Insignia Alternative zu nen 5 er BMW
Hallo
Gruß aus dem A6 4F forum.
Was sagt ihr zu dem Thema??
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Nimm halt den,der ist schon was ordentliches!Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Mach ich, nur mag ich keinen Frontantrieb... und ich mag große Motoren 🙂
Mach mir nen Vorschlag als Alternative zu meinem Auto von Opel
Moderner Allrad in Serie und starke Motoren gibt alles beim Insignia!😉Beim Diesel kommt ja noch zb. der BI-Turbo,wer einen schnellen Diesel möchte.
V6-Diesel soll auch kommen,aber noch nicht in Sicht.
Ansonsten sind der 2.0Turbo oder die V6 Turbos schon richtige Dampfhammer.omileg
Sorry, aber ich lieg echt grad am Boden und roll vor Lachen...einem M5 Fahrer nen Insignia OPC als ernsthafte Alternative zu nennen ist als ob ich Seal vorschlagen würde er soll Heidi Klum verlassen und Cindy aus Marzahn heiraten.
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dederon
Das mit dem hohen Ross kann ich nicht nach vollziehen. Wir stehen halt drauf, basta. Wenn ich über den Tellerrand schaue, sehe ich 3er, 1er, Mini usw. Das wären alles Alternativen, aber Opel. Erfahrung damit hab ich. Aber keine guten.
Aha....Einser als Alternative zum Fünfer?😕 Aha schon klar😉
Wenn man das mit "über den Tellerrand schauen" versteht,dann ist ja alles klar!
@Lone_25
Warum Ersatzteile von Opel bekommen?
Wenn mein zukünftiger Insignia davon genau so wenig braucht,wie meine bisheringen Opel,dann ist doch alles in Butter!😁
Mehr als bei meinem damaligen 5er kanns nicht werden!😉
Wenn Opel so weiter macht,nun unter neuer Führung und neu aufgestellt in den nächsten Monaten und in Zusammenarbeit ua. mit Magna die neuen Modelle komen,dann würde ich mir keine Sorgen um das Thema machen.
Opel ist bei den Verkäufen im übrigen wieder Nr. 2 in Deutschland,so mal ganz nebenbei.
Europaweit lag Opel eh schon immer weit vorn.
Man ist nun zum großen Teil weg von GM und das ist auch gut so,obwoh im grunde nicht alles schlecht war,was GM und Opel betrift.
Aber das ist ein anderes Thema.
Lasst die Opellaner mal machen,dann werden sich noch der ein oder andere Umgucken in Zukunft denke ich.
Ich habe jedenfalls bisher gute Erfahrungen gemacht mit Opel,kann man nicht anders sagen.
omileg
Aha, ich verstehe, die Opelaner stehen ein bissl auf der Leitung. Na irgendwo muß ja die Liebe zum Opel herkommen. Mit: "Aha....Einser als Alternative zum Fünfer?😕 Aha schon klar😉" meinte ich natürlich das unbedingte verbleiben bei der Marke, auch wenn es eine oder zwei Klassen kostet. Denn !!!, der Einser von BMW dürfte sich um einiges besser fahren, als jeder Opel. Jetzt verstanden? lol
Welchen Opel bist du denn gefahren um dass zu behaupten?
Aber ich sehe schon..Hardcorefan.
Denke wir lassen das an der Stelle,ist aber ok deine Meinung,auch wenn ich da einiges nicht so ganz nachvollziehen kann..
omileg
Genau, wie ich bei dir auch nicht alles verstehe. Richtig ist, dass jeder seins haben soll und eine eigene Meinung dazu haben KANN.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nimm halt den,der ist schon was ordentliches!Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Mach ich, nur mag ich keinen Frontantrieb... und ich mag große Motoren 🙂
Mach mir nen Vorschlag als Alternative zu meinem Auto von Opel
Moderner Allrad in Serie und starke Motoren gibt alles beim Insignia!😉Beim Diesel kommt ja noch zb. der BI-Turbo,wer einen schnellen Diesel möchte.
