INPA auf ADS Interface einstellen ?
Guten Abend zusammen,
ich besitze jetzt ein ADS Interface, habe es aber leider noch nicht so richtig zum laufen bekommen.
Ich komme ins Kombi rein, aber es kommt immer eine Fehlermeldung wo steht Scriptfehler 0009 oder so. Die DME lässt sich gar nicht auslesen.
INPA wurde auf ADS umgestellt, aber man sagte mir man müsste die EDIABAS.INI & OBD.INI Datei verändern, denn das habe ich noch nicht gemacht. Weil ich nicht weiß was man da ändern muss.
Meine INPA Version ist EX-90
Vielen Dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Die Datei heißt DM331 wenn ich es recht im Kopf habe. Ansonsten die 33er verweden. Aufbau der Motronic ist identisch (vom VANOS abgesehen).
93 Antworten
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 19. Juli 2013 um 21:54:32 Uhr:
Die Inpa wird erst auf ADS stehen wenn du die Ediabas.ini geändert hast. Und ADS wird nur mit der Version 6.4.3 oder 6.4.7 unterstützt.Also Ediabas.ini ändern, dann OBD.ini und ADS Setup ausführen dann neu starten und Interface einstecken und auch umstellen. Ob sich die Software umgestellt hat kann man sehen wenn man Tool32 aufruft und dann Konfiguration Ediabas anklickt oder man ruft den Ediabas Server auf.
Hallo
habe das mal ausgekramt und hoffe, dass hier Spezialisten anwesend sind.
Habe das Ediabas und OBD Ini auf ADS geändert.
Leider lässt sich das ADS Setup nicht starten, liegt es ggfs am windows 10 Betriebssystem?
Was mich zudem irritiert; in INPA wird Zündung an nur korrekt angezeigt, wenn der Schalter am Do it Auto Interface auf OBD, also falsch steht.
Genau andersherum, wenn ich an einen E92 mit OBD anstöpsel, wird hier Zündung an nur mit Schalter auf ADS angezeigt……
Danke für Hinweise
Gruß
Dirk
Is your Win 10 a 32 bit version and does it have a native RS232 port set to COM1/IRQ4/3F8?
Sind hier noch Leute aktiv?
Bräuchte Unterstützung in Sachen inpa und co
Zitat:
@Timoooo schrieb am 17. Oktober 2022 um 09:28:30 Uhr:
Sind hier noch Leute aktiv?
Bräuchte Unterstützung in Sachen inpa und co
Ja, genug Leute sind hier aktiv. Sie können alle anderen Themen sehen, alle mit Antwortdatum. Alle sehr aktuell.