InOrdnung Thread - Golf 8
Ich selbst besitze (noch) keinen Golf 8. Die Kaufentscheidung ist noch nicht gefallen. Aber ich lese mich jeden Tag durch den Mängelthread, der mittlerweile 76 Seiten hat!
Damit man sicht nicht nur jeden Tag mit dem Negativen befasst, habe ich mir gedacht erstelle ich einmal einen thread wo die Positiven Sachen hervorgehoben werden. Um sich ein Gegenbild zu den Mängeln bilden zu können.
Ich bitte die Golf 8 Besitzer zu ihren km Stand und Ausstattung, die Dinge aufzählen welche an Ihren Golf8 sehr gut sind und sehr gut gefallen/ oder womölgich nicht mehr wegzudenken sind.
Ich hoffe dieser Thread wird mindestens so lange wie der Mängelthread 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:31:14 Uhr:
Leute die komplett zufrieden sind scheint es wohl nicht zu geben, selbst hier nicht. Schon interessant!
Danke das du auch hier rum stänkern musst 😉
116 Antworten
Auch hier hast du wieder nicht erwähnt das du den Wagen erst drei Tage hast. Das ist schon wichtig um einzuschätzen ob er wirklich " in Ordnung" ist.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 23. März 2021 um 08:10:33 Uhr:
Auch hier hast du wieder nicht erwähnt das du den Wagen erst drei Tage hast. Das ist schon wichtig um einzuschätzen ob er wirklich " in Ordnung" ist.
lass in doch erstmal ein paar Tage fahren.
Er will dann doch objektiv berichten.
Werde mich melden sobald Probleme auftreten. Ich hoffe ich enttäusche Euch nicht wenn es nicht so ist. Habe den Wagen am Samstag den 20.03.2021 abgeholt und Stand Heute ist alles in Ordnung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@FSH64 schrieb am 23. März 2021 um 09:19:08 Uhr:
Werde mich melden sobald Probleme auftreten. Ich hoffe ich enttäusche Euch nicht wenn es nicht so ist. Habe den Wagen am Samstag den 20.03.2021 abgeholt und Stand Heute ist alles in Ordnung.
ist doch schön was positives zu lesen.
Weiterhin viel Freude an dem Golf.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:31:14 Uhr:
Leute die komplett zufrieden sind scheint es wohl nicht zu geben, selbst hier nicht. Schon interessant!
Der eHybrid ist jetzt 3 Wochen mit knapp 1000km hier, bisher keine Fehlermeldungen und Fehlfunktionen. Eine Sache hatte ich, die wurde aber von mir selbst versehentlich verursacht.
Ich bin von Antrieb, Fahrwerk (ohne DCC), Sitzen, Design und Rundumsicht sehr angetan und meine Erwartungen wurden übertroffen.
Als Messlatte hatte ich im August 4 Tage einen Mercedes A250e Plug in Hybriden. Der Golf ist in den wichtigen Bereichen besser. Das Fahrwerk, würde ich sagen, sogar eine ganze Klasse. Beim PHEV gibt es aus Platzgründen bei der A-Klasse weder eine Mehrlenker Hinterachse noch DCC.
Mir ist aber auch klar, das meine Zufriedenheit ganz stark mit der Softwareversion 1788 und der ab Oktober verbauten neuen Handware zusammenhängt. Eigentlich sollte mein Fahrzeug da schon geliefert sein. Dann hätte es vermutlich anders ausgesehen.
Gruß Ulli
Ist das eigentlich in Ordnung? Jedesmal wenn ich den Ladestecker aus dem Auto ziehe, irritiert mich ein relativ lautes Geräusch, das klingt wie ein Motörchen und einige Sekunden dauert. Weiß jemand was das sein könnte? Oder tritt das nur bei mir auf?
Zitat:
@ReinhardQ schrieb am 23. März 2021 um 17:21:44 Uhr:
Ist das eigentlich in Ordnung? Jedesmal wenn ich den Ladestecker aus dem Auto ziehe, irritiert mich ein relativ lautes Geräusch, das klingt wie ein Motörchen und einige Sekunden dauert. Weiß jemand was das sein könnte? Oder tritt das nur bei mir auf?
Das Motörchen ist höchstwahrscheinlich die mechanische Verriegelung des Ladesteckers.
Wenn Strom durch das Kabel fließt fährt da ein kleiner Metallstift rein der verhindert, dass man das Kabel versehntlich abmacht.
Also alles wie es sein soll
Zitat:
@FSH64 schrieb am 23. März 2021 um 09:19:08 Uhr:
Die ersten 1000 km sind gefahren, und die ersten 9 Tage sind vorbei - ich muss leider ein paar hier enttäuschen die hier auf Fehler warten. Bis jetzt absolut 0,0 Probleme - alles in Ordnung bis jetzt und funktioniert wie es soll. Weltkugel bis jetzt jeden Tag weiß. Handy verbindet immer sofort. Keine Aussetzer bei Musikstreaming. Assistenten funktionieren ohne Probleme. Ich bleib dabei - freut Euch auf eueren CS
fsh.
Gut gemacht.
Leider kann das nicht jeder.
Ich bin zwar technisch nicht ganz blöd aber ich glaube, auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.
Muss ich mir merken.
Bei meinem Panoramadach hat die Werkstatt auch das Quietschen nicht beseitigen können. Ich habe es dann selber abgeschmiert und dann ging es.
Wo sitzt der Sensor denn genau?
Bin mit meinem GTE sehr zufrieden. Habe bis auf die Sitzheizung auf der Rückbank alles an Ausstattung. Travel Assist, IQ Light und Leder (mit Sitzbelüftung) finde ich echte plus Punkte. Head Up display ist nicht schlecht aber im Vergleich zum Head Up display im BMW eher Mau. Das Geld fürs Discover Pro kann man sich auch sparen, die Echtzeit-Verkehrsdaten passen leider nicht. Einziger echter Minuspunkt ist die Leiste unterm Navi, nicht weil sie Touch ist (daran habe ich mich sehr schnell gewöhnt) sondern weil sie nachts nicht beleuchtet ist. Beim GTE speziell ist die Ladegeschwindigkeit noch ein echtes Minus.