Insignia als Alternative zum A6?
Ja, ich fahre Opel! Aber jetzt kann ich bald beim Firmenwagen wesentlich mehr ausgeben. So sind doch Insignia und A6 ernsthafte Alternativen. Meinen Speedster gebe ich natürlich nicht her, so ein Auto mit diesem Werterhalt... bietet kein Hersteller sonst!
So, und jetzt fällt mir die Entscheidung nicht leichter:
http://www.auto-illustrierte.ch/tests/audi-a6-opel-insignia-10671.html
Beste Antwort im Thema
Ich muss wirklich schmunzeln und werde auch etwas nachdenklich über die Tatsache das ich selbst Audi fahre wenn ich hier X-fach Dinge wie "Gutes Auto, aber ein Opel", "Allein schon wegen dem Image", "Vom Prestige eine ganze andere Welt" lese.
Das ist doch wirklich etwas traurig, aber scheinbar scheint Audis "Premium Marketing" ja voll einzuschlagen. Zunehmend glaube ich wirklich das Audi Fahrer heutzutage die "mitt-30iger Wannabe-Yuppis mit Designer Anzug und Headset im Ohr" sind wie es der Spiegel vor kurzem mal formuliert hat.
Ich fahre meinen A4 weil ich ihn optisch einfach am schönsten in seiner Klasse finde, innen wie außen und dazu gefällt mir der Motor sehr gut. ABER ich würde auch Opel fahren wenn mir ein Auto von denen ähnlich gut gefallen würde und das scheint für einige hier ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...
Ich hoffe nur ihr bewertet eure Mitmeschen nicht nach deren KFZ, mit euren geleasten A6 seid ihr auch keine besseren Menschen...
303 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Naja, gelangweilt wirkst Du hier ja nicht gerade. 😉Zitat:
Original geschrieben von jabo 4F
dieser Thread wird langsam extrem "boring"😰Nichts für ungut,
Gruß cone-A
Oh doch! ...und jetzt "click"-und er ist auch bei mir abbestellt!
Zitat:
Ins Cockpit ,dann Einstellungen-Abbonements und da kannst du alle Abos verwalten 😎
Oder noch einfacher:Such den Antworten Button-gehe 3 nach links und mach klick
Ich hoffe,ich konnte dich glücklich machen 😁
Alex.
Da war der Thread ja noch RICHTIG hilfreich, neue Forenfunktionen kennen gelernt ... danke! 🙂
Dummerweise liest´s jetzt keiner mehr, alle abbestellt 🙁
Was/Wie in einem ForumsBoard passiert:
Am Beispiel einer Autokaufalternative ...
* Einer, der einen Tread eröffnet indem er versucht einen Opel einem Audifahrer schmackhaft zu machen.
* 2, die ähnliche geistige Ergüsse haben und schreiben, warum er soviel besser ist.
* 3, die fragen, wozu ein Opel überhaupt gut ist
* Einen Irren, der behauptet einen Typ gekannt zu haben, der den Opel mitentwickelt hat
* 6, die darüber diskutieren, ob das Licht 7 oder 9 Funktionen haben mus
* 32, die strengstens darauf hinweisen, dass die Opeldiskussion nicht ins Audi-Forum gehört und im Trabbi-Forum hätte gepostet werden müssen. (Was ja ansich auch schon eine Beleidigung für den Trabb ist)
* 36, die sich über den über diesen Tread nur noch wundern und sich fragen warum dieser nicht im Toyotafarum gepostet worden ist
* 3, die mit den angeblich mit dem Opel Insignia prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien gegeüber Audi voreingenommen.
* 5, die den Fans des Opelhassern vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Autos
* 3, die darauf hinweisen, dass sie Opelexperten sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.
* 4, die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil
* 6, die sich über den schlechten Kundenservice der Audihändler beschweren
* 3, die das auf die so genannte "Servicewüste Deutschland" zurückführen
* 2, die behaupten, ihr Opel-Verkaufspersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser
* 11, die darauf hinweisen, dass es ja auch Opelhändler gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.
* 4, die sich in einer Diskussion über die Alltagstauglichkeit von der 9. Lichtfunktion der Opelfahrzeuge verzetteln
* 13, die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen
* 3, die diese Aufforderung völlig ignorieren
* 19, die verschiedene Testberichte posten, wo man die Opelvorzüge anschauen kann
* 7, die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten
* 3, die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller "
* 2, die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben
* 22, die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"
* 7, deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen
* 3, die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann
* 5, die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben
* 2, die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht
* 7, die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei
* 3, die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen
* Und 1 User, der den Thread nach 2 Wochen wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht ...
Damit ist dieser Schwachsinn bei mir auch abbestellt worden
Zitat:
Original geschrieben von PZ33
Was/Wie in einem ForumsBoard passiert:Damit ist dieser Schwachsinn bei mir auch abbestellt worden
Feigling 😁
Alex.