Insignia als Alternative zum A6?
Ja, ich fahre Opel! Aber jetzt kann ich bald beim Firmenwagen wesentlich mehr ausgeben. So sind doch Insignia und A6 ernsthafte Alternativen. Meinen Speedster gebe ich natürlich nicht her, so ein Auto mit diesem Werterhalt... bietet kein Hersteller sonst!
So, und jetzt fällt mir die Entscheidung nicht leichter:
http://www.auto-illustrierte.ch/tests/audi-a6-opel-insignia-10671.html
Beste Antwort im Thema
Ich muss wirklich schmunzeln und werde auch etwas nachdenklich über die Tatsache das ich selbst Audi fahre wenn ich hier X-fach Dinge wie "Gutes Auto, aber ein Opel", "Allein schon wegen dem Image", "Vom Prestige eine ganze andere Welt" lese.
Das ist doch wirklich etwas traurig, aber scheinbar scheint Audis "Premium Marketing" ja voll einzuschlagen. Zunehmend glaube ich wirklich das Audi Fahrer heutzutage die "mitt-30iger Wannabe-Yuppis mit Designer Anzug und Headset im Ohr" sind wie es der Spiegel vor kurzem mal formuliert hat.
Ich fahre meinen A4 weil ich ihn optisch einfach am schönsten in seiner Klasse finde, innen wie außen und dazu gefällt mir der Motor sehr gut. ABER ich würde auch Opel fahren wenn mir ein Auto von denen ähnlich gut gefallen würde und das scheint für einige hier ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...
Ich hoffe nur ihr bewertet eure Mitmeschen nicht nach deren KFZ, mit euren geleasten A6 seid ihr auch keine besseren Menschen...
303 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
Kannst dich doch verteidigen.Zitat:
Original geschrieben von OPEL-FREAK1988
Den Audi könnt ihr ja empfehlen, hab ja nix dagegen, ihr habt hier ja auch schließlich meinungsfreiheit. Aber dass hier einige meinen, sie müssten Opel noch anbei runtermachen, sehe ich nicht ein. Da muss man sich doch "verteidigen"?
mfg
Wäre aber auch nich schlecht wenn hier Opelaner antworten die auch ein Insignia fahren die wissen wovon sie schreiben.
Aber lese hier Vectra, Astra usw Opelfahrer.
Ich durfte den Insignia ja für einen ganzen Tag Probefahren. Bin auch knapp 450km gefahren und kannst mir glauben, da kann man schon einiges herausfinden über das Auto... Fahrleistung, Qualität, Funktionen etc. Reicht aus um hier mitreden zu können 🙂
Zitat:
Den Audi könnt ihr ja empfehlen, hab ja nix dagegen, ihr habt hier ja auch schließlich meinungsfreiheit. Aber dass hier einige meinen, sie müssten Opel noch anbei runtermachen, sehe ich nicht ein.Zitat:
Original geschrieben von Airway
...puuh,nun sind sie aber Böse,die ganzen Opeljaner😰Also Leute,nochmal,ihr müßt ja hier nicht mitlesen,der TE hat gefragt ob der Insignia eine Alternative zum A6 ist....und er hat viele Antworten bekommen,natürlich aus der sicht der Audi Fahrer...nochmals wir sind hier im Audi Forum...also pro Audi!
Zitat:
Zitat:
Insignia geht gar nicht......... besser als Vectra, aber immer noch schlimm
Zitat:
Da muss man sich doch "verteidigen"?Zitat:
der Opel ist gegen den Audi eine Seifenkiste
mfg
...,,verteidigen" muß sich hier gar keiner,schließlich sind wir nicht im Krieg!
Einige Antworten,waren vielleicht nicht korrekt,bzw. sehr Emotional,aber da sollte man einfach darüber stehn.....
Es ehrt euch Opel Fahrer ja,daß ihr zu eurer Marke steht....wir eben auch zu unserer....deswegen einen Krieg anzufangen wäre lächerlich,wir könnten uns dann ja alle einen 3er BMW kaufen😉
Sogut wie jeder Opelfahrer wird einsehen das der A6 ein deutlich besseres Auto ist, daran zweifelt (fast) niemand. Das ganze hat aber eben auch seinen Preis und wenn man schaut was man für ein bestimmtes Budget beim Insignia und beim A6 bekommt dann spricht halt nicht mehr viel für Audi, außer eben für die Leute die aus Imagegründen und zu jedem Preis Audi fahren müssen weil sie sich sonst nicht nach Hause trauen.
