Insignia als Alternative zum A6?
Ja, ich fahre Opel! Aber jetzt kann ich bald beim Firmenwagen wesentlich mehr ausgeben. So sind doch Insignia und A6 ernsthafte Alternativen. Meinen Speedster gebe ich natürlich nicht her, so ein Auto mit diesem Werterhalt... bietet kein Hersteller sonst!
So, und jetzt fällt mir die Entscheidung nicht leichter:
http://www.auto-illustrierte.ch/tests/audi-a6-opel-insignia-10671.html
Beste Antwort im Thema
Ich muss wirklich schmunzeln und werde auch etwas nachdenklich über die Tatsache das ich selbst Audi fahre wenn ich hier X-fach Dinge wie "Gutes Auto, aber ein Opel", "Allein schon wegen dem Image", "Vom Prestige eine ganze andere Welt" lese.
Das ist doch wirklich etwas traurig, aber scheinbar scheint Audis "Premium Marketing" ja voll einzuschlagen. Zunehmend glaube ich wirklich das Audi Fahrer heutzutage die "mitt-30iger Wannabe-Yuppis mit Designer Anzug und Headset im Ohr" sind wie es der Spiegel vor kurzem mal formuliert hat.
Ich fahre meinen A4 weil ich ihn optisch einfach am schönsten in seiner Klasse finde, innen wie außen und dazu gefällt mir der Motor sehr gut. ABER ich würde auch Opel fahren wenn mir ein Auto von denen ähnlich gut gefallen würde und das scheint für einige hier ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...
Ich hoffe nur ihr bewertet eure Mitmeschen nicht nach deren KFZ, mit euren geleasten A6 seid ihr auch keine besseren Menschen...
303 Antworten
Soweit ich das verstanden habe geht es hier ja nicht direkt um Insignia vs A6 sondern um vollgepackter Insignia vs nackter A6 bei einem bestimmten Budget.
Und in dem Fall würde ich den Insignia vorziehen, ganz klar, da hat man einfach mehr von seinem Geld.
Zitat:
Original geschrieben von S3-Manni
Bin aus der Geschichte raus, weil die üblichen Neiddiskussionsargumente wieder mal herhalten müssen....lachhaft!!Viel Spaß beim Kotzen.....
Naja, offen gesagt- lies Dir mal Deine Beiträge (besonders die letzten Beiden) durch und vergleiche sie mit dem Inhalt bzw. der Schreibweise der anderen 90%. Wenn Dir nichts auffällt- gute Nacht... ansonsten warten wir auch gerne mal auf etwas konstruktives was zumindest etwas geistigen Nährwert hat!
Schade, dass es zu viele Schreiberlinge Deines Schlages in den Foren gibt!
Hallo
Okay Opel ist jetzt endlich mal was ansatzweise gelungen vom optischen her.
Obwohl mal von der seite her gesehen viel von anderen Autos abgeschaut bzw wieder findet.
Die Heckansicht geht nich wirklich.
Aber jetzt den Opel gleich mit nen A6 zu vergleichen ist wohl mehr als übertrieben ihr solltet jetzt mal auf dem teppich bleiben.
Habt ihr Opelaner auch schon das BMW 5er und Mercedes E Klasse Forum gestürmt???
Naja beim A8 und BMW 7er forum könntet ihr es ja auch mal versuchen. Oder??
Bleibt mit dem Opel realistisch und vergleicht ihn wie schon gesagt mit nem Ford Mondeo, Toyota Avensis und.............. in der richtigen Vergleichsklasse.
Und nich gleich mit nem Audi A6 wo er eh keine Chance hat, bei weitem nicht wie ich finde.
Was war denn mit den Vectras gewesen bekam man nach nen Jahr für nen Appel und nen Ei und vom Wiederverkaufswert ganz zu schweigen.
Der Tigra und Signum wurden eingestellt weil ihn keiner haben wollte.
Die ganze Bilanz von Opel in den letzten 10 jahren sieht wohl mehr als bescheiden aus.
Aber jetzt gleich ne riesen Welle mit alternative zum Audi A6 zu machen ist bißchen peinlich.
