Insignia als Alternative zum A6?

Audi A6 C6/4F

Ja, ich fahre Opel! Aber jetzt kann ich bald beim Firmenwagen wesentlich mehr ausgeben. So sind doch Insignia und A6 ernsthafte Alternativen. Meinen Speedster gebe ich natürlich nicht her, so ein Auto mit diesem Werterhalt... bietet kein Hersteller sonst!

So, und jetzt fällt mir die Entscheidung nicht leichter:
http://www.auto-illustrierte.ch/tests/audi-a6-opel-insignia-10671.html

Beste Antwort im Thema

Ich muss wirklich schmunzeln und werde auch etwas nachdenklich über die Tatsache das ich selbst Audi fahre wenn ich hier X-fach Dinge wie "Gutes Auto, aber ein Opel", "Allein schon wegen dem Image", "Vom Prestige eine ganze andere Welt" lese.
Das ist doch wirklich etwas traurig, aber scheinbar scheint Audis "Premium Marketing" ja voll einzuschlagen. Zunehmend glaube ich wirklich das Audi Fahrer heutzutage die "mitt-30iger Wannabe-Yuppis mit Designer Anzug und Headset im Ohr" sind wie es der Spiegel vor kurzem mal formuliert hat.

Ich fahre meinen A4 weil ich ihn optisch einfach am schönsten in seiner Klasse finde, innen wie außen und dazu gefällt mir der Motor sehr gut. ABER ich würde auch Opel fahren wenn mir ein Auto von denen ähnlich gut gefallen würde und das scheint für einige hier ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...
Ich hoffe nur ihr bewertet eure Mitmeschen nicht nach deren KFZ, mit euren geleasten A6 seid ihr auch keine besseren Menschen...

303 weitere Antworten
303 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hjsima

Hier gibt es noch Zündstoff ;-)

Test

Pfui ,was ist denn das noch für ein von Opel bezahlter Vergleich 😁

Alex.

PS.die Mittelkonsole des Opels ist eine der schönsten ,die ich in letzter Zeit bei neuen Autos gesehen habe

Zitat:

Test

Den Eingangspost hast Du aber schon gelesen? 😛

😁

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von sl-class

Hi,

ich finde das Heck des Insignia sehr gelungen, mit den Heckleuchten integriert in die Kofferraumklappe.

Das wird die Design-Zukunft ! .............................Wetten!!!!!!!!!!!!?

gruss stef@n 😉

Zitat:

Wette dagegen🙂 Ich find das Heck auch ganz schick aber ich denke nicht, dass das mit den Rückleuchten die Zukunft sein wird. Am Beispiel des aktuellen A6 Avant sieht man ja sehr gut dass man auch mit geteilten Rückleuchten ein schönes Heck zaubern kann. Und das resultiert nicht in doppelten Heckleuchten und weiter Ladekante🙄

Habe mir mal im Insignia Forum ein paar bilder angeschaut von innen und außen.
Mich selber reißt es aber nich vom Hocker mal so sag.
Man wird ja sehen was die Zeit so bringt.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

siehe signatur ja mehr aber nich.
Oder?
Schon schriftlich bestätigt bei Opel? nich bös gemeint
Glaube wenn ich nen Audi A4 bj. 2001 fahren würde und zu Audi gehe und denn sage ich möchte nen A6 450 km Probe fahren .
Weil ich mir am jahresende einen bestellen will würden sie garantiert sagen denn kommen sie mal zu jahresende wieder.
Sonst könnte ja jeder kommen.
Jeder gefahrende Kilometer bedeutet Wertverlust. Oder??

mfg

Vielleicht hat Opel im Gegensatz zu Audi ja begriffen wie Neukunden Akquise funktioniert. Besser ein paar Leute zuviel fahren lassen als Leuten unter 30 generell Probefahrten mit Höherpreisigen Modellen zu untersagen weil man ja angeblich eh keine Kaufabsicht hat. Diese Arroganz erlebt man bei Audi Händlern ständig.