Ich denke aber auch das der Insginia eher A4 Konkurrent ist, aber soviel günstiger ist der A4 auch nicht, Audis Preise sind generell in den letzten Jahren ziemlich explodiert.
Der Wertverlust ist bei Opel klar höher prozentual gesehen, da der Kaufpreis aber deutlich geringer ist, ist der absolute Wertverlust im Vergleich zu Audi immernoch deutlich niedriger.
Eines scheint ja den Marketing-Strategen BEIDER Marken gelungen zu sein: ihre Käufer EMOTIONAL an die Marke zu binden 😁
Vielleicht einfach auch mal auf die Smileys achten ... nicht alles ist immer BIERERNST gemeint. Und selbst Audianer wollen keinen _NACKTEN_ 😰 A6 haben.
Alles wird ..ähm... ist gut!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von unstill-life
Eines scheint ja den Marketing-Strategen BEIDER Marken gelungen zu sein: ihre Käufer EMOTIONAL an die Marke zu binden 😁Vielleicht einfach auch mal auf die Smileys achten ... nicht alles ist immer BIERERNST gemeint. Und selbst Audianer wollen keinen _NACKTEN_ 😰 A6 haben.
Alles wird ..ähm... ist gut!
Guter Beitrag! 🙂
Zitat:
Ich durfte den Insignia ja für einen ganzen Tag Probefahren. Bin auch knapp 450km gefahren und kannst mir glauben, da kann man schon einiges herausfinden über das Auto... Fahrleistung, Qualität, Funktionen etc. Reicht aus um hier mitreden zu können 🙂Zitat:
Kannst dich doch verteidigen.
Wäre aber auch nich schlecht wenn hier Opelaner antworten die auch ein Insignia fahren die wissen wovon sie schreiben.
Aber lese hier Vectra, Astra usw Opelfahrer.
450 km Probe fahren ohne Kaufabsicht.
Opel macht es möglich. Freut mich für dich.
Nen bekannter hatte versucht nen Astra zu verkaufen geschätzter Wert war 12500 euro.
Wollte den bei BMW in zahlung geben. Antwort wollen keine Opels was soll man dazu noch sagen.
Zitat:
450 km Probe fahren ohne Kaufabsicht.Zitat:
Ich durfte den Insignia ja für einen ganzen Tag Probefahren. Bin auch knapp 450km gefahren und kannst mir glauben, da kann man schon einiges herausfinden über das Auto... Fahrleistung, Qualität, Funktionen etc. Reicht aus um hier mitreden zu können 🙂
Nen bekannter hatte versucht nen Astra zu verkaufen geschätzter Wert war 12500 euro.
Wollte den bei BMW in zahlung geben. Antwort wollen keine Opels was soll man dazu noch sagen.
Warum keine Kaufabsicht (siehe Signatur)? Gegen ende des Jahres (November) werde ich mir (hoffentlich) eines bestellen. Hab die Probefahrt nur vorgezogen, da ich die nächsten Monate keine Zeit haben werde...
siehe signatur ja mehr aber nich.
Oder?
Schon schriftlich bestätigt bei Opel? nich bös gemeint
Glaube wenn ich nen Audi A4 bj. 2001 fahren würde und zu Audi gehe und denn sage ich möchte nen A6 450 km Probe fahren .
Weil ich mir am jahresende einen bestellen will würden sie garantiert sagen denn kommen sie mal zu jahresende wieder.
Sonst könnte ja jeder kommen.
Jeder gefahrende Kilometer bedeutet Wertverlust. Oder??
mfg
Zitat:
Oder?
Glaube wenn ich nen Audi A4 bj. 2001 fahren würde und zu Audi gehe und denn sage ich möchte nen A6 450 km Probe fahren .
Weil ich mir am jahresende einen bestellen will würden sie garantiert sagen denn kommen sie mal zu jahresende wieder.
Jeder gefahrende Kilometer bedeutet Wertverlust. Oder??mfg
Könnte auch daran liegen, dass ich da mal bei denen im Autohaus gearbeitet habe und die mich gut kennen 😁
Zitat:
Könnte auch daran liegen, dass ich da mal bei denen im Autohaus gearbeitet habe und die mich gut kennen 😁Zitat:
Oder?
na denn hoffe ich mal das dein Wunsch im November in Erfüllung geht.
mfg
Hi,
ich finde das Heck des Insignia sehr gelungen, mit den Heckleuchten integriert in die Kofferraumklappe.