Wartet erstmal ab wie sich die Preise zwecks Wiederverkaufswert bei dem Modell entwickeln.
Okay schlechter können sie nich werden.
Ich glaube es wird auch nie ein Modell von Opel geben was mit nen A6 vergleichbar wäre.
Denn die Krise wird Opel nicht überleben oder anders gesagt die nächsten 5 Jahre nicht.
Mfg
Audi A6 was denn sonst
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
HalloOkay Opel ist jetzt endlich mal was ansatzweise gelungen vom optischen her.
Obwohl mal von der seite her gesehen viel von anderen Autos abgeschaut bzw wieder findet.
Aber jetzt den Opel gleich mit nen A6 zu vergleichen ist wohl mehr als übertrieben ihr solltet jetzt mal auf dem teppich bleiben.
Habt ihr Opelaner auch schon das BMW 5er und Mercedes E Klasse Forum gestürmt???
Naja beim A8 und BMW 7er forum könntet ihr es ja auch mal versuchen. Oder??Bleibt mit dem Opel realistisch und vergleicht ihn wie schon gesagt mit nem Ford Mondeo, Toyota Avensis und.............. in der richtigen Vergleichsklasse.
Und nich gleich mit nem Audi A6 wo er eh keine Chance hat, bei weitem nicht wie ich finde.
Was war denn mit den Vectras gewesen bekam man nach nen Jahr für nen Appel und nen Ei und vom Wiederverkaufswert ganz zu schweigen.
Die ganze Bilanz von Opel in den letzten 10 jahren sieht wohl mehr als bescheiden aus.Aber jetzt gleich ne riesen Welle mit alternative zum Audi A6 zu machen ist bißchen peinlich.
Das einzig peinliche ist das, was Du hier so absonderst. 🙄
Ähnliche Themen
Hallo
Wenn ich mir das so die Antworten durchlese, bekomme ich einen Lachkrampf !!! Aber naja ist halt so und man muss damit leben.
Greez !!
Zitat:
Original geschrieben von frabs
Hallo
Wenn ich mir das so die Antworten durchlese, bekomme ich einen Lachkrampf !!! Aber naja ist halt so , man muss damit leben.
Greez !!
...puuh,nun sind sie aber Böse,die ganzen Opeljaner😰
Also Leute,nochmal,ihr müßt ja hier nicht mitlesen,der TE hat gefragt ob der Insignia eine Alternative zum A6 ist....und er hat viele Antworten bekommen,natürlich aus der sicht der Audi Fahrer...nochmals wir sind hier im Audi Forum...also pro Audi!
Hätten wir einen Opel,wären wir nicht hier!
Jedem,,seine" Marke...und ,,sein"Forum!
Ich für meinen Teil,weiß warum ich keinen Opel möchte(ich hab noch einen 18 Jahre alten S4[Typ C4]und selbst diesen,ziehe ich jedem neuen Opel vor),vielleicht wisst ihr ja auch,warum ihr keinen Audi wollt!
Jedem das seine,es gibt keinen Grund sich hier zu ,,zerfleischen"!
Also,liebe Opel-Fahrer,ich wünsche euch noch viel Spaß,im Opel Forum!
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Das einzig peinliche ist das, was Du hier so absonderst. 🙄Zitat:
HalloOkay Opel ist jetzt endlich mal was ansatzweise gelungen vom optischen her.
Naja beim A8 und BMW 7er forum könntet ihr es ja auch mal versuchen. Oder??Bleibt mit dem Opel realistisch und vergleicht ihn wie schon gesagt mit nem Ford Mondeo, Toyota Avensis und.............. in der richtigen Vergleichsklasse.
Die ganze Bilanz von Opel in den letzten 10 jahren sieht wohl mehr als bescheiden aus.Aber jetzt gleich ne riesen Welle mit alternative zum Audi A6 zu machen ist bißchen peinlich.
Was wollt ihr denn eigentlich so von uns hören wenn ich mal fragen darf???????
Zitat:
Aber jetzt gleich ne riesen Welle mit alternative zum Audi A6 zu machen ist bißchen peinlich.Wartet erstmal ab wie sich die Preise zwecks Wiederverkaufswert bei dem Modell entwickeln.
Okay schlechter können sie nich werden.Mfg
Audi A6 was denn sonst
Hochmut kommt vor dem Fall!
Ich habe gerade die Freude ,meinen baldigen Leasingrückläufer im geplanten Restwert mit der Realität vergleichen zu können.Da könnte man glatt denken,ich hätte einen Opel geleast 😁
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von toxical
Soweit ich das verstanden habe geht es hier ja nicht direkt um Insignia vs A6 sondern um vollgepackter Insignia vs nackter A6 bei einem bestimmten Budget.
Und in dem Fall würde ich den Insignia vorziehen, ganz klar, da hat man einfach mehr von seinem Geld.
Genau so ist es, aber einige scheinen es immer noch nicht zu kapieren 😁.
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Mein Firmenwagen-Budget erlaubt in etwa:A6/5er/E-Klasse fast nackt
A4/3er/c-Klasse gut ausgestattet
Insignia o.ä. voll ausgestattet
Also entweder fährt man einen A6 mit Klimaanlage oder einen vollausgestatteten Insignia. Das war die eigentliche Frage des Themenstarters.
Zitat:
Wartet erstmal ab wie sich die Preise zwecks Wiederverkaufswert bei dem Modell entwickeln.
Damit kann es bei Audi auch nicht weit her sein, wenn ich hier sehe, was für Schwachmaten sich mit den vier Ringen zu zieren versuchen... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...puuh,nun sind sie aber Böse,die ganzen Opeljaner😰Also Leute,nochmal,ihr müßt ja hier nicht mitlesen,der TE hat gefragt ob der Insignia eine Alternative zum A6 ist....und er hat viele Antworten bekommen,natürlich aus der sicht der Audi Fahrer...nochmals wir sind hier im Audi Forum...also pro Audi!
Den Audi könnt ihr ja empfehlen, hab ja nix dagegen, ihr habt hier ja auch schließlich meinungsfreiheit. Aber dass hier einige meinen, sie müssten Opel noch anbei runtermachen, sehe ich nicht ein.
Zitat:
Insignia geht gar nicht......... besser als Vectra, aber immer noch schlimm
Zitat:
der Opel ist gegen den Audi eine Seifenkiste
Da muss man sich doch "verteidigen"?
Ich hab hier ja schließlich auch nichts schlimmes gegen Audi gesagt, ganz im gegenteil. Ich würde ja auch nie eine Marke runtermachen, sondern nur verteidigen. Jedem das seine, was er / sie für ein Auto fährt.
mfg
Zitat:
Was wollt ihr denn eigentlich so von uns hören wenn ich mal fragen darf???????Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Das einzig peinliche ist das, was Du hier so absonderst. 🙄
Zumindest ist das ein Thema, wo erstaunlich viele Beiträge geschrieben werden- also die Interesse zur Verteidigungsbereitschaft ist groß! 😉
Hören würden die Autofans - also unabhängig welche Marke - gerne realistische Beiträge. Also wie die ersten 4 Seiten hier... dann ging es leider bergab!
Zitat:
Original geschrieben von OPEL-FREAK1988
Den Audi könnt ihr ja empfehlen, hab ja nix dagegen, ihr habt hier ja auch schließlich meinungsfreiheit. Aber dass hier einige meinen, sie müssten Opel noch anbei runtermachen, sehe ich nicht ein. Da muss man sich doch "verteidigen"?Zitat:
Original geschrieben von Airway
...puuh,nun sind sie aber Böse,die ganzen Opeljaner😰Also Leute,nochmal,ihr müßt ja hier nicht mitlesen,der TE hat gefragt ob der Insignia eine Alternative zum A6 ist....und er hat viele Antworten bekommen,natürlich aus der sicht der Audi Fahrer...nochmals wir sind hier im Audi Forum...also pro Audi!
mfg
Kannst dich doch verteidigen.
Wäre aber auch nich schlecht wenn hier Opelaner antworten die auch ein Insignia fahren die wissen wovon sie schreiben.
Aber lese hier Vectra, Astra usw Opelfahrer.