Was ist nun besser? Das kannst du entscheiden...

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Vielleicht hat Opel im Gegensatz zu Audi ja begriffen wie Neukunden Akquise funktioniert. Besser ein paar Leute zuviel fahren lassen als Leuten unter 30 generell Probefahrten mit Höherpreisigen Modellen zu untersagen weil man ja angeblich eh keine Kaufabsicht hat. Diese Arroganz erlebt man bei Audi Händlern ständig.
Was ist nun besser? Das kannst du entscheiden...

Nix gegen Audi, ganz im gegenteil, aber ich kann mich noch daran erinnern wie ich vor 2 Jahren in einem Audi-Autohaus vom verkäufer gebeten wurde (und das nicht gerade höflich), aus einem Audi TT auszusteigen, weil ich mich mal kurz reingesetzt hatte. Klar, ich hatte keine Kaufabsicht, war mal nur interessiert (ist mir immer eine Freude in schöne Autos einzusteigen 🙂 ) was der Wagen so von innen zu bieten hat, aber trotzdem so behandelt zu werden, war in meinen Augen schon sehr arrogant.

Aber ich gehe mal davon aus, dass das damals ein Ausnahmefall war und hoffe natürlich dass es so bleibt. Ansonsten hab ich ja nix gegen Audi auszusetzen...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Zitat:

Original geschrieben von S3-Manni

Bin aus der Geschichte raus, weil die üblichen Neiddiskussionsargumente wieder mal herhalten müssen....lachhaft!!

Viel Spaß beim Kotzen.....

Neidisch? Ich könnte mir ja auch ein Audi leisten, wenn ich wollte. Werde ja schließlich auch knapp 35k für nen Insignia bezahlen nächstes Jahr... Aber gut wenn du meinst.

Hallo Fans,wer soll hier neidisch sein...auf einen OPEL.

Und " ich könnte wenn ich wollte ... ",

wenn meine Tante 'nen Schwanz hätte wär's

mein Onkel - soviel zum KÖNNTE

OK,vielleicht aber was hat eine solche Diskussion

hier im Audi-Forum zu suchen!

das wollt' ich mal gesagt haben,schönen Tag noch!

mfG.Z

Zitat:

Original geschrieben von Zappelfilip

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Neidisch? Ich könnte mir ja auch ein Audi leisten, wenn ich wollte. Werde ja schließlich auch knapp 35k für nen Insignia bezahlen nächstes Jahr... Aber gut wenn du meinst.

Hallo Fans,wer soll hier neidisch sein...auf einen OPEL.
Und " ich könnte wenn ich wollte ... ",
wenn meine Tante 'nen Schwanz hätte wär's
mein Onkel - soviel zum KÖNNTE
OK,vielleicht aber was hat eine solche Diskussion
hier im Audi-Forum zu suchen!
das wollt' ich mal gesagt haben,schönen Tag noch!
mfG.Z

Wo bitte sollte man so ein Thema denn sonst diskutieren dürfen?

Und für deinen Beitrag müßte dann auch noch ein Forum erfunden werden

Alex.

Am besten wäre dieses Thema zu beenden.
Denn nen Insignia mit dem A6 zu vergleichen ist schwachsinn wie wir alle ins geheim wissen.

Vor jahren wurde sogar mal ein Seat mit nem 3 er BMW verglichen.
Bei dem Test war der BMW angeblich minimal vorne gewesen.

Also die Leute die ab und zu mal autos miteinander vergleichen haben oftmals den schuss nich gehört.

Und wenn man die Insignia werbung im Tv schaut denk man doch zuerst ,da kommt ein spaceschiffwunder aber nix is.......................

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Am besten wäre dieses Thema zu beenden.
Denn nen Insignia mit dem A6 zu vergleichen ist schwachsinn wie wir alle ins geheim wissen.

Du hast ja so recht.