Das wird die Design-Zukunft ! .............................Wetten!!!!!!!!!!!!?
gruss stef@n 😉
Zitat:
450 km Probe fahren ohne Kaufabsicht.Zitat:
Ich wollte meinen A6 früher zurückgeben und ein neues Auto kaufen...
Mein Händler hat auch abgelehnt und wollte den A6 keinen Tag vor dem Ende des Leasing haben 😁
Alex.
Zitat:
Oder?
Vielleicht kommt es ua auch ein wenig auf den "Kundenstatus" an, in welcher Intensität man ein Probefahrzeug testen darf? Nicht, dass Du Dich damit jetzt schon geoutet hättest...
Wie armselig ist das jetzt, auf dieser vermeintlich falsch dargestellten Probefahrt des anderen herumzureiten? Sind Dir die Argumente jetzt wirklich komplett ausgegangen? Aber vielleicht sollten so manche wirklich weiterhin bei Audi auf allen Vieren in die Halle kriechen, um eine Probefahrt zu erbetteln, Audi hat seine Kunden offensichtlich ja bald soweit 🙄 Lässt Du Dich wirklich von einem Verkäufer mit diesen von Dir geschrieben Worten abwatscheln, wenn Du Dich für ein Fahrzeug interessierst? Ich kann es kaum fassen...
Achso, bevor Du noch denkst, ich komme aus der Opel Ecke als Verteidiger: Nein, wir fahren einen TT und einen A6, neu gekauft vor zwei Jahren, Probefahrten mit einigen 100km im Voraus gehabt, und auch in den letzten Monaten schon Probefahrten auf anderen Audis bekommen, deren genaue Bezeichnung ich Dir nach Deinem post jetzt erst Recht nicht unter die Nase reiben werde, weil ich es gar nicht möchte und vor allem nicht benötige, um gleich zufrieden einschlafen zu können.
Zum Insignia kann ich nur sagen, dass es ein ganz toller Opel geworden ist, der verdammt stark an Qualität zugelegt hat und sich alles andere als schämen muss vor unseren achso tollen "Premiumfahrzeugen". Vollausgestattet braucht der sich wirklich nicht zu verstecken.
Die, die hier sehr stark gegen den Wagen wettern, haben sicher noch wesentlich weniger fundierte Erfahrungen mit dem Auto gemacht, als diejenigen, die ihn hier verteidigen "Ah, ist ein Opel... *stempeldrauf* " Wirklich schwach.
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Vielleicht kommt es ua auch ein wenig auf den "Kundenstatus" an, in welcher Intensität man ein Probefahrzeug testen darf? Nicht, dass Du Dich damit jetzt schon geoutet hättest...Zitat:
Oder?
Wie armselig ist das jetzt, auf dieser vermeintlich falsch dargestellten Probefahrt des anderen herumzureiten? Sind Dir die Argumente jetzt wirklich komplett ausgegangen? Aber vielleicht sollten so manche wirklich weiterhin bei Audi auf allen Vieren in die Halle kriechen, um eine Probefahrt zu erbetteln, Audi hat seine Kunden offensichtlich ja bald soweit 🙄 Lässt Du Dich wirklich von einem Verkäufer mit diesen von Dir geschrieben Worten abwatscheln, wenn Du Dich für ein Fahrzeug interessierst? Ich kann es kaum fassen...Achso, bevor Du noch denkst, ich komme aus der Opel Ecke als Verteidiger: Nein, wir fahren einen TT und einen A6, neu gekauft vor zwei Jahren, Probefahrten mit einigen 100km im Voraus gehabt, und auch in den letzten Monaten schon Probefahrten auf anderen Audis bekommen, deren genaue Bezeichnung ich Dir nach Deinem post jetzt erst Recht nicht unter die Nase reiben werde, weil ich es gar nicht möchte und vor allem nicht benötige, um gleich zufrieden einschlafen zu können.
Zum Insignia kann ich nur sagen, dass es ein ganz toller Opel geworden ist, der verdammt stark an Qualität zugelegt hat und sich alles andere als schämen muss vor unseren achso tollen "Premiumfahrzeugen". Vollausgestattet braucht der sich wirklich nicht zu verstecken.
Die, die hier sehr stark gegen den Wagen wettern, haben sicher noch wesentlich weniger fundierte Erfahrungen mit dem Auto gemacht, als diejenigen, die ihn hier verteidigen "Ah, ist ein Opel... *stempeldrauf* " Wirklich schwach.
Wenn du meinst das ich mich jetzt geoutet habe worin auch immer. Denn sei froh.
Du mußt es ja wissen.