innenspiegel mit kompass

Audi A6 C6/4F Allroad

Habei bei meinem Audi A6 4F Allroad 2007 abblendbaren innenspiegel.
Habe von meinem Vorwagen auch ein Audi A6 4f jedoch ohne Allroad abblenbaren innenspiegel jedoch mit Kompass.
Würde gerne den mit dem Kompass gegen das andere austauchen, muss ich dabei Aenderungen vornehmen oder einfach den Stecker einstecken und fertig ?

Ausserdem möchte ich bei MMi 2g High Navi Nachrüsten, hinten im Kofferraum befindet sich kein Navi DVD Rechner, muss ich trotzdem Kabel durchlegen ?
welchen Navi Rechner brauche ich dazu Teilenummer ?

Danke im vorraus

32 Antworten

Zitat:

@MooonShine schrieb am 30. Dezember 2017 um 23:55:56 Uhr:

habe zwar das hier gefunden:

https://www.motor-talk.de/.../navigation-nachruesten-t5013354.html?...

aber welche indoor gps antenne passt für den Modul und am besten wo montieren (Haifischantenne ist zuviel Aufwand)

unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten. Ich denke in dem Link ist die Rede von einer standart GPS-Antenne - such halt mal in der Bucht oder per Google danach.....

Würde die Originale Antenne verlegen. Sprich Antenne tauschen (geht auch ohne den Himmel zu demontieren) und dann Fakra Kabel (blauer Anchluss) durch die D-Säule links zum Navisteuergerät. Is eigentlich wenig Aufwand für ne ordentliche Lösung.

Ach so, hat dein Bedienfeld vier Tasten oder Acht?

@Valbene:
beim MMI 2G high sind es immer 8 Tasten (siehe FAQ 6.5). Bist Du Dir sicher das es keinen Komponenntenschutz fürs Navi gibt ? Laut dem angehangenen PDF sieht es anders aus aber wie belastbar das PDF ist weiß ich auch nicht.

Bei der Naviantenne habe ich keinen Durchblick mehr - mal heisst es in der Dachantenne, mal heisst es Scheibenantenne und ein anderes mal hinter der Dachverkleidung.

Ähnliche Themen

Als ich im Frühjahr eine neue Heckscheibe bekommen habe, war die GPS Antenne an der Scheibe. War auch die erste Frage von Car Glass, ob ein Navi verbaut ist.
Also bei mir, Bj.2006, MMI2G high, ist die Antenne definitiv an der Heckscheibe

Navi hat definitiv keinen Kompo - hab ich selbst erst gerade noch gewechselt. GPS Antenne sitzt beim Avant in der Flosse, sonst an der Scheibe.

Beim Tastenfeld war meine Frage, ob es auch im VFL ein vier Tastenfeld gibt für die MMIs ohne Navi?

ja, gibt es - beim VFL sieht es so aus:

MMI 2G Basic und MMI 2G Basic plus haben 4 Tasten

MMI 2G Basic Plus mit CD-Navigation und MMI 2G high haben 8 Tasten

Ob es im FL und MMI 3G auch eine 4 Tasten Version gibt weiß ich nicht.

Zitat:

@Valbene schrieb am 31. Dezember 2017 um 13:11:26 Uhr:

Würde die Originale Antenne verlegen. Sprich Antenne tauschen (geht auch ohne den Himmel zu demontieren) und dann Fakra Kabel (blauer Anchluss) durch die D-Säule links zum Navisteuergerät. Is eigentlich wenig Aufwand für ne ordentliche Lösung.

gibts dafür eine Anleitung, den die Antenne ist ja normalerweise mittig Hinten irgendwie muss man die Antenne auch befestigen wenn man Freiraum hat.

habe gelesen das man immer den Himmel abbauen muss, bei meinem ist auch kein Loch für Haifischantenne zu sehen.

Man kann die Antenne auch abbauen, ohne den Himmel abzunehmen. Ist aber beim 4f etwas gefrickel, wenn man die Schraube wieder auf die Antenne kriegen muss. Hab heute meinen Himmel ausgebaut (wegen schwarzem Himmel) und gefühlt war ich schneller als vorgestern beim Tausch der dusseligen Antenne bei nem Kumpel

Zitat:

@Valbene schrieb am 9. Januar 2018 um 21:25:42 Uhr:

Man kann die Antenne auch abbauen, ohne den Himmel abzunehmen. Ist aber beim 4f etwas gefrickel, wenn man die Schraube wieder auf die Antenne kriegen muss. Hab heute meinen Himmel ausgebaut (wegen schwarzem Himmel) und gefühlt war ich schneller als vorgestern beim Tausch der dusseligen Antenne bei nem Kumpel

müsste erst ein Loch für die Antenne Bohren, weisst welchen Durchmesser das Loch hat ?

Naja, vorallem ist es im Original Eckig. Aber wenn du durchs Dach bohren musst, dann nimm doch lieber eine GPS Maus

hatte an sowas gedacht, weiss nicht ob es passen würde.
laut Beschreibung soll es sehr gut sein.
https://www.ebay.de/.../391421212346?...

Ob es gut ist? Keine Ahnung, aber ich denke, dass es funktionieren sollte.

Habe auch eine GPS Maus anstelle des GPS in der Dachantenne. Das ist kaputt gegangen. Habe mir dann für unter 10 Euro eine Maus gekauft, ans navi angeschlossen und die Maus aufs Armaturenbrett hinter die Scheibe geklebt. Funktioniert 1a.
War aber kein Audi sondern mein Fiat. Aber das ist ja wohl egal.

Zitat:

@hansibo schrieb am 10. Januar 2018 um 18:25:33 Uhr:

Habe auch eine GPS Maus anstelle des GPS in der Dachantenne. Das ist kaputt gegangen. Habe mir dann für unter 10 Euro eine Maus gekauft, ans navi angeschlossen und die Maus aufs Armaturenbrett hinter die Scheibe geklebt. Funktioniert 1a.
War aber kein Audi sondern mein Fiat. Aber das ist ja wohl egal.

Denke bei Fiat war das Navi bzw. GPS-Anschluss vorne, beim Audi ist im Kofferraum müsste dann die GPS Maus bis nach vorne ziehen was sehr mühsam ist denke ich und dann noch irgendwie aufs Armaturenbrett kleben.
Bei meinem alten Maxda MX-5 hatte ich die GPS Maus unter dem Tacho installiert gehabt hatte keinen freien Sicht hat aber auch bestens funktioniert. Muss mal ausprobieren obs beim Audi auch geht.

Deine Antwort