Ansonsten sind der 2.0Turbo oder die V6 Turbos schon richtige Dampfhammer.omileg
Sorry, aber ich lieg echt grad am Boden und roll vor Lachen...einem M5 Fahrer nen Insignia OPC als ernsthafte Alternative zu nennen ist als ob ich Seal vorschlagen würde er soll Heidi Klum verlassen und Cindy aus Marzahn heiraten.
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Sorry, aber ich lieg echt grad am Boden und roll vor Lachen...einem M5 Fahrer nen Insignia OPC als ernsthafte Alternative zu nennen ist als ob ich Seal vorschlagen würde er soll Heidi Klum verlassen und Cindy aus Marzahn heiraten.Zitat:
Nimm halt den,der ist schon was ordentliches!
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
genatzt 😁
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Sorry, aber ich lieg echt grad am Boden und roll vor Lachen...
... ich auch! [ROFL^4]
Einer der besten Posts, die ich seit langem hier lesen durfte.
Mir reicht es schon, dass ich so ein Ding tagtäglich sehen muss, denn einer meiner Nachbarn besitzt die Frechheit und belegt den TG-Platz neben mir. Unser Marder weiß zum Glück, was ihm besser schmeckt! 😎
Und Omileg: eines vergiss
NIE: Deinen nehmen wir Dir nicht weg ...
Gruß Micha
Leute, fahrt den Insignia mal Probe...wer danach noch von einer echten Alternative spricht, dem kann m.E. nicht mehr geholfen werden. Der 5er ist weiß Gott nicht das Maß aller Dinge, aber zum Insignia liegen Welten. Zum Glück sieht dass unser Fuhrparkleiter nach ausgiebigen und unvoreingenommenen(!) Probefahrten genauso. Dann schon lieber Skoda Superb II, hat zwar nicht das Sahne-Fahrwerk, aber deutlich mehr Platz als 5er und Opel.
Von den Zukunftsproblemen bei Opel mal abgesehen...GM ist fertig, keiner weiß wie die Pensionslasten usw. bezahlt werden sollen...schauen wir mal.
Na ja, den Superb II würde ich mir nie holen. Der sieht von hinten aus wie ein vermatschte Kia-oder Hyundaigurke. Grausam. Dann schon eher den Insignia.
Bleibt mal alle cool hier.😁 Das haben wir doch nicht nötig und muss jeder für sich entscheiden und dafür die Autos zur Probe fahren. Jeder, der mein Trekkerchen fährt, ist davon begeistert. Das sagt schon Einiges.
Andererseits ist der Insignia Diesel Autom. mit 160 PS Sport bspw. bei unserem Flottendienstleister ca. 85 netto p.m. billiger als ein 520dA Edition Fleet in der Basis ( nicht ausstattungsbereinigt, wird dann noch mehr ). Und Geld spielt bei manchen nun einmal auch eine Rolle. 😉
Und Superb.... Nun aber bitte, der kommt für mich Meilen nach dem insignia und eine Weltumrundung nach dem 5-er.😁
Zitat:
Original geschrieben von xenonguru
Leute, fahrt den Insignia mal Probe...wer danach noch von einer echten Alternative spricht, dem kann m.E. nicht mehr geholfen werden. Der 5er ist weiß Gott nicht das Maß aller Dinge, aber zum Insignia liegen Welten. Zum Glück sieht dass unser Fuhrparkleiter nach ausgiebigen und unvoreingenommenen(!) Probefahrten genauso. Dann schon lieber Skoda Superb II, hat zwar nicht das Sahne-Fahrwerk, aber deutlich mehr Platz als 5er und Opel.Von den Zukunftsproblemen bei Opel mal abgesehen...GM ist fertig, keiner weiß wie die Pensionslasten usw. bezahlt werden sollen...schauen wir mal.
Da schreie mal nicht so Laut, BMW kann es auch noch erwischen! zur Zeit hebe ich für keinen Autobauer die Hand ins Feuer.
