mit 260PS, Allrad und allen Extras geholt.
Man muss dazu sagen - Er fährt schon immer Opel und ist total Opel-Begeistert.
Seit Auslieferung hat der Wagen nur Macken und war schon öfters in der Werkstatt, als auf der Straße.
Abdeckungen fallen einfach ab, das Navi spinnt total herum, Sitzelektrik und Fensterheber fallen sporadisch aus und und und...
Der hat natürlich den Über Hals auf die Kiste.
Hab ihm übers Wochende mal meinen 550er ausgeliehen und bald gibt es wohl einen BMW-Fahrer mehr. 😁
Dabei ist sein Insignia sogar noch etwas teuerer im Leasing als mein BMW. Kann wohl nur am hohen Wertverlust des Opels liegen.
Die Antort auf die Frage: Nein.
Ansonsten zum Insignia: Gefällt mir gut (habe aber noch nie drin gesessen). Ist auf jeden Fall ein Auto das ein "Design" hat. Allerdings hat momentan kein Großserienfahrzeug in Puncto Design eine Chance gegen das Meisterwerk von Chris Bangle...
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Abwarten!😁Zitat:
Im Moment, und vermutlich auch später, ist da nixOpel hatte schon einmal die schnellste Serienlimousine der Welt im Portfolio.
Omega Lotus Bi-Turbo.Wer weiss, was in ein paar Jahren kommt.
omileg
Der schnellste Serienkombi der Welt kam auch von Opel:
Vectra Caravon OPC
Naja und wer weiß was passiert wenn die ersten hier mal von einem Insignia OPC verblasen wurden :-)
@alander
Das mit Problemen bei Neuwagen kennen nicht nur Opel Fahrer, gibt auch hier bei BMW, drüben bei Audi und bei uns MB fahren genügend solche Beispiele, kann mich noch dran erinnern als mein Vater 2004 seinen ersten 5er gekauft hatte und nach einer Woche alle Zündspulen getauscht wurden und der Softlack von den Klimabedienteilen abblätterte.
Zitat:
Dabei ist sein Insignia sogar noch etwas teuerer im Leasing als mein BMW. Kann wohl nur am hohen Wertverlust des Opels liegen.
Das liegt nicht nur am Wertverlust! Das liegt daran das BMW zur Zeit und schon seid ein paar Jahren die Autos verschleudert ohne Ende mit ihrem Leasing. Und wer will den zur Zeit einen 5er! in ein paar Monaten kommt ein neuer.
Zitat:
Original geschrieben von alander
Ein Geschäftspartner von mir hat sich den Insignia mit 260PS, Allrad und allen Extras geholt.
Man muss dazu sagen - Er fährt schon immer Opel und ist total Opel-Begeistert.Seit Auslieferung hat der Wagen nur Macken und war schon öfters in der Werkstatt, als auf der Straße.
Abdeckungen fallen einfach ab, das Navi spinnt total herum, Sitzelektrik und Fensterheber fallen sporadisch aus und und und...Der hat natürlich den Über Hals auf die Kiste.
Hab ihm übers Wochende mal meinen 550er ausgeliehen und bald gibt es wohl einen BMW-Fahrer mehr. 😁
Guten Tag,
na da bin ich beruhigt, das solche Macken nur bei Opel vorkommen und jeder BMW fehlerfrei läuft.
Macht auch Sinn, von einzelnen, fehlerhaften Fahrzeugen auf die gesamte Baureihe Rückschlüsse zu ziehen.
Vielleicht kannst du Ihm ja nach deinem BMW noch eine entsprechende Adresse eines Therapeuten leihen, um Ihn von der Opel Begeisterung zu heilen.......ups, ich vergaß, das macht der fehlerhafte Insignia von ganz alleine.....
du weisst schon, was BMW umgangssprachlich heisst ? ;-))
Viel Spass hier noch, dieser Thread läuft vielversprechend.......Popcornhol......
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von clip95
.....du weisst schon, was BMW umgangssprachlich heisst ? ;-))
Bairisches Meister Werk😁
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Bairisches Meister Werk😁Zitat:
Original geschrieben von clip95
.....du weisst schon, was BMW umgangssprachlich heisst ? ;-))
schon dicht dran.......lol
Das ist wohl die derzeit einzigste Alternative zum M5... Achja und Sound bitte schön laut drehen und Ohren spitzen!
http://www.youtube.com/watch?v=QYwLEhRIaq8
Ein AMG war noch nie ein normaler Benz 😉
Grüße
Peter
Zitat:
Und wer will den zur Zeit einen 5er! in ein paar Monaten kommt ein neuer.
Ist zwar etwas OT aber ich hoffe ich werde nicht gleich verhauen 😎
Ich zum Beispiel! Ich finde den aktuellen 5er designtechnisch nach wie vor erste Sahne und selbst wenn in ca 1,5 Jahren (Touring erst Ende 2011) ein neuer 5er das Licht der Welt erblickt, dann sieht der aktuelle vom Design her nach wie vor nicht alt aus. Zumindest in meinen Augen.
Die ersten Bilder der neuen Limousine find ich noch nicht so ganz überzeugend. Jemand hier im Forum brachte kürzlich den Vergleich der Frontpartie mit einem Schwein. Zum Teil hat er recht, sieht etwas hochnäsig aus aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Muß man sich dann in natura ansehen um sich wirklich ein Bilz zu machen...
Hier ein paar Suchergebnisse mit Bildern:
neuer 5er 1
neuer 5er 2
neuer 5er 3
Was denkt ihr? Gefällt oder gefällt nicht?
Grüße, Mark
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Das ist wohl die derzeit einzigste Alternative zum M5... Achja und Sound bitte schön laut drehen und Ohren spitzen!http://www.youtube.com/watch?v=QYwLEhRIaq8
Ein AMG war noch nie ein normaler Benz 😉
Grüße
Peter
Aber da gibt es doch noch den "Stammtisch-Knaller" mit 580 PS und 650 Nm in dieser Klasse, oder?