Meiner ist viel schöner und besser.😁

Schöne Grüsse aus dem Kindergarten.🙄

Gruß Kira51😮

Hallo,
es ist doch unbestritten, dass der Insignia in der Klasse: Mondeo, Passat, A4, C von MB etc. sich wiederfindet. Die Autos A6, E von MB, 5er sind wieder eine Klasse für sich. Also macht ein klassenübergreifender Vergleich so richtig keinen Sinn. Natürlich kann ich auch einen Golf mit einem Polo etc. vergleichen. Aber eine Alternative ist nur unter ähnlichen Autos einer Wagenklasse interessant.
(Natürlich kann auch ein Fahrrad eine Alternative zu einem Auto sein, aber das ist hier ja nicht gefragt).
Also nochmals: Keine Äpfel mit Birnen vergleichen, obwohl beides Obst ist.
Schöne Grüße an alle.

Nunja- wer bestimmt denn die sogenannten "Klassen"?

Sie sind geprägt von den technischen Daten eines KFZ- in dem Fall also die Aussenabmessungen. Ein Insignia ST z. B. ist mit ca. 4,91 Meter deutlich größer als Passat, Mondeo, A4.. etc. Ich meine die E Klasse ist sogar nur knapp 4,90 Meter.

Somit würde er zumindest rein rechnerisch in die 5er, A6, E Klasse, V70.. etc. gehören.

Mann könnte die Klassen dann höchstens noch in "Premium", "Hausmannskost"... etc. unterteilen. Über den Sinn allerdings darf man streiten.

Die Fahrzeuglänge ist die eine sache.
Aber denn zu verfügung stehenden Platz nachher ist die andere sachen.
Also hat Opel halt das nach sehen.

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Zitat:

Test

Den Eingangspost hast Du aber schon gelesen? 😛

😁

Gruß cone-A

Da muss ich restlos getrieft haben 😕 schäm

Mein Bruder hat einen Insignia bestellt und ich finde, der sieht gar nicht so schlecht aus und für wenig Geld bekommt man da viel Auto. Der Vergleich mit dem A6, welcher komischerweise da in der Mittelklasse angesiedelt wird, hinkt dann doch ein wenig, denn der spielt schon rein vom Preis her in einer anderen Liga. Aber das wird mit neuen Modellen gern gemacht, ich erinnere nur an den Test in der AMS vom Passat CC gegen Mercedes CLS 🙄. Aber das relativiert sich dann nach einiger Zeit wieder. Zielgruppe vom Insignia ist für mich ganz klar A4, 3er BMW, Passat und Co. und da schneidet dieser von der Ausstattung her preismässig sehr gut ab. Wie der sich dann im Alltag und im Dauerbetrieb verhält, werden zukünftige Test's zeigen.

Gruss Hans

Mich würde interessieren, was das alles überhaupt noch mit der Frage des TE zu tun hat??
Noch dazu, da der sich schon länger in diesem Thread nicht mehr gemeldet hat...
Ich meine die Frage war doch ganz klar: nackter A6 oder voller Insignia...und Leute, im Ernst, wer kauft nen nackten A6???
Es ist doch so, das keiner dem TE sagen kann oder muß: Kauf den Opel lieber nicht, der ist Mist.
Dafür besteht doch kein Grund, auf beiden Seiten der Lager nicht (obwohl es alles "nur" Autofahrer sind)...und soweit hat es sich im Laufe der Tage entwickelt. Kann man nicht einfach schreiben: Hey, das ist auch ein schöner Wagen, ich bevorzuge eben den meinen, weil...
Nein, stattdessen wird hier fast schon Kleinkrieg betrieben alla "Opel ist sch... und in 5 Jahren e platt, der Isignia ist ne billige Kutsche...bei Audi mußt auf Knien rutschen für ne Probefahrt, usw..."

Ich hätt da auch noch was: Ich wollte meiner Frau nächstes Jahr einen A3 kaufen, sie möchte aber unbedingt den Volvo C30. Was soll ich tun als überzeugter Audi-Freak...darf ich ihr jetzt den Hintern versohlen??

Gruß...

Deine Antwort