Da muss ich L-Spatz recht geben. Wer weiß, was wir da noch so erleben werden und wie es in einem Jahr aussieht? Es kann MB und BMW treffen. Porsche rettet sich gerade mittels arabischem Geld. Ist das die Alternative? Vielleicht muss BMW auch bald nach den Scheichs rufen. Audi kann sich immer noch hinter VW verstecken, die am Ende im Moment noch am Solidesten dastehen.
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
... noch hinter VW verstecken, die am Ende im Moment noch am Solidesten dastehen.
... und warum? Staatskonzern!!! 😠
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Da muss ich L-Spatz recht geben. Wer weiß, was wir da noch so erleben werden und wie es in einem Jahr aussieht? Es kann MB und BMW treffen. Porsche rettet sich gerade mittels arabischem Geld. Ist das die Alternative? Vielleicht muss BMW auch bald nach den Scheichs rufen. Audi kann sich immer noch hinter VW verstecken, die am Ende im Moment noch am Solidesten dastehen.
Hallo, Audi muß sich bis jetzt noch nicht hinter VW verstecken. Audi hat allen Mitarbeiter im Frühjahr 5000 Euro Gewinnausschüttung gegeben. Und wenn die so viel Geld locker machen können muß es ja nicht schlecht aussehen. So wie ich das bei uns im Ort fest stellen kann läuft es deutlich besser bei Audi wie bei MB. Und wenn Du dich jetzt fragst wieso ich das im Ort fest stellen kann, ist die Antwort ganz einfach ich wohne im Einzugsbereich von Audi NU und MB Untertürckheim. Auserdem sind an unser Bikertreff
www.noettling.de/treffs/loewen/index.htmviele Motorradfahre die bei Audi,MB,Porsch,Bosch usw arbeiten. Da hört man sofort rauß wie es läuft. Ich hoffe für alle bald wieder besser das gejammere dort drück auf die Stimmung.
...wartet mal ab, denn auch die Massenhersteller wird es 2010 mit voller Wucht erwischen, wenn die Prämienflut vorbei ist. Und damit auch den VW Konzern, auch wenn die in der Tat am besten dastehen.
Zum Fred :
Ich gebe zu, mir gefällt der Insignia sowohl als Sports Tourer als auch als Limo. Ich lasse den als Passat oder Mondeo Alternative gelten, von mir aus auch als 3er, A4 oder C - Klasse Gegner, weil man ein besseres Preis/Leistungsverhältnis und mehr Platz haben möchte... mehr Auto für das Geld bietet wohl nur noch Skoda. Aber 5er oder A6 ??? Na, die Tabletten möchte ich auch gerne haben, dann komme ich schmerzfreier über den Tag !!!!!!
Ein Golffreund wurde gerade gedowngradet vom A6 3,0 TDI auf den 1,9 CDTDTDTDDTI.. er lebt noch und sagt, er kann damit leben, denn er hat keine andere Wahl . Kulturschock trifft es i-wie, sagt er...😛😛😛
... auch wenn der Unterschied recht krass ist und vor allem innen ein echt heftiger Plastiklook herrscht.: Der Wagen ist nicht schlecht, allerdings kann man fast gar nicht vernünftig rausgucken... sowas unübersichtliches habe ich noch nicht gesehen...
LG
OLLI
Leute Leute was hier manche malwieder für einen Mist von sich geben.
Die meisten Leute hier sind den Insignia mit Sicherheit noch nicht gefahren. Dieses Elendige "Opel ist scheisse" usw. kann ich echt nichtmehr hören.
Wieso gönnt man Opel denn den Forschritt nicht ? Ahh ich vergaß, Opel ist ja scheisse !
Ein paar von euch sollten vllt mal ein paar Sachen überdenken und nicht ständig mit dem "Opel ist scheisse, weil es ein Opel ist" Argument kommen.
Achja, Herr "M5 LCI weiss" wir wissen alle das du nen M5 fährst, deine großkotzigen Antworten von wegen "schlag mir doch mal eine Alternative zu meinem Auto vor" kannst dir getrost sparen !
Persönlich würde ich den Insignia auf jeden Fall fahren, Auto gefällt mir gut und vom Preis natürlich um einiges billiger als die "Premiummarke BMW".
gruß, ryder !