ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. InPRO LED-TFL

InPRO LED-TFL

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. November 2008 um 18:54

Ich will jetzt keine Werbung machen, aber wer mit dem Gedanken spielt sich LED-TFL einzubauen, sollte sich die InPro "S6" LED Leuchten mal genauer ansehen.

Ich hatte mir welche Bestellt die heute eingetrudelt sind.

Bild 1

Bild 2

der Stift dient nur dem Größenvergleich.

Die Dinger bestehen aus einem massiven Aluminiumgehäuse, dass gleichzeitig Kühlkörper für die LED ist. Die Leistungsaufnahme liegt bei 7 W.

Für meinen VFL sind die Leuchten perfekt da sie mit ihren 23mm höhe genau zwischen 2 Schlitze (23mm) der Lufteinlässe passen. Die Verarbeitung der Leuchten ist sehr gut, das Kabelset hochwertig mit wasserdichten Steckern versehen - da kann man echt nicht meckern.

Eingebaut wird morgen ( so mich mein Chef entbehren kann ) - mehr Bilder folgen.

Zudem ist die Edelstahl Auspuffanlage für meinen dicken endlich eingetrudelt :D .. schaut komisch aus wenn man durch den Endtopf schauen kann und Licht sieht :) .. wenn der MSD nicht so abgewinkelt wäre sähe es da nicht anders aus :D - der Rohrdurchmesser von 63,5mm klingt zunächst unspektakulär, aber wenn man das neben den original Rohren sieht, denkt mal schon nach wie Laut das wohl werden könnte. Bilder vom Anbau folgen morgen Abend - auf den Sound bin ich echt gespannt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Hallo Dottore,

 

weißt Du, ob die auch auf meinen VFL V8 passen? Kommt man dann noch an den Abschlepphaken, wenn die montiert sind?

 

Gruß Sven

Wieso fährst du rückwärts beim schleppen ??? ;)

329 weitere Antworten
Ähnliche Themen
329 Antworten

Sieht ja ganz gut aus... sind die speziell für den 4B freigegeben, oder sind die allgemein für mehrere Fahrzeuge geeignet?

Du willst sie wohl gleich wie beim S6 4F unten im Stoßfänger verbauen? Bin schon gespannt auf die Fotos... die Nebler lässt du drinnen?

MfG

Hannes

Themenstarteram 18. November 2008 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Sieht ja ganz gut aus... sind die speziell für den 4B freigegeben, oder sind die allgemein für mehrere Fahrzeuge geeignet?

Du willst sie wohl gleich wie beim S6 4F unten im Stoßfänger verbauen? Bin schon gespannt auf die Fotos... die Nebler lässt du drinnen?

MfG

Hannes

Die Leuchten haben das E Zeichen mit RL Kennung und sind somit als TFL Eintragungsfrei zu montieren und legal zu fahren. Die TFL sind universell passend, aber in die Lufteinlässe unserer A6 passen die aber bestens da auch die Krümmung stimmt. Die Nebler bleiben natürlich drin ;)

Buona sera Dottore,

ich hab die LED's schon ein paar Tage bei mir rum liegen, bin leider noch nicht zum Einbau gekommen. Mein chef ist bei sowas relativ verständnisslos :(

Hab sie aber schonmal testweise an einen Batteriepack angeschlossen, sind echt verdammt hell die Teile. Vorallem wenn man sich so doof anstellt wie ich und direkt rein schaut, in dem moment, in dem sie angehen :D

Ich schätze mal, Du hast sie vor mir verbaut, wäre schön wenn Du dann ein wenig darüber berichtest. Bei mir (FL) passen sie nicht ohne weiteres, da sind die Lamellen 3mm zu eng.

Weis noch nicht genau, wie ich das Problem löse (Ausdremeln oder mit Hitze ein wenig spreizen).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

Die Leuchten haben das E Zeichen mit RL Kennung und sind somit als TFL Eintragungsfrei zu montieren und legal zu fahren. Die TFL sind universell passend, aber in die Lufteinlässe unserer A6 passen die aber bestens da auch die Krümmung stimmt. Die Nebler bleiben natürlich drin ;)

Ok, das würde dann auch ganz gut passen. Bei meinem allroad, fällt mir gerade ein, geht das ja nicht, da ich ja unten den Wabengrill habe, also da wäre schon einiges an Anpassaufwand nötig.

Aber morgen sehe ich dann hoffentlich eh deine Fotos, vielleicht überlege ich es mir dann nochmals....

MfG

Hannes

Hallo Dottore,

weißt Du, ob die auch auf meinen VFL V8 passen? Kommt man dann noch an den Abschlepphaken, wenn die montiert sind?

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Hallo Dottore,

 

weißt Du, ob die auch auf meinen VFL V8 passen? Kommt man dann noch an den Abschlepphaken, wenn die montiert sind?

 

Gruß Sven

Wieso fährst du rückwärts beim schleppen ??? ;)

Themenstarteram 18. November 2008 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Hallo Dottore,

weißt Du, ob die auch auf meinen VFL V8 passen? Kommt man dann noch an den Abschlepphaken, wenn die montiert sind?

Gruß Sven

Kommt drauf an wo Du die montierst - oben im Gitter stört die Leuchte wenn man mal Abgeschleppt werden sollte. Unten montiert wird es u.U. knapp die vorgeschriebene Einbauhöhe einzuhalten, dann kann die Leuchte auch beim Abschleppen drin bleiben. Ich werde sehr wahrscheinlich unten montieren da sie dort auch optisch gut sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Ich will jetzt keine Werbung machen, aber wer mit dem Gedanken spielt sich LED-TFL einzubauen, sollte sich die InPro "S6" LED Leuchten mal genauer ansehen.

Ich hatte mir welche Bestellt die heute eingetrudelt sind.

Bild 1

Bild 2

der Stift dient nur dem Größenvergleich.

Die Dinger bestehen aus einem massiven Aluminiumgehäuse, dass gleichzeitig Kühlkörper für die LED ist. Die Leistungsaufnahme liegt bei 7 W.

Poste mal, wo Du die Teile her hast, Onlinehandel usw.

Danke T.

@ Dottore

 

mich würden die Abmessungen mal genauer Intressieren, da ich ja noch die Hella TFL habe, und da echt in das schwitzen komme mit dem Platz.

 

Gruß

 

Stephan

Hi,

wenn du fertig bist, schieß mal ein Foto aus der Nähe. Auf dem man sieht wie die TFL mit den NSW passen.

 

Bei dem FL Modellen muß man für die in pro Leuchten entweder die Lamellen flacher "dremmeln" oder eine Lamelle heraustrennen und nachher passend einkleben.

 

Viel Spaß beim basteln

Themenstarteram 18. November 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von tompigreg

 

Poste mal, wo Du die Teile her hast, Onlinehandel usw.

ebay - Versandkostenfrei für 159,90 & innerhalb von 2 Tage zu Hause

Themenstarteram 18. November 2008 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Dottore

mich würden die Abmessungen mal genauer Intressieren, da ich ja noch die Hella TFL habe, und da echt in das schwitzen komme mit dem Platz.

Gruß

Stephan

Die Leuchte ist genau 200mm Lang, 22,5mm Hoch, an der breitesten Stelle 54mm und an der schmalsten 45mm Tief. Passt bei meinem ohne große Arbeiten an der Stoßstange oder Lufteinlässen.

Hi.

Ich bin auch am Überlegen, ob es die Hella LEDaylight werden sollen oder die InPro.

Die Hella lassen sich auch als (zugelassenes) Standlicht nutzen. Ein klarer Vorteil.

Geht das bei den InPro auch?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Bernstain

Hi.

Ich bin auch am Überlegen, ob es die Hella LEDaylight werden sollen oder die InPro.

Die Hella lassen sich auch als (zugelassenes) Standlicht nutzen. Ein klarer Vorteil.

Geht das bei den InPro auch?

Grüße

Nein, leider nicht. Hab mich bei der Rennleitung schon kundig gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen