InPRO LED-TFL

Audi A6 C5/4B

Ich will jetzt keine Werbung machen, aber wer mit dem Gedanken spielt sich LED-TFL einzubauen, sollte sich die InPro "S6" LED Leuchten mal genauer ansehen.
Ich hatte mir welche Bestellt die heute eingetrudelt sind.
Bild 1
Bild 2
der Stift dient nur dem Größenvergleich.
Die Dinger bestehen aus einem massiven Aluminiumgehäuse, dass gleichzeitig Kühlkörper für die LED ist. Die Leistungsaufnahme liegt bei 7 W.

Für meinen VFL sind die Leuchten perfekt da sie mit ihren 23mm höhe genau zwischen 2 Schlitze (23mm) der Lufteinlässe passen. Die Verarbeitung der Leuchten ist sehr gut, das Kabelset hochwertig mit wasserdichten Steckern versehen - da kann man echt nicht meckern.

Eingebaut wird morgen ( so mich mein Chef entbehren kann ) - mehr Bilder folgen.

Zudem ist die Edelstahl Auspuffanlage für meinen dicken endlich eingetrudelt 😁 .. schaut komisch aus wenn man durch den Endtopf schauen kann und Licht sieht 🙂 .. wenn der MSD nicht so abgewinkelt wäre sähe es da nicht anders aus 😁 - der Rohrdurchmesser von 63,5mm klingt zunächst unspektakulär, aber wenn man das neben den original Rohren sieht, denkt mal schon nach wie Laut das wohl werden könnte. Bilder vom Anbau folgen morgen Abend - auf den Sound bin ich echt gespannt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Hallo Dottore,

weißt Du, ob die auch auf meinen VFL V8 passen? Kommt man dann noch an den Abschlepphaken, wenn die montiert sind?

Gruß Sven

Wieso fährst du

rückwärts

beim schleppen ??? 😉

329 weitere Antworten
329 Antworten

Hi,

so habe mir gestern den ganzen thread durchgelesen und hätte da auch mal ein paar Sachen. Anfangs dachte ich auch, dass ich unbedingt die TFL's von InPro haben will, da die aber nicht mitleuchten dürfen, bin ich jetzt wieder bei den TFL's von Hella gelandet und weiß nicht wirklich was ich machen soll 🙂

1. Frage:

Wenn die Rede von den Hella Leuchten, die gedimmt mitleuchten dürfen, ist, sind dann DIESE gemeint oder nicht?

2. Frage:

Hat denn wer die von Hella mit dem Dimmer schon eingebaut und könnte mir das erklären? Ganz dumm ich ich da ja nicht, habe aber die Teile nicht vor mir liegen und kann mir das so schwer vorstellen 🙂 Ausserdem bin ich nicht so der Elektrotechnik Tüftler...

Der Dimmer wird wohl nicht in einem Hella-TFL Set dabei sein, od?

3. Frage geht an Dottore 🙂

Deine Idee mit dem Schalter für die TFL ist ganz gut, habe mir das auch überlegt, jedoch, habe ich so eine bescheidene Ausstattung 🙂, dass ich ja keinen freien Platz mehr habe für nen Schalter. Laut ETOS wird mit für den Polizei/Taxi - Schalter ohne Aufschrift die Teilenummer: 4B0 035 775 A ausgespuckt, nur wo soll ich den Schalter hingeben, wenn ich keine freien Platz habe? 😁 Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man dann den Getränkehalter weggeben müsste, um so ne Schalterleiste rein zu geben?

Prinzipiell bin ich zur Zeit bei der Lösung Hella TFL mit Dimmer, damit die auch mit dem Abblendlicht mitleuchten, das wär dann wohl erlaubt? Ist denn sonst noch was zu beachten, ausser das man die TFLs dimmen muss? Schalter wär auch cool, so wie ihn der Dottore eingebaut hat.

thx

Rollo, ESP & PDC - dann ist links alles voll - den Getränkehalter rechts rausziehen und die Schalterleiste rein, schon passen da 3 weitere Schalter.

Die Hellas dürfen gedimmt als Standlicht betrieben werden, aber dann muss das Serienstandlicht ausser Betrieb gesetzt werden - beides parallel ist nicht erlaubt.

Rein optisch ist das Hella nicht besonders gut passend (klobig ) . Zudem ist der Einbau nicht ganz so einfach, da man in der Stoßstange einiges wegschnibbeln muss.

Wenn man auf die "Standlichtfunktion" verzichten kann und mehr Wert auf eine gelungene Optik und einfachen Einbau legt, dann sind die InPro sehr Empfehlenswert.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Rollo, ESP & PDC - dann ist links alles voll - den Getränkehalter rechts rausziehen und die Schalterleiste rein, schon passen da 3 weitere Schalter.

Die Hellas dürfen gedimmt als Standlicht betrieben werden, aber dann muss das Serienstandlicht ausser Betrieb gesetzt werden - beides parallel ist nicht erlaubt.

Rein optisch ist das Hella nicht besonders gut passend (klobig ) . Zudem ist der Einbau nicht ganz so einfach, da man in der Stoßstange einiges wegschnibbeln muss.

Wenn man auf die "Standlichtfunktion" verzichten kann und mehr Wert auf eine gelungene Optik und einfachen Einbau legt, dann sind die InPro sehr Empfehlenswert.

Wenn man das serienmäßige Standlicht abklemmt, meckert das FIS dann nicht ?.

gab beim auktionshaus auch für die orginalen s6 tfls ein steuergerät welche diese dimmt. könnte dieses auch an die in.pro passen?