ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. InPRO LED-TFL

InPRO LED-TFL

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. November 2008 um 17:54

Ich will jetzt keine Werbung machen, aber wer mit dem Gedanken spielt sich LED-TFL einzubauen, sollte sich die InPro "S6" LED Leuchten mal genauer ansehen.

Ich hatte mir welche Bestellt die heute eingetrudelt sind.

Bild 1

Bild 2

der Stift dient nur dem Größenvergleich.

Die Dinger bestehen aus einem massiven Aluminiumgehäuse, dass gleichzeitig Kühlkörper für die LED ist. Die Leistungsaufnahme liegt bei 7 W.

Für meinen VFL sind die Leuchten perfekt da sie mit ihren 23mm höhe genau zwischen 2 Schlitze (23mm) der Lufteinlässe passen. Die Verarbeitung der Leuchten ist sehr gut, das Kabelset hochwertig mit wasserdichten Steckern versehen - da kann man echt nicht meckern.

Eingebaut wird morgen ( so mich mein Chef entbehren kann ) - mehr Bilder folgen.

Zudem ist die Edelstahl Auspuffanlage für meinen dicken endlich eingetrudelt :D .. schaut komisch aus wenn man durch den Endtopf schauen kann und Licht sieht :) .. wenn der MSD nicht so abgewinkelt wäre sähe es da nicht anders aus :D - der Rohrdurchmesser von 63,5mm klingt zunächst unspektakulär, aber wenn man das neben den original Rohren sieht, denkt mal schon nach wie Laut das wohl werden könnte. Bilder vom Anbau folgen morgen Abend - auf den Sound bin ich echt gespannt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Hallo Dottore,

 

weißt Du, ob die auch auf meinen VFL V8 passen? Kommt man dann noch an den Abschlepphaken, wenn die montiert sind?

 

Gruß Sven

Wieso fährst du rückwärts beim schleppen ??? ;)

329 weitere Antworten
Ähnliche Themen
329 Antworten

danke für die Antwort ist wohl die beste Lösung, dachte es geht noch irgentwie schneller. An den Pin vom Lichtschalter hatte ich schon gedacht.

 

Gruß Marc

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:16

So,

der Puff hängt unter dem Dicken und schaut hinten genau so aus wie ihr das schon aus meinem Album kennt.

Ich habe beim Anbauen den Dicken mal kurz ohne MSD laufen lassen - die riesen Kats machen ganze Arbeit - lauter als ein V8 mit BN Pipes ab Kat ist er ganz ohne Schalldämpfer auch nicht. Mit kompletter Anlage hört man nur ein Dumpfes Wummern im Leerlauf :D auf der AB konnte ich eben ein paar mal im 4. von 100 bis 210 beschleunigen - da hört sich der Dicke ganz anders an wie mit Serienpuff :) - die Anlage stammt von MOS und wird von Ray in Schweden gefertigt. Die Passgenauigkeit ist 1a - und lies sich nur mit Wagenheber und 2 Böcken bewaffenet gut anbringen ( den alten Puff so raus, ist allerdings sch..ße ) Gekostet hat mich der Spaß keine 600€ frei Haus.

Zu den TFL ;)

Die Kabel reichen von den Leuchten bis zum Lichtschalter - man muss nur Masse und den TFL Pin nehmen und fertig - verlegt habe ich es durch einen freien Stopfen hinte dem Bremskraftverstärker durch den Wasserkasten und unter dem Ausgleichsbehälter durch zum linken Scheinwerfer und von dort nach rechts - das geht echt gut.

Dann habe ich erst mal eine 1/4 Stunde lang die TFL in allen erdenklichen Posititonen in die Lufteinlässe gehalten um die optimale Position zu finden bei der nichts oder nur wenig an der Stoßstange geändert werden muss. Die Luftführungen zu den LLK sind jeweils zur Kühlerseite aus Gummi so das man die nur "wegdrücken muss". Die optimale Positon für die TFL ist oben - da muss NICHTS an der Stoßstange geändert werden. Nun ging es darum die TFL so zu befestigen, dass man sie leicht raus bekommt wenn man mal an die Abschleppöse ran muss. Die Lösung ist einfach - man befestigt die TFL an den Lufteinlässen selbst. Hier seht Ihr den Prototypen , wo die TFL nur geklemmt sind was schon echt bombenfest hält. Witziger Weise stimmt die vorgeschriebene Ausrichtung der Leuchten 100%. Die Blechwinkel werden am Samstag noch welchen aus Aluminium weichen, und zusätzlich noch mit dem Lufteinlass vernietet ;) - da keine der original Befestigungen der Lufteinlässe dran glauben muss, kann man so die TFL mit der Blende ein- und ausklipsen - im Falle der Abschleppösen Benutzung zieht man noch den Stecker und fertig.

Eingebauter Prototype

Na das sieht ja schon mal gelungen aus. Ich glaube, ich habe ein Projekt für den Weihnachtsurlaub.

Hallo Dottore,

 

das mit den TFL sieht sehr gut aus, ich denke ich werde auch auf die TFL von InPRO umsteigen.

 

Mal schauen wie weit mein Bekannter, mit meinen Gittern ist.

 

Gruß

 

Stephan

die befestigung hab ich ähnlich wie dottorefranko gemacht .sieht sehr gut aus .

aber bei dottore gefällt mir das besser sa er nicht die wabengitter hat , sieht denke ich besser aus

dottore ich hätte da mal ne frage an dich ...

hast du die tfl´s über zündungsplus geschaltet ?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

So,

 

der Puff hängt unter dem Dicken und schaut hinten genau so aus wie ihr das schon aus meinem Album kennt.

Ich habe beim Anbauen den Dicken mal kurz ohne MSD laufen lassen - die riesen Kats machen ganze Arbeit - lauter als ein V8 mit BN Pipes ab Kat ist er ganz ohne Schalldämpfer auch nicht. Mit kompletter Anlage hört man nur ein Dumpfes Wummern im Leerlauf :D auf der AB konnte ich eben ein paar mal im 4. von 100 bis 210 beschleunigen - da hört sich der Dicke ganz anders an wie mit Serienpuff :) - die Anlage stammt von MOS und wird von Ray in Schweden gefertigt. Die Passgenauigkeit ist 1a - und lies sich nur mit Wagenheber und 2 Böcken bewaffenet gut anbringen ( den alten Puff so raus, ist allerdings sch..ße ) Gekostet hat mich der Spaß keine 600€ frei Haus.

 

Zu den TFL ;)

 

Die Kabel reichen von den Leuchten bis zum Lichtschalter - man muss nur Masse und den TFL Pin nehmen und fertig - verlegt habe ich es durch einen freien Stopfen hinte dem Bremskraftverstärker durch den Wasserkasten und unter dem Ausgleichsbehälter durch zum linken Scheinwerfer und von dort nach rechts - das geht echt gut.

Dann habe ich erst mal eine 1/4 Stunde lang die TFL in allen erdenklichen Posititonen in die Lufteinlässe gehalten um die optimale Position zu finden bei der nichts oder nur wenig an der Stoßstange geändert werden muss. Die Luftführungen zu den LLK sind jeweils zur Kühlerseite aus Gummi so das man die nur "wegdrücken muss". Die optimale Positon für die TFL ist oben - da muss NICHTS an der Stoßstange geändert werden. Nun ging es darum die TFL so zu befestigen, dass man sie leicht raus bekommt wenn man mal an die Abschleppöse ran muss. Die Lösung ist einfach - man befestigt die TFL an den Lufteinlässen selbst. Hier seht Ihr den Prototypen , wo die TFL nur geklemmt sind was schon echt bombenfest hält. Witziger Weise stimmt die vorgeschriebene Ausrichtung der Leuchten 100%. Die Blechwinkel werden am Samstag noch welchen aus Aluminium weichen, und zusätzlich noch mit dem Lufteinlass vernietet ;) - da keine der original Befestigungen der Lufteinlässe dran glauben muss, kann man so die TFL mit der Blende ein- und ausklipsen - im Falle der Abschleppösen Benutzung zieht man noch den Stecker und fertig.

Eingebauter Prototype

Sieht gut aus,

sag einmal was für eine Lippe / Frontspoiler hängt denn unter deiner Stoßstange?

Ist das dieser Spoiler wo es schwierig ist mit dem Gutachten?

 

Gruß Marc

Hey Marc,

 

jepp das ist die Lippe wo es den Stress mit dem Gutachten gab :)

 

Hersteller ist SGI

Hallo Stephan,

dickes Lob, das sieht gut aus. Bin eigentlich nicht so für TFL, weil ich mir immer denke dass ich - wenn ich es will - genauso gut die NSW anmachen kann. Aber das sieht wirklich fein aus.

Hättest du da mehrere Fotos? Mal leicht von oben, Nachaufnahme? Wie das TFL abschließt? Von vorne, weiter weg, damit man sieht wie es wirkt??

Denke aber unten würde es etwas besser wirken.

Ist dies auch möglich? Oder stört da was?

Grüße und danke,

Michael

Hallo Michael,

 

ich habe mit den InPRO Leuchten nichts zu tun, diese Ehre gehört mal wieder unserem Dottore Franko, welcher den Einbau bzw. Umbau gerade macht.

 

Auch zwecks Bilder ist er der Ansprechpartner.

 

Also Ehrt mal unseren Bastel Wastel.

Oh je, wer lesen kann... Ich will den Satz gar nicht mehr weiterführen :)

Sorry, aber dann frage ich doch den Dottore noch einmal um weitere Bilder :)

Hat er, oder hat der nich :)

Grüße,

Michael

Themenstarteram 20. November 2008 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Hallo Stephan,

dickes Lob, das sieht gut aus. Bin eigentlich nicht so für TFL, weil ich mir immer denke dass ich - wenn ich es will - genauso gut die NSW anmachen kann. Aber das sieht wirklich fein aus.

Hättest du da mehrere Fotos? Mal leicht von oben, Nachaufnahme? Wie das TFL abschließt? Von vorne, weiter weg, damit man sieht wie es wirkt??

Denke aber unten würde es etwas besser wirken.

Ist dies auch möglich? Oder stört da was?

Grüße und danke,

Michael

Na, unten passt es nicht ohne an der Stoßstange gröbere "Änderungen" vornehmen zu müssen - oben muss halt NICHTS an der Stoßstange gemacht werden. Wie das von oben abschließt, siehdt Du auf dem Bild mit dem "Prototypen" - die InPro Leuchte passt 100% zur Biegung der Lufteinlässe. Aufnahmen kann ich später noch welche machen, wird dann aber bestimmt im dunkeln sein.

Hallo Dottore,

danke. Was meinst du mit "größere Änderungen"? Ich fahre einen 2,5 TDI. Muss nur am Gitter was gemacht werden oder auch an der Stoßstange/oder dahinter etwas?

Würde mich sehr über Fotos freuen, weil das sieht etwas gleich. Bin auch sehr am Überlegen :)

Grüße und Danke,

Michael

Themenstarteram 20. November 2008 um 12:09

Unten muss in der Stoßstange einiges geändert werden – so fallen auch die original Halter der Gitter weg :( und eine Verstrebung der Stoßstange muss durchtrennt werden – das gefiel mir überhaupt nicht. Oben muss bei der von mir gewählten Befestigung nur der Lufteinlass so ausgeschnitten werden, dass die Leuchte reinpasst.

Sagt mal, was habt Ihr denn alle für breite Lufteinlässe?? Meine sind viel schmäler :mad:

Ich wollte mir auch die Inpro einbauen, aber bei mir passen maximal 170mm breite Leuchten rein - also so, daß ich sie auch in das Gitter einsetzen kann, ohne im Stoßfänger oder der benachbarten Nebelleuchte was ändern zu müssen.

Hab mir jetzt welche bei Ebay gefangen. 8fach Led´s mit einer Breite von 154mm. Mehr wäre auch nicht in die Gitter reingegangen. Auch in der Tiefe bin ich auf der Fahrerseite begrenzt. Da laufen Leitungen vorbei...

Naja - Inpro war halt nicht - zumindest bei mir nicht.

Gruß, Axel

Themenstarteram 21. November 2008 um 19:45

Keine Ahnung wie breit die Einlässe beim S6 sind, der mittlere Lufteinlass ist breiter, daher müssten die äußeren schmaler sein als die der "kleinen" Brüder ;)

Ich habe noch ein Bild gemacht, auf dem man erkennen kann, wie die Leuchte im Gitter sitzt.

- Klick -

- Klick -

Wie man erkennen kann, passt die Leuchte super zur Krümmung der Lufteinlässe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen