INPA auf ADS Interface einstellen ?

BMW 3er E36

Guten Abend zusammen,

ich besitze jetzt ein ADS Interface, habe es aber leider noch nicht so richtig zum laufen bekommen.
Ich komme ins Kombi rein, aber es kommt immer eine Fehlermeldung wo steht Scriptfehler 0009 oder so. Die DME lässt sich gar nicht auslesen.

INPA wurde auf ADS umgestellt, aber man sagte mir man müsste die EDIABAS.INI & OBD.INI Datei verändern, denn das habe ich noch nicht gemacht. Weil ich nicht weiß was man da ändern muss.

Meine INPA Version ist EX-90

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Die Datei heißt DM331 wenn ich es recht im Kopf habe. Ansonsten die 33er verweden. Aufbau der Motronic ist identisch (vom VANOS abgesehen).

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Ich steh im Moment etwas auf der Leitung, braucht man nun ein ADS dafür!? Und DIS, oder gehts auch mit INPA und ADS?

Gruß

du brauchst auf alle fälle ein ADS-Interface, aber du siehst ja bei mir, dass das dann noch lange nicht heißt, dass auch die alten modelle funktionieren... 🙄

gruß

Hmmm... dann lohnt sich ja der Aufwand nicht wirklich. Werd mich wohl damit abfinden das nicht jedes SG ausgelesen werden kann.

Danke dir

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Ich steh im Moment etwas auf der Leitung, braucht man nun ein ADS dafür!? Und DIS, oder gehts auch mit INPA und ADS?

Gruß

du brauchst auf alle fälle ein ADS-Interface, aber du siehst ja bei mir, dass das dann noch lange nicht heißt, dass auch die alten modelle funktionieren... 🙄

gruß

Ich mach das schon das du alles auslesen kannst.🙂

@gpanter

Dann her.mit den Infos. Also das Ads Interface brauche ich, ist.klar. Software? Geht es dann.mit.Inpa oder zwingend DIS? Letzteres hab ich.nicht da kein Bedarf.

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Ich mach das schon das du alles auslesen kannst.🙂

ich hoff, dass du es hinbekommst! 🙂

Hab jetzt das Transparente Kabel für 40 Euro bekommen .
ABS hab ich ausgelesen komme bei INPA mit dem 2 ABS Reiter rein. Meldet Rechts kaputt.
Motordaten E36 Bj 97 Limo 4 Zylinder 318i komme ich nicht rein.
Muß auf jeden fall einen 318is auslesen können da ich den Motor nächstes Jahr einbauen werde habe einen Schlachtwagen da stehen.
Brauche ich dafür auch das ADS wenn ja werd ich die 140 Euro nächsten Monat Investieren.
Per Pn bitte auch Infos zu Diagnosekabel - Software .
Danke auf jeden fall schon mal da ich nun weis was ich wegen TÜV schon mal brauche.

Bei @C O B konnte ich alles auslesen mit ADS nur Motor geht noch nicht auszulesen.

gibt es eine deutsche anleitung zur instalation von dis?

Ja gibt es bei uns im Doitauto Forum.

Guten Abend,

ich habe genau das selbe Problem:

EWS,ABS, Klima, etc... lassen sich auslesen nur das Motorsteuergerät nicht.
Ich nutze IN°A 6.4.3 bzw EA90x auf einem alten WinXp Labbi und ein OBD II Interface mit einer COM Schnittstelle und einen ADS Adapter.

Ich habe nun schon alle Tipps befolgt aber dennoch keine Besserung.

Hat jemand eine Idee wie ich das Motorsteuergerät meines M43 auslesen kann ?

Was genau ist das für ein Interface?

Mit dem von doitauto klappts zB sicher und ohne Probleme, musste am Interface bloss dran denken per Knopfdruck von OBD auf ADS umzustellen

@ c-o-b

Ich habe leider auch keine Vanos, also Steuergerät vom Motor auslesen = Fehlanzeige. Hast Du es noch hinbekommen? Wenn nicht, dann schicke das Iterface wegen Unbrauchbarkeit zurück.

Hi!

Mit dem von do-it-auto klappt bisher jedes Modell und jedes Steuergerät! Also auch der 325er vor 92!

In meiner Softwareversion gibt es nur die DME 3.31

Mein 325i ohne Vanos hat aber die 3.1

Hm. also ich kann mit I*N*P*A alles auslesen

Deine